klimakompressor geräusche

Diskutiere klimakompressor geräusche im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo an alle ich habe seit ca 1 Jahr erhebliche Probleme mit meinen Kilmakompressor dieses Ding macht sehr laute Laufgeräusche heulen kratzen...

  1. #1 Blauer Blitz, 01.04.2011
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle ich habe seit ca 1 Jahr erhebliche Probleme mit meinen Kilmakompressor dieses Ding macht sehr laute Laufgeräusche heulen kratzen usw wer kann mir da weiter helfen mein Händler ist nicht in der Lage dazu mir eine korrekte Antwort zu geben. mal soll es ein Lagerschaden sein mal nicht . wer kennt das Problem wie gibt es Abhilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Gibt hier schon einen Thread dazu, schau mal in der Suche. War irgendwas entweder Klimakompressor oder Lima Lagerschaden, falls du nichts findest, morgen finde ich es, da etz keine Zeit mehr.
     
  4. #3 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Liegt es definitv am Kompressor? Was macht er denn für Geräusche?
    Gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Ich würde als erstes eine Neubefüllung des Systems machen.
     
  5. #4 misterx, 01.04.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Genau das Problem hab ich auch das die Klima Geräusch macht lass das System kommende woche prüfen desinfizieren und neu befüllen
    Hoffe dann das das Geräusch weg ist ;-)
     
  6. #5 thomas86, 01.04.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    meinst jetzt auf der vollen stufe oder was?!
    Wenn ich meinen normal auf volle pulle laufen lasst geht der auch gut ab so ist das net ;)
     
  7. #6 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
  8. #7 SuperflyHOF, 01.04.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht deine Klima noch? Ich meine, kühlt diese noch?
     
  9. #8 Schwarzi, 02.04.2011
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hab neulich meine Klima auch zum ersten mal seit dem letzten Sommer wieder eingeschaltet und hatte so ein komischen heulen. Kam eindeutig von der Klimaanlage, aber im Motorraum hat man nix gehört, nur im Innenraum.
    Wenn man die Klimaanlage längere Zeit nicht braucht, verdunstet das Klimamittel. Warum dann so Geräusche entstehen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Ich werd mit meinem mal in die Werkstatt und des checken lassen. Ich glaub, wenn wieder genug Klimamittel drin ist, läuft die Klima wieder normal.
     
  10. #9 SuperflyHOF, 02.04.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vor dem Klimaservice ging meine Klima-Kühlung nur ab und zu, sie setzte unmotiviert aus und kühlte nicht. Der Fehler trat anch dem Winter auf..... Bin dann auch zum Service und erhoffte mir Besserung, nun kühlt sie gar nicht mehr..... Die Woche wird das Expansionsventil getauscht, elektronisch sei alles OK. Hoffe es geht dann wieder.....

    Jemand ne Ahnung was die Reparatur kosten wird? Tausch des Expansionsventils.....
     
  11. #10 Blauer Blitz, 02.04.2011
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten funktionstüchtig ist schon und sie kühlt auch mich stört das heulen vom kompressor. ganz schlimm ist es wenn das auto sehr lange gefahren wird und heiß ist dann ist es unüberhörbar . Klimaservice habe ich erst letztes Jahr gemacht. ohne Befund.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cool200, 03.04.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Ich kann Dir nur eien Tipp geben:

    Kompressor hat beginnenden Lagerschaden oder die Fliehkraftkupplung ist defekt!

    Und zum Thema das "Klimamittel" also respektive Kältemittel geht nach längerem Nicht- Gebrauch verloren ist absoluter Käse!
    Die Klimaanlage ist ein vollhermetisches System, was bedeutet über Schläuche, Verbindungen, ect. hat man eine Leckagerate von < 1%/Jahr. Das bedeutet bei einer normalen Füllmenge dieser Anlagen von ca. 1100 gr. braucht das etliche Jahre um über die normale Diffusion einen Leistungsabfall durch Kühlmittel festzustellen.
    Manche oberschlauen Werkstätten erzählen einem auch, dass das Kältemittel schlecht wird und es regelmäßig getauscht werden muß. Mega-Käse!! Die sollten normalerweise gelich angezeigt werden, weil das nix anderes als Betrug ist.


    Greeds,


    cool
     
  14. suny

    suny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    suny
    @SuperflyHOF: Hast du damals das Expansionsventil tauschen lassen und hat es was gebracht?
     
Thema: klimakompressor geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klimakompressor geräusche

    ,
  2. e87 klimakompressor geräusche

    ,
  3. bmw 118d klimaanlage quitscht

    ,
  4. klimakompressor geräusche,
  5. klimakompressor 1er bmw,
  6. bmw e87 klimakompressor geräusche,
  7. bmw klimakompressor quietscht,
  8. bmw 1er klimaanlage laut
Die Seite wird geladen...

klimakompressor geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...