[E82] Klimaheulen 118d normal?

Diskutiere Klimaheulen 118d normal? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bei den momentan heißen Temperaturen habe ich bei eingeschalteter Klimaanlange ein unüberhörbares Heulen aus dem Motorraum....

  1. #1 Billy84, 17.07.2013
    Billy84

    Billy84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo zusammen,

    bei den momentan heißen Temperaturen habe ich bei eingeschalteter Klimaanlange ein unüberhörbares Heulen aus dem Motorraum.
    Nach und nach wird es auch etwas leiser aber es geht nie ganz weg. Je nachdem wieviel die Klima leisten muss.
    Ich habe schonmal in dem Forum recherchiert. Bin aber nicht schlau draus geworden, weil die Aussagen sehr unterschiedlich waren.

    Ist das wirklich normal? Oder handelt es sich um einen Defekt?
    Ist euch das auch bei eurem 1nser aufgefallen oder habt ihr das nicht?

    Vielen dank schonmal für eure Rückmeldung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich habe es auch - leise, aber wahrnehmbar. Ob es normal ist, keine Ahnung!
     
  4. #3 WernerR80, 17.07.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch ....... aber nur die ersten ca. 3 Kilometer :icon_cool:
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  6. #5 Billy84, 17.07.2013
    Billy84

    Billy84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Danke für euer Feedback. Bin aber auch auf weitere Antworten gespannt.

    @Said: Danke für den Link. Könnte ein Grund sein aber muss nicht. Meine Info war das ein Schlauch anfängt zu schwingen der dann dieses Geräusch erzeugt. Nichtsdestotrotz könnte man das mal probieren.
     
  7. #6 R1-Rider, 17.07.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe das Geräusch auch, ist normal und wurde hier früher schon öfter thematisiert.

    Gruß
    Olli
     
  8. #7 Billy84, 17.07.2013
    Billy84

    Billy84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Danke dir! Also mir ist sowas zum ersten mal bei einem Auto aufgefallen. Ich mein man kann damit leben aber schön ist das nicht :-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 R1-Rider, 18.07.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, es ist ein Komfortproblem, wie das Schaben der Steuerkette bei einigen wohl auch...

    Gruß
    Olli
     
  11. #9 Billy84, 18.07.2013
    Billy84

    Billy84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Ja das Problem mit der Kette habe ich schon hinter mir... Neue Kette ist drin :)
     
Thema:

Klimaheulen 118d normal?

Die Seite wird geladen...

Klimaheulen 118d normal? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...