[E87] Klimaproblem nach Windschutzscheibentausch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von f800Rocker, 19.03.2014.

  1. #1 f800Rocker, 19.03.2014
    f800Rocker

    f800Rocker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    bei mir wurde vorrige Woche die Winschutzscheibe getauscht, und seit dem hab ich das Gefühl die Klima pustet stetig die maximale Luft (warm) an die Winschutzscheibe.

    Kann es sein das im Spiegel ein Temperaturfühler sitzt? Hab kein Regensensor.

    Danke, Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Im Spiegel sitzt kein Temperaturfühler/Sensor.
     
  4. #3 Maulwurfn, 19.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es gibt aber je nach Ausstattung einen Beschlagsensor, vielleicht stimmt damit etwas nicht?
     
  5. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Soweit ich weiß gibt es den Beschlagsensor nur mit der Klimaautomatik und genau das was du beschreibst steuert er auch (unter anderen). Auch taucht dieser auf der Rechnung, die du hoffentlich bekommen hast auf.

    Ab zum :) und reklamieren und wenn du schon dabei bist, kannst vorher auch den Regensensor testen ;)
     
  6. #5 f800Rocker, 19.03.2014
    f800Rocker

    f800Rocker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow, Danke für Eure Antworten.

    Ja hab ne Klimauatomatik aber auf der Rechnung stand kein neuer Beschlagsensor drauf. Eine Regensensor-Automatik habe ich nicht.

    Okay, also werd ich nochmal bei CARglas vorbeischauen und dann mal weitersehen. Diese "Pfuscher" :angry:
     
  7. #6 daylight06, 19.03.2014
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

    Auch bei mir pustete die Klimaautomatik die ganze Zeit warme Luft an die Scheibe. Carglass hat damals beim Scheibentausch den Feuchtigkeitssensor beschädigt und nix gesagt. :haue:
     
  8. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...also zum einen verstehe ich nicht warum ihr jungs bei carglas anstatt bei bmw die winschutzscheibe getauscht habt?! zum anderen muss (falls in der ausstattungslinie vorhanden) ein neuer sensor verbaut/geklebt werden. ;)
     
  9. #8 WernerR80, 20.03.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hat wahrscheinlich mit der Versicherung zu tun. Die meine hat mich auch zum VW-Händler geschickt und nicht zu BMW weil die einen Vertrag mit VW haben :?
     
  10. #9 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Mögliche Gründe:

    • Werkstattbindung der Versicherung
    • Werbung
    • Gute Erfahrungen mit Carolas
    • Schlechte Erfahrungen mit BMW

    Es gibt verschiedene Gründe, es nicht bei BMW machen zu lassen. Meine Trecker bekommt am Dienstag eine neue Frontscheibe bei BMW. Nun auch mit Graukeil. Davon erhoffe ich mir auch, dass BMW-spezifische Fehlerquellen möglichst gemieden werden. Und bei Problemen die "Profis" sich wieder damit befassen können.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Kann auch sein, das sie in der Werkstatt das "outgesorst" haben.
    Wegen Kompetenz, Erfahrung und Spezialisten.

    Nicht das dann bei dir Carglas um die Ecke fährt, das dort in der BMW Werkstatt einbaut und wieder entschwindet :mrgreen:
     
  13. #11 misteran, 20.03.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beschlagssensor ist kaputt.
    Hatte das selbe Problem auch mal gehabt, nach Windschutzscheiben tausch.
     
Thema:

Klimaproblem nach Windschutzscheibentausch

Die Seite wird geladen...

Klimaproblem nach Windschutzscheibentausch - Ähnliche Themen

  1. [E87] HILFE!! Ausfall Zentralverrieglung nach Windschutzscheibentausch

    HILFE!! Ausfall Zentralverrieglung nach Windschutzscheibentausch: Hallo Community :winkewinke: Folgende Problematik: Habe meine Windschutzscheibe austauschen lassen, nachdem ich mein Schatz wieder bekommen...