Klimakomfort-Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von LeMansBlau, 15.06.2006.

  1. #1 LeMansBlau, 15.06.2006
    LeMansBlau

    LeMansBlau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein 1er mit M-Paket und schwarzem Leder heizt sich in den letzten Tagen extrem auf. Besonders das Lederlenkrad und die Sitze werden ziemlich heiß.
    Also mein 120d den ich im Dezember bestellt habe, habe ich mir das Extra Klimakomfort-Frontscheibe gespart. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass BMW dieses Extra anscheinend schon garnicht mehr anbietet.

    Hat das einer von euch und hilft das überhaupt? In der Bereibung steht ja Infrarotreflektierend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ich hatte so eine scheibe in meinem letzten auto (kein bmw, ist aber auch kein unterschied).

    man darf von der reflektierenden scheibe nicht zu viel erwarten; sie dient eigentlich prinzipiell nur dazu, dass die sonne beim fahren den fahrer und beifahrer nicht direkt von vorne durchgrillt. steht dein auto allerdings jetzt den ganzen tag in der sonne, dann bringt dir das fast nichts, da sich alles andere trotzdem wie gewohnt aufheizt.

    sonstiger vorteil : man kann vom gegenverkehr durch die metallfolie sehr schlecht erkannt werden; mit einer polarisierenden sonnenbrille ist der effekt aber auch sehr schnell wieder zunichte gemacht.
     
  4. #3 Pfälzer, 15.06.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich hatte bis zu einem Steinschlag eine. Jetzt hab ich eine normale mit Grünkeil.

    Nachteil: Ein GPS Empfang mit einem externen Gerät ist nur an der nicht bedampften Fläche hinter dem Spiegel möglich.

    Darum hab ich mir nur eine Normale austauschen lassen.
    Das Kabel zum GPS-Empänger über der Windschutzscheibe war nervend.
    Und mit Navigeräten mit eingebauter Antenne würde es gar nicht gehen.
     
Thema:

Klimakomfort-Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Klimakomfort-Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe

    BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem E81 die BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe nachrüsten. BMW kann nicht mehr liefern. Wer verbaut diese...
  5. 1er Frontscheibe, "vierte Akt".

    1er Frontscheibe, "vierte Akt".: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr besonders oft Probleme mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe Eures 1er habt....