klimakompressor geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Blauer Blitz, 01.04.2011.

1. #1 Blauer Blitz, 01.04.2011
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

hallo an alle ich habe seit ca 1 Jahr erhebliche Probleme mit meinen Kilmakompressor dieses Ding macht sehr laute Laufgeräusche heulen kratzen usw wer kann mir da weiter helfen mein Händler ist nicht in der Lage dazu mir eine korrekte Antwort zu geben. mal soll es ein Lagerschaden sein mal nicht . wer kennt das Problem wie gibt es Abhilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Gibt hier schon einen Thread dazu, schau mal in der Suche. War irgendwas entweder Klimakompressor oder Lima Lagerschaden, falls du nichts findest, morgen finde ich es, da etz keine Zeit mehr.

4. #3 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Liegt es definitv am Kompressor? Was macht er denn für Geräusche?
    Gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Ich würde als erstes eine Neubefüllung des Systems machen.

5. #4 misterx, 01.04.2011
    misterx

misterx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Genau das Problem hab ich auch das die Klima Geräusch macht lass das System kommende woche prüfen desinfizieren und neu befüllen
    Hoffe dann das das Geräusch weg ist ;-)

6. #5 thomas86, 01.04.2011
    thomas86

thomas86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    meinst jetzt auf der vollen stufe oder was?!
    Wenn ich meinen normal auf volle pulle laufen lasst geht der auch gut ab so ist das net ;)

7. #6 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
  8. #7 SuperflyHOF, 01.04.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht deine Klima noch? Ich meine, kühlt diese noch?

9. #8 Schwarzi, 02.04.2011
    Schwarzi

Schwarzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hab neulich meine Klima auch zum ersten mal seit dem letzten Sommer wieder eingeschaltet und hatte so ein komischen heulen. Kam eindeutig von der Klimaanlage, aber im Motorraum hat man nix gehört, nur im Innenraum.
    Wenn man die Klimaanlage längere Zeit nicht braucht, verdunstet das Klimamittel. Warum dann so Geräusche entstehen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Ich werd mit meinem mal in die Werkstatt und des checken lassen. Ich glaub, wenn wieder genug Klimamittel drin ist, läuft die Klima wieder normal.

10. #9 SuperflyHOF, 02.04.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vor dem Klimaservice ging meine Klima-Kühlung nur ab und zu, sie setzte unmotiviert aus und kühlte nicht. Der Fehler trat anch dem Winter auf..... Bin dann auch zum Service und erhoffte mir Besserung, nun kühlt sie gar nicht mehr..... Die Woche wird das Expansionsventil getauscht, elektronisch sei alles OK. Hoffe es geht dann wieder.....

Jemand ne Ahnung was die Reparatur kosten wird? Tausch des Expansionsventils.....

11. #10 Blauer Blitz, 02.04.2011
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

danke für die vielen antworten funktionstüchtig ist schon und sie kühlt auch mich stört das heulen vom kompressor. ganz schlimm ist es wenn das auto sehr lange gefahren wird und heiß ist dann ist es unüberhörbar . Klimaservice habe ich erst letztes Jahr gemacht. ohne Befund.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cool200, 03.04.2011
    cool200

cool200 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Ich kann Dir nur eien Tipp geben:

Kompressor hat beginnenden Lagerschaden oder die Fliehkraftkupplung ist defekt!

Und zum Thema das "Klimamittel" also respektive Kältemittel geht nach längerem Nicht- Gebrauch verloren ist absoluter Käse!
    Die Klimaanlage ist ein vollhermetisches System, was bedeutet über Schläuche, Verbindungen, ect. hat man eine Leckagerate von < 1%/Jahr. Das bedeutet bei einer normalen Füllmenge dieser Anlagen von ca. 1100 gr. braucht das etliche Jahre um über die normale Diffusion einen Leistungsabfall durch Kühlmittel festzustellen.
    Manche oberschlauen Werkstätten erzählen einem auch, dass das Kältemittel schlecht wird und es regelmäßig getauscht werden muß. Mega-Käse!! Die sollten normalerweise gelich angezeigt werden, weil das nix anderes als Betrug ist.

Greeds,

cool

14. suny

suny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    suny
    @SuperflyHOF: Hast du damals das Expansionsventil tauschen lassen und hat es was gebracht?

Thema: klimakompressor geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klimakompressor geräusche

,
  2. e87 klimakompressor geräusche

,
  3. bmw 118d klimaanlage quitscht

,
  4. klimakompressor geräusche,
  5. klimakompressor 1er bmw,
  6. bmw e87 klimakompressor geräusche,
  7. bmw klimakompressor quietscht,
  8. bmw 1er klimaanlage laut
Die Seite wird geladen...

klimakompressor geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....