Klimananlage permanent an?

Diskutiere Klimananlage permanent an? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ...

?

Habt ihr die Klimaanlage immer an?

  1. Ja, immer! Läuft einfach durch das Ding.

    99,5%
  2. Nein, nur wenn es zu heiß ist.

    0,5%
  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 10.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer ja, im Winter nein
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nur wenn's zu heiß ist (in Holland braucht man dieses Ding nicht so oft :? :lol: ). Plus 1 Mal im Monat um ihn arbeitsbereit zu behalten.
     
  5. #4 Alpinweiss, 10.07.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ja, dafür ist sie da um zu laufen. Wenn es zu kalt ist wird eben die Temperatur hochgeregelt.
     
  6. #5 nightperson, 10.07.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe die Klima nur an, wenn's mir zu heiß im Auto ist, d.h. im Winter fast nie :wink:
     
  7. #6 M to the x, 10.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, immer, dass bedeutet nur, wenn es zu heiß ist :wink:
     
  8. #7 schranzbird, 10.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kompressor läuft bei mir fast immer mit nur ab und zu an kalten Wintertage stelle ich auf Ecobetrieb.
     
  9. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ecobetrieb? Wasn dat?
    Du meinst "Aus", oder?

    Wenn mein Auto nicht fährt, ist es dann auch im Eco Betrieb? :D
     
  10. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mal ne Frage an die die immer laufen lassen: Wieso?

    Stört euch der Mehrverbrauch nicht?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn's ein Firmenwagen ist, so wie bei z.B. Max....
     
  12. #11 Alpinweiss, 10.07.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nö, ist ja sowieso nur dann spürbar wenn es draussen sehr warm ist.
     
  13. #12 Elchkopp, 10.07.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das Ding auch überwiegend mit.

    Ob mich der Mehrverbrauch stört? Eigentlich nicht, denn (zumindest die Klimaautomatik) läuft bedarfsgerecht. Die Anlage regelt also selbst. Im Winter und Frühjahr stelle ich Verbauchstechnisch keinen wirklichen Unterschied zwischen AN und AUS fest.

    Und letztendlich ist sie ja auch nicht nur rein zum Kühlen da. Bei Regenwetter zieht sie ja auch die Feuchtigkeit aus der Luft. Und hier in Norddeutschland gibt es eigentlich nur 2 Varianten: trocken und heiß (also an das Ding) und regnerisch und kühl (auch an das Ding aufgrund der Feuchtigkeit) :wink:
     
  14. #13 schranzbird, 10.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich meinte damit, dass ich die Sterntaste drücke und auf reinen Heizbetrieb umschalte.
     
  15. #14 korthaus, 10.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Immer an.
     
  16. #15 haubi66, 10.07.2008
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    interessanterweise finde ich bei bmw toll, dass du es erst anschalten musst damit sie läuft. bei vielen anderen automarken. musst du es explizit ausschalten...
     
  17. #16 michaelp, 11.07.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    wenn die klima mal an, schaltet sie sich auch von selbst immer wieder an...

    jedenfalls bei mir... schaltet ma nsie aus = so ist sie beim nächsten start auch wieder aus...


    und habe sie immer an = denn mein :D meinte = dies wäre besser = wegen dem Filter oder so :shock: :? :wink:
     
  18. #17 koschi1986, 11.07.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir ist die immer nur in Notsituationen an. Also bei 60 Grad im Auto oder im Winter bei -20 Grad oder bei beschlagenen Scheiben.
     
  19. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    naja das klimathema ist ja im anderem Bereich auch grad brandaktuell :)
    Ich hab die Klima nur bei extremen Wetter an...
    Ansonsten: runter das fenster :) viel angenehmer wenn die Luft nicht erst durchn filter und sonst was durchfliesst!

    ausserdem würde mich der Mehrverbrauch für son "mist" stören :D
    da fahr ich lieber mit meinen 225er reifen :roll: :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 11.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nene, ich hab das Ding nicht immer an - nur wenn es kühlen soll, was halt einfach oft der Fall ist. Der Leistungsverlust ist viel schlimmer als der Mehrverbrauch...
     
  22. #20 koschi1986, 11.07.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel

    Wobei man das garnicht so extrem merkt. Bei meinem Seat Arosa damals (60PS) war der Unterschied wesentlich schlimmer. Da musste man auf der Autobahn die Anlage ausschalten um irgendwie zu Beschleunigen :lol:
     
Thema:

Klimananlage permanent an?

Die Seite wird geladen...

Klimananlage permanent an? - Ähnliche Themen

  1. xDrive - "permanent"? Oder: Definitionsquiz

    xDrive - "permanent"? Oder: Definitionsquiz: Betr.: Preisliste 1er vom 17.05.2016 Habe ich irgendwas nicht mitbekommen, "permanentes" Allradsystem??? Oder wurde das in der Vergangenheit auch...
  2. Problem permanente Stromverbraucher im BMW am Beispiel Dashcam im parking mode

    Problem permanente Stromverbraucher im BMW am Beispiel Dashcam im parking mode: Als Laie und nicht Kfz Mechaniker mache ich dazu mal einen Thread auf, um Lösungsansätze zu sammeln. Das Fahrzeug überwacht ständig die Batterie...
  3. [E8x] Außenspiegel permanent dunkel

    Außenspiegel permanent dunkel: Mein rechter automatisch abblendbarer Außenspiegel hat von unten her eine dunkle Stelle gebildet (ca. 1/3 Höhe des Spiegels), die auch permanent...
  4. Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent und Bremsen quietschen

    Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent und Bremsen quietschen: Hallo Leute! Mein 1er hat das Problem dass sich der rechte Aussenspiegel des öfteren falsch zurück stellt. Also im Wechsel vom Retourgang auf...
  5. USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?

    USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?: Hi, ich habe ein flaches KFZ USB Ladegeraät von Logilink gekauft, das in den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne passt. Kann ich das...