Klimageruch vergeblich beseitigt

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von webbi, 31.07.2009.

  1. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist diesen Sommer aufgefallen, dass meine Klimaautomatik streng modrig roch, Ursache ist klar, hab sie kaum benutzt und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist weiß ich auch nicht.

    Ein ATU Angebot lock mich letzte Woche Montag dorthin. (Ja ich weiß ATU, aber naja ist nicht mehr rückgängig zu machen).

    19 Euro für ne Desinfektion, klang günstig.

    Nun ja ob man das jetzt Desinfektion war... die haben mittels Umluftfunktion irgendein DEO- Artiges Zeug durch die Lüftung gejagt...

    Letztendlich riecht die Lüftung nach altem DEO-Gammel-Muff...

    Meine Frage ist, was kostet eine Desinfektion beim Freundlichen und wie wird dort Verfahren???
    Kriegen die sowas wieder hin???

    Vielen Dank

    Gruß Webbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mahatmanich, 31.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ozongerät ausleihen und da einen Tag einstellen ins Auto. Dann kurz Auto anmachen, Umluft ein und laufen lassen. Dann haste Ruhe. Versprochen.
     
  4. #3 Der_Franzose, 31.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem früheren 120d vFL hat BMW (bereits bei dem ersten ölwechsel) die Desinfektion durchgeführt (auch mit Spray durch die Lüftung).

    Kosten waren: 19,56 €

    und bei mir roch es ebanfalls nach DEO (oder Klostein ?) ein bis zwei Wochen lang.....
     
  5. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    War denn der Muff-Geruch von der Klima weg??
     
  6. #5 Der_Franzose, 31.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte gar kein Muff-Geruch !!! DafÜr 2 Wochen lang Klostein-Geruch.... :lol: Die haben es einfach gemacht.....wahrscheinlich um Geld zu verdienen, oder weil sie damals so viele Spraydosen auf Lager hatten....... Bei den anderen Ölwechsel haben sie es nicht mehr gemacht.....
     
  7. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn BMW auch so nen Deo-Zeug benutzt dann bringt das ja nicht viel wenn ich dort auch nochmal eine Desinfektion durchführen lasse...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn den Klosteingeruch wegbekommen, hattest du die ganze Zeit die Lüftung an oder Klima?? Heiß oder kalt? Volle Power???
     
  10. #8 Der_Franzose, 31.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bin einfach normal weitergefahren (Klima immer auf Automatik, es war im Winter). Nach 2 Wochen war dann nichts mehr zu riechen.
     
Thema:

Klimageruch vergeblich beseitigt

Die Seite wird geladen...

Klimageruch vergeblich beseitigt - Ähnliche Themen

  1. GRATIS Stossstangen und Teile zu vergeben

    GRATIS Stossstangen und Teile zu vergeben: Hallo alle, Vielleicht braucht ja jemand etwas... http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/vor-facelift-stossstangen-65095.html Lg Alex...
  2. Hat wer folgende Teile für nen vFL zu vergeben?

    Hat wer folgende Teile für nen vFL zu vergeben?: Hi, Bevor ich jetzt über ebay, etc. die Bestellungen abschicke möchte ich mich vorerst hier erkundigen ob hier jemand etwas loswerden möchte....
  3. Steuerketten-Panik beseitigt

    Steuerketten-Panik beseitigt: Today: Mission "Steuerkettenproblem" Vor einigen Tagen hatte ich den Termin ausgemacht und heute wars endlich soweit. :idea: Der...
  4. Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?

    Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?: Wollte hier mal nachfragen, bei wem von denen, die ihren 1er wegen der Klappergeräusche zwischen der A- und B- Säule beim Freundlichen hatten, die...