Klimanlage "säuft ab und zischt"

Diskutiere Klimanlage "säuft ab und zischt" im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus :winkewinke: Leute - ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Vor kurzem saß ich im Auto und wunderte mich darüber, dass meine...

  1. #1 Fuchsis 118d vFL, 22.03.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Servus :winkewinke:

    Leute - ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
    Vor kurzem saß ich im Auto und wunderte mich darüber, dass meine Seitenscheiben total beschlagen waren. Also Klimaanlage voll auf Luftzufuhr "Mitte" gestellt.
    Passierte nicht viel außer:

    Ein lautstarkes Luftsaugen, das eher in Richtung "Staubsauger hat was eingesaugt" und bekommtdie Luft nicht mehr durch trat auf. :shock:
    Nach kurzer Zeit (3-4 Sekunden) entweicht die Luft dann ventilartig zischend. :-s

    Und ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein soll... :cry:


    Hat Einer von Euch einen Rat dazu?

    Achja: 118d Hatch vFL 2006 mit Klimaautomatik...!



    Grüße! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wann wurde der Klimafilter das letzte mal gewechselt?
     
  4. #3 Fuchsis 118d vFL, 17.05.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Der ist erst 3.000km neu verbaut... :?
    Ich hab keine Idee dazu...
     
  5. #4 spitzel, 17.05.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Filter prüfen! Also ausbauen einbauen.
    Klimafunktion prüfen lassen. Evtl geht eine Klappe nicht richtig auf.
    Haste mal ne desi machen lassen?


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 Fuchsis 118d vFL, 21.05.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:

    Das werde ich umgehend mal machen...! Etwas ähnliches meinte einer meiner Freunde auch... Ich lass das gleich mal prüfen...
    Desinfiziert ist sie schonmal worden - vll sollte ich das auch mal wiederholen?!
    :icon_neutral:

    Danke für Deine Hilfe! :daumen:
     
  7. #6 fastclimber, 22.05.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Problem mit geschlossener Umluftklappe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fuchsis 118d vFL, 31.08.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Sorry für die späte Rückmeldung - das kann sein...Schraube ich wohl morgen mal auseinander :narr:
     
  10. #8 Fuchsis 118d vFL, 05.01.2014
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Sehr spät, aber immerhin - ein UPDATE:

    Ich habe vor kurzem hier was im Forum gelesen, dass das wechseln des Bedienteils der Klimaanlage Probleme mit sich bringen kann. Also das alte Bedienteil mit dem "neuen" Bedienteil vom LCI "verknüpft" und siehe da - zumindest geht der Klimakompressor wieder hörbar an! (leichtes Zischen)
    Was "Spitzels" Idee anbelangt, so macht da tatsächlich eine Klappe nicht auf. Und zwar oben Mitte, also quasi hinter dem Gitter, in dem auch die Taste für die Warnblinklichtanlage verbaut ist. Dem Fehler bin ich aber noch nicht auf die Schliche gekommen...
    Ich berichte wenn ich des Problems Lösung gefunden habe...!
     
Thema:

Klimanlage "säuft ab und zischt"

Die Seite wird geladen...

Klimanlage "säuft ab und zischt" - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  5. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...