Klimakomfort-Windschutzscheibe fürs Coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Peril, 29.06.2012.

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hi Jungs und Mädels,

    mich würde mal interessieren, ob es für unsere 1er QPs auch die Klimakomfort-Frontscheiben gibt!?

    Bei dem einen oder anderen in Google und hier im Forum habe ich schon gelesen, das solch eine Scheibe am 135er vorhanden sei. Mein BMW-Händler jedoch findet nichts davon fürs 1er QP in seiner Datei und meinte, ich soll da mal genauer nachfragen und ggf. die Teilenummer besorgen.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann...
    Da mein Händler die nicht finden kann, interessiert mich natürlich besonders, wie die vermeintlichen Klimakomfortscheibenbesitzer unter Euch zu den Scheiben gekommen sind ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Nuun, aufgrund der zahlreichen Unantworten, gehe ich davon aus, das es tatsächlich keine Klimakomfort-Frontscheiben für 1er QPs gibt und es absoluter Käse ist, wenn jemand in seiner Fahrzeugbeschreibung eine solche Scheibe als vorhanden angibt.

    In dem Fall haben mir auch keine Antworten weitergeholfen - Danke ;)
     
  4. #3 wagner_garry, 09.07.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Bei BMW Händler nachfragen die wissen das bestimmt :mrgreen:
     
  5. #4 schranzbird, 09.07.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Im ETK finde ich keine Klimakomfort Scheibe, also gibt es sie wohl auch nicht.
     
  6. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Was ist eine Klimakomfort-Scheibe?:confused:

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  7. #6 schranzbird, 09.07.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  8. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Hi,

    doch es gab mal eine Klimakomfort-Frontscheibe, allerdings beim VFL. Mit dem FL wurde die meiner Meinung nach abgeschafft. Zufinden ist diese unter dem Sonderausstattungskürzel S358A.

    Unter Umständen könnte diese auch ins Coupé passen, ich weiß allerdings nicht inwiefern die Scheiben vom E87 und E82 kompatibel sind und falls sie das sein sollten, ob dann auch die alten Scheiben mit dem Regensensor usw. funktionieren. :wink:
     
  9. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Da bin ich ja gespannt, ich ruf gleich mal den Teilemann vor Ort an und frag nochmal mit dem Kürzel^^ nach. Danke schonmal für den Tipp :)
     
  10. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Also, die Scheibe gabs tatsächlich mal und zwar für 1er BMWs bis BJ 03.2007. Bei den Coupés gabs die auch unter der gleichen Teilenummer, jedoch steht bei BMW im System nicht drin, das es sich dabei um eine Klimakomfortscheibe handelt. Kostenpunkt liegt bei ca. 300 € für ne normale Scheibe und ca. 410 € für Klimakomfort.

    Jetzt ist nur eins total blöd. Wenn der Händler beim normalen 1er die Scheibe auswählt und als Ausstattung Klimaautomatik und Regensensor angibt, ist die Scheibe kompatibel und einsetzbar.

    Wenn er aber beim QP die Scheibe auswählt und Klimaautomatik mit Regensensor auswählt, wird die Scheibe nicht mehr angeboten.

    Ist ja eigentlich schwachsinn, das es mit der Ausstattung beim QP nicht funktionieren soll, aber beim Hatch schon oder? Ist doch überall das Gleiche!?

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... wenn danach mein Regensensor nimmer geht und ggf. die Klimaautomatik Probleme macht (wie auch immer das zusammenhängen soll), müsste ich ja die Scheibe nochmal wechseln...
     
  11. #10 schranzbird, 10.07.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Damit wäre die Frage doch beantwortet :wink:
     
  12. Alp

    Alp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alp
    Ich stehe gerade vor der gleichen Überlegung aufgrund zweier Steinschläge. Habe im MQP die ganz normale Scheibe drin, also ohne graukeil (oder grünkeil). Jetzt sagt der :icon_smile: "Scheibe tauschen" und ich dachte mir, nimmste gleich die mit Graukeil und wenn die nicht viel Aufpreis kostet würde er mir die sogar ohne Aufpreis geben :daumen:. Jetzt habe ich bei der Preisunterschiedssuche von dieser Klimakomfort Scheibe gelesen und für mein MQP ist natürlich das beste gerade mal gut genug :D. Ich habe auch alle diese Extras (Klimaautomatik, Regensensor, automatisch abblendende innen/außen Spiegel, Fernlichtassistent) die davon betroffen sein könnten.

    Darf ich fragen was Du jetzt gemacht hast?

    Gibt's eigentlich auch noch eine Klimakomfort Scheibe mit Graukeil? :unibrow:
     
  13. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Bis jetzt habe ich noch gar nichts gemacht. Fahre noch mit der alten Standartscheibe rum. Wollte es eigentlich bei der nächsten Inspektion machen lassen, aber da die jetzt im Oktober fällig ist, werde ich wahrscheinlich noch bis zum Frühjahr warten.

    Kann dir also leider nichts neues erzählen.
     
  14. #13 pousa13, 11.10.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also irgendwas stimmt da aber nicht: "...und zwar für 1er BMWs bis BJ 03.2007"
    das Coupe wurde erst ab 24.11.2007 verkauft - also kann es nach dieser Logik nie ein Coupe mit Klimakomfortscheibe gegeben haben (und ich persönlich hab noch nie von dieser Ausstattung im Coupe gehört)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    ^^ Hab ich doch vier Beiträge über dir schon geschrieben. Offiziell gibts wohl keine die ausschließlich fürs QP ist, aber die vom "normalen" 1er muss die gleiche Passform haben. Mein Händler meinte, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum die nicht passen sollte.

    Außerdem hat die Klimakomfortscheibe auch jemand ausm Forum, nämlich AnooooOH mit seinem 135i Performonster. Steht im Forum "Umbauten". Hab ihn vorher auch dazu befragt und bei ihm funktioniert und passt alles mit der Scheibe.
     
  17. #15 pousa13, 11.10.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich wollte damit eher ausdrücken, das es ab werk nicht erhältlich war und wenn dann nachträglich umgerüstet wurde
     
Thema:

Klimakomfort-Windschutzscheibe fürs Coupe?

Die Seite wird geladen...

Klimakomfort-Windschutzscheibe fürs Coupe? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...