Klimakomfortscheibe getauscht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von droschi2, 17.11.2012.

  1. #1 droschi2, 17.11.2012
    droschi2

    droschi2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo,

    hab heute eine neue Klimakomfortscheibe eingebaut bekommen.
    -Grünkeil, Regensensor, Fahrlichtautomatik

    Meine Frage:

    In der Suche hab ich gelesen, daß auch der Beschlagsensor getauscht werden soll. (Wurde bei mir heute nicht gemacht)
    Woran erkenn ich, daß dieser defekt ist?! (außer wenn die Scheibe beschlägt...)

    Muß der Regensensor neu eingestellt werden? Wurde doch nur umgesteckt.

    Danke vorab...

    Beste Grüße

    droschi2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    ICh hab das glaube ich gelesen dass der zumindest neu eingestellt werden muss, damit der wieder korrekt funktioniert.

    Bei meinem Scheibentausch haben die das Vergessen und bei mir war ständig die Scheibenlüftung auf vollgas - auch obwohl da kein Tropfen feuchtigkeit mehr war.

    Grüße
     
  4. #3 droschi2, 19.11.2012
    droschi2

    droschi2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Scheibe wurde von "Carglass" getauscht, war heut beim Freundlichen und dort wurde mir der Beschlagsensor gewechselt und der Regensensor neu initialisiert.
    Rechnung über 140 Euro wird von der Versicherung noch übernommen...
    Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein...

    Beste Grüße

    droschi2
     
  5. #4 JayJay125D, 20.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mal ne Frage am Rande. Wenn die Versicherung zahlt, wieso gehst du dann überhaupt zu Carglass?
     
  6. #5 Chris_76, 20.11.2012
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Blöde Frage aber woran erkenne ich eine Klimakomfortscheibe?

    Chris
     
  7. #6 droschi2, 22.11.2012
    droschi2

    droschi2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich bin da nicht hingegangen, die Versicherung hat mir jemanden auf den Hof geschickt. Ging auch prompt und die haben gleich eine Scheibe mitgebracht...
    Haben aber kein Equipment zum Initialisieren des Regensensors.
    Mein Versicherungsmann wußte nicht dass man das aber auch machen muß und wollte mir einen Gefallen tun.
    Das nächste Mal sind wir schlauer und ich geh gleich zum Freundlichen:nod:

    Die Klimakomfortscheibe erkennt man an dem "Blaustich", wenn man von außen guckt...
    Versicherung hat auch die Mehrkosten für die Scheibe übernommen(hatte vorher Graukeil) und die grüne Umweltplakette

    Bin zufrieden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimakomfortscheibe getauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 116i beschlagsensor und regensensor daselbe?

Die Seite wird geladen...

Klimakomfortscheibe getauscht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Plötzlich keine Leistung mehr - AGR bereits getauscht

    Plötzlich keine Leistung mehr - AGR bereits getauscht: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein BMW e87 120dA BJ2007 (Facelift) hatte letzte Woche beim Berg hoch fahren plötzlich...
  2. 120dA gegen 118xd getauscht - F21

    120dA gegen 118xd getauscht - F21: Hallo 1erforum, nach knapp 3 Jahren habe ich meinen 120dA abgegeben und mir einen 118xd gegönnt, deshalb möchte ich mal eine kleine Review dazu...
  3. Xenon rechts defekt brenner getauscht

    Xenon rechts defekt brenner getauscht: der brenner wurde schon getauscht sicherungen wurden auch kontrolliert. Dann hab ich das steuergerät bestellt was genrell in den foren empfohlen...
  4. Bremsflüssigkeit zu spät getauscht - Auswirkung auf Kulanz?

    Bremsflüssigkeit zu spät getauscht - Auswirkung auf Kulanz?: Hallo, ich möchte mir gerne einen gebrauchten 120d (BJ 2011) kaufen und habe nun einen mit gewünschter Ausstattung gefunden. Der Wagen ist...
  5. [Getauscht] Tausche oder Verkaufe Snap-in Adapter für iPhone5s

    [Getauscht] Tausche oder Verkaufe Snap-in Adapter für iPhone5s: Hallo zusammen, ich habe hier in meinem F20 einen originalen BMW Snap-in Adapter Connect (84 21 2 351 308 ) fürs iPhone 5/5s und möchte den...