Klimatronic Dual Betrieb

Diskutiere Klimatronic Dual Betrieb im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Gibt es bei der 2-Zonen Klimatronic eine Dualschaltfunktion?. Das heist wenn man auf der Fahrerseite die Temparatur verstellt das die...

  1. #1 rob300586, 15.09.2012
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es bei der 2-Zonen Klimatronic eine Dualschaltfunktion?. Das heist wenn man auf der Fahrerseite die Temparatur verstellt das die automatisch auf der Beifahrerseite mitgeht. Bei VW gibts da einen Dual Knopf bzw. wenn man die Auto taste 3 sec lang hält, der Beifahrer automatisch mitgeht.

    In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden..., was vermutet lässt das das nicht geht :?

    Schade, finde es schon störend wenn man mal verstellen möchte und will das beide gleich sind, das man immer den Beifahrer mitziehen muss....

    Bitte um Info, ob es villeicht doch ein Knöpfchen gibt das mein Problem lösst.....:-)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telekraft, 15.09.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wir sind hier nicht bei VW :weisheit:

    Keine Ahnung ob das geht? Hab ich auch noch nie vermisst.
     
  4. #3 hidden1011, 15.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Dafür gibt es bei mir die All Taste
     
  5. #4 R1-Rider, 15.09.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Rchtig, die gibt es aber erst bei den neueren Modellen. Bei den älteren war da die "Rest"-Taste.

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 fliese50, 15.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    und ich finde die rest taste oder funktion viel besser, was geht mich der beifahrer an:mrgreen:
     
  7. #6 hidden1011, 15.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    eben
     
  8. #7 General Bleifuß, 15.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wurde schon diskutiert, für die die sich da extrem dran stören: gummiband zwischen beide drehregler spannen ;D
     
  9. #8 fliese50, 15.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    :lach_flash:der ist geil:daumen:
     
  10. fma24h

    fma24h 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Resttaste habe ich noch nie benutzt. Für welche Situationen soll die gedacht sein? Stau auf der Autobahn und eisiger Frost?
     
  11. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Ich meine gelesen zu haben, dass die die Rest-Taste dazu dient, die RESTliche Luft im Innenraum des Wagens umzuwälzen, wenn der Motor ausgeschaltet ist
     
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne die wälzt das Kühlmittel noch ne Zeitlang um damit die Heizung weiter funktioniert mit oder ohne Schlüssel ist egal, kann man locker noch so ne halbe Stunde in der Wärme sitzen ohne den Motor anzuhaben.
    Geht ab unter 25 grad Außentemperatur
     
  13. #12 General Bleifuß, 17.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich meine gelesen zu haben dass die restwärme ausm motorraum in den innenraum geleitet wird oder so..
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Die kühlt aber auch an warmen Sommernächten... :wink:
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 17.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    oder einfach die rest taste auf all taste codieren lassen ;)
     
  16. #15 Maulwurfn, 17.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wohl das Einfachste. Und wenn das noch stört, einfach die ALL-Taste in die Bedieneinheit einbauen. :)
     
  17. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Würde das wirklich funktionieren? Weil mich störts auch ein wenig, dass man nicht beides gleichzeitig verstellen kann...
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 17.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab einem gewissen softwarestand ist die codierung ohne weiteres möglich.
     
  19. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    ich verstehe aber den sinn dahinter gar nicht? Is doch viel besser wenn jeder sein eigenes einstellt...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maulwurfn, 17.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Die meisten Leute fahren die meiste Zeit alleine. Und wenn nicht, kann man ja dennoch wieder getrennt einstellen.
     
  22. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Naja, dann dreh ich halt den rechten auch noch kurz auf meine temperatur. is ne sache von 2 sekunden...
     
Thema:

Klimatronic Dual Betrieb

Die Seite wird geladen...

Klimatronic Dual Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!

    MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!: Die Internetseite ist jetzt erst mal wieder verfügbar über meinen Homepagebetreuer Marcel Feger, Feger Mediadesign. Anfragen können jetzt wieder...
  3. [E8x] Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen

    Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Mittelarmlehne gegen eine mit Telefon-Vorbereitung getauscht habe, würde ich diese auch gerne in Betrieb...
  4. [Verkauft] Samsung Dual Channel Kit 2 x 4 GB DDR3 Ram, 204 Pin

    Samsung Dual Channel Kit 2 x 4 GB DDR3 Ram, 204 Pin: VERKAUFT! Ich verkaufe ein original Samsung Dual Channel Kit 2 x 4 GB DDR3 Ram, 204 Pin ("Laptopspeicher") Verwendbar z.B. in allen...
  5. Klimatronic,Klima,Klimabedinteil BMW 1er E81,E87,

    Klimatronic,Klima,Klimabedinteil BMW 1er E81,E87,: [IMG]EUR 50,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Jul-16-2013 20:23:53 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...