Klimakompressor gesucht

Diskutiere Klimakompressor gesucht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab zwar schon im Internet gesucht und mir die (vermeintlich) richtige BWM-Teilenummer rausgesucht, aber irgendwie finde ich...

  1. joe85

    joe85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab zwar schon im Internet gesucht und mir die (vermeintlich) richtige BWM-Teilenummer rausgesucht, aber irgendwie finde ich keinen passenden Klimakompressor für meinen E87 (120d, 12/2005) :motz:

    Klimakompressor, 64 52 6 987 766
    Das müsste ja die richtige Nummer sein. Vorwiegend hab ich in den letzten Tagen bei eBay gesucht, aber da war nie was passendes dabei.
    Oder findet ihr auf die schnelle einen passenden Klimakompressor auf eBay?
    Gibt es sonst irgendwelche guten Ersatzteilseiten, woher ich so ein Teil bekommen könnte?
    Ich will keinen neuen Kompressor, mir reicht ein gut erhaltener gebrauchter.

    Wäre super, wenn ihr mir bei meiner unendlichen Suche helfen könntet!:daumen:

    Grüße
    joe
     
  2. #2 Hellsgore, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    hmm.... stimmt, auf ebay siehts im Moment tatsächlich ziemlich mau aus.

    Die BMW T-Nr. 64 52 6 987 766 sollte passen. Der Kompressor ist von Denso und hat folgende Bezeichnung:

    Denso 5SE12C
    Kennung 447190-6264

    Aber selbst damit spuckt ebay garnichts aus... Da bleibt dir jetzt erstmal nur übrig, die Autoverwerter in deiner Gegend anzurufen. Vielleicht hast du auch Glück und du findest einen Händler/Aufbereiter für Klimakompressoren und Kühler. Bei uns um die Ecke ist der Dommermuth, der immer wieder mal ein paar instandgesetzte Kompressoren hat. Aber meistens von Fahrzeugen bei denen es sich lohnt, sprich Oldtimer :wink: - aber man weiß ja nie....

    Vielleicht kannst du dich auch mal mit dem User Terabyte in Verbindung setzen. Er war mal drauf und dran seinen Kompresser wieder instand zu setzen.

    Ansonsten viel Glück bei der Suche.

    EDIT:
    Du kannst auch einen Kompresser aus einem BJ 01.05er bis ???? (keine Ahnung) 320d (E90/E91) nehmen. Der sollte auch noch passen bzw. das sollte der gleiche Typ sein.

    gruß
    Mattes
     
  3. joe85

    joe85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die Tipps!
    Dann war ich also wirklich nicht zu blöd einen Kompressor zu finden, sondern hab einfach kein Glück bei eBay im Moment!

    Ich werde deinen Tipp nachgehen und mal die Autoverwerter in der Gegend abklappern!

    Dass das Teil auch in der 3er Reihe verbaut wurde, habe ich schon durch meine Google-Recherchen rausgefunden.

    Hoffen wir mal, dass ich bald ein solches Teil finde, jetzt wo das Wetter (zum Glück) immer besser wird!

    Danke
    Joe
     
  4. joe85

    joe85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMW-Kollegen,

    ich up meinen alten Thread von vor 2 Monaten mal, weil ich immer noch (mit kurzer Unterbrechung :wink:) auf der Suche nach einem Klimakompressor für meinen 120D (12/2005) bin:

    Denso 5SE12C
    Kennung 447190-6264

    Vielleicht will ja gerade jemand von euch so einen loswerden oder weiß, wo ich einen herbekommen kann. Im Internet schauts da nämlich sehr, sehr mau aus! :icon_neutral:

    Mir reicht ein gebrauchter Kompressor vollkommen aus, weil ich dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte.

    Mfg
    Joe85
     
  5. #5 Hellsgore, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    was sagen denn die Auto-Verwerter? Irgendeiner wird ja wohl so einen Kompressor auf Lager haben. Wird ja nicht nur im 1er verbaut...

    Edit:

    In den Fahrzeugen sollte der eigentlich verbaut sein:
    Hersteller Fahrzeug Baujahr KW / PS ccm
    BMW 1 (E81, E87) 118d 09/04 90 / 122 1995
    BMW 1 (E81, E87) 118d 04/07 105 / 143 1995
    BMW 1 (E81, E87) 120d 09/04 120 / 163 1995
    BMW 1 (E81, E87) 120d 04/07 130 / 177 1995
    BMW 1 (E81, E87) 123d 10/07 150 / 204 1995
    BMW 3 (E90) 318d 09/05 90 / 122 1995
    BMW 3 (E90) 320d 09/05 110 / 150 1995
    BMW 3 (E90) 320d 01/05 120 / 163 1995
    BMW 3 Coupe (E92) 320d 03/07 130 / 177 1995
    BMW 3 Touring (E91) 318d 09/05 90 / 122 1995
    BMW 3 Touring (E91) 320d 09/05 110 / 150 1995
    BMW 3 Touring (E91) 320d 09/05 120 / 163 1995



    gruß
    Mattes
     
Thema:

Klimakompressor gesucht

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor gesucht - Ähnliche Themen

  1. E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht

    E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht: Hallo Forum, bin seit kurzem Besitzer einer Helix pp20dsp. Aber leider werden die Setup Files auf der audiotec-fischer Webseite nicht mehr zum...
  2. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  3. [F21] Sport ESD für 120i LCI gesucht

    Sport ESD für 120i LCI gesucht: Hallo, Ich bekomme im Februar einen neuen 120i und es würde mich interessieren, ob jemand für dieses Modell einen Sport ESD verbaut hat. Aktuell...
  4. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel