[E87] Klimakompressor läuft schwerer?

Diskutiere Klimakompressor läuft schwerer? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ist es möglich, dass mein Klimakompressor nicht so leicht läuft wie er eigentlich sollte? Ich habe in 4 Jahren 1er niemals einen...

  1. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,

    ist es möglich, dass mein Klimakompressor nicht so leicht läuft wie er eigentlich sollte? Ich habe in 4 Jahren 1er niemals einen unterschied zwischen Klima an/aus bemerkt (habe Klimaautomatik). Neulich roll ich bergab und mache die Klimataste aus (Schneeflocke) und das Auto beschleunigt spürbar nach vorne, rollt also leichter, was ja logisch wäre, fragt sich nur in welchem Ausmaß...

    Weiß jemand wie das Teil funktioniert? Läuft sie am Anfang wesentlich schwerer als nach einer gewissen Zeit Betrieb, Auto stand in der Sonne und lief auch erst so 2-3 Minuten als ich sie deaktiviert habe. Mir ist in anderen Situationen auch schon aufgefallen, dass ich plötzlich nen Unterschied merke.
    Paradox: Im Verbrauch spüre ich fast nichts, BC ist aktuell 5,8 Liter, im Sommer mit Dauerklima waren es 6,0...
    Auto ist 15 Monate jung, 123d E87.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor läuft schwerer?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft schwerer? - Ähnliche Themen

  1. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  2. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. M135i läuft zu MAGER!!

    M135i läuft zu MAGER!!: Hey zusammen! Wenn falscher Thread bitte verschieben- hab sonst nichts gefunden wo ich es posten könnte :-/ Folgendes ist mir passiert: nachdem...