[E87] Klimakompressor läuft schwerer?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Sebl84, 19.09.2012.

  1. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,

    ist es möglich, dass mein Klimakompressor nicht so leicht läuft wie er eigentlich sollte? Ich habe in 4 Jahren 1er niemals einen unterschied zwischen Klima an/aus bemerkt (habe Klimaautomatik). Neulich roll ich bergab und mache die Klimataste aus (Schneeflocke) und das Auto beschleunigt spürbar nach vorne, rollt also leichter, was ja logisch wäre, fragt sich nur in welchem Ausmaß...

    Weiß jemand wie das Teil funktioniert? Läuft sie am Anfang wesentlich schwerer als nach einer gewissen Zeit Betrieb, Auto stand in der Sonne und lief auch erst so 2-3 Minuten als ich sie deaktiviert habe. Mir ist in anderen Situationen auch schon aufgefallen, dass ich plötzlich nen Unterschied merke.
    Paradox: Im Verbrauch spüre ich fast nichts, BC ist aktuell 5,8 Liter, im Sommer mit Dauerklima waren es 6,0...
    Auto ist 15 Monate jung, 123d E87.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor läuft schwerer?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft schwerer? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...
  2. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  3. [E81] Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel

    Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :eusa_wall: Hab meine Kerzen beim N43 Getauscht, sind von NGK und sind die Richtigen, die...
  4. E87 116i Klimakompressor keinen Strom

    E87 116i Klimakompressor keinen Strom: Hallo, habe ein Problem mit meinem 116i bj. 2004. Klimaanlage geht nicht mehr. Anlage wurde neu aufgefüllt, trotzdem ohne Funktion! Am...
  5. Klimakompressor defekt?

    Klimakompressor defekt?: Hallo zusammen, ich nehme aus dem Bereich des Klimakompressors, sobald die Klima (auf Volllast) läuft, ein nerviges "fiepen" bzw. "zwitschern"...