Klimablende demontieren

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von MW-135, 28.02.2012.

  1. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Hallo.
    Wollte heute meine Klimablende demontieren.
    Habs auch fast geschafft, bis auf die dünne leiste bei der klimaanlage über den rädern!!! sie geht einfach nicht ab. Und Brechen will ich sie auch nicht.
    Hat jemand einen tipp? oder einen trick auf lager? bitte um schnelle Antwort!
    Danke

    Hier noch ein Beispielbild (nicht mein BMW)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 29.02.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die ist nur geklippst und sollte ausgehebelt werden.
     
  4. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Die hab' ich schon 1000 mal raus. Also die beiden Clips oben sind echt mega fest. das stimmt. Aber an der Stelle darfst du nicht zimperlich sein. Biege die Blende so, das sie quasi senkrecht zum Klimabedienteil steht. Das hält die aus. Und dann zieh einfach richtig doll mit ein wenig wackeln zuerst an der linken Seite und wenn die draußen ist an der rechten.
    Ich hab mich anfangs auch nicht getraut, aber dann hatte ich einfach keine Nerven mehr und es musste raus und dann hab' ich einfach mit Gewalt dran gezogen. Nur so geht sie raus. Trau' dich einfach, wenn du das mehrmals gemacht hast, wird es normal, dass das so schwer geht. ;)

    Edit: Ich weiß die obere Leiste davon sieht auch nicht sehr stabil aus, aber das hält die locker aus. Zieh einfach. ;)
     
  5. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    ja danke für die antworten...werds heute mal versuchen (hab schon gedacht dass so eine antwort wie ''trau dich nur'' kommt) ich mach einfach mal und geb euch dann bescheid obs kapput ist oder nicht:wink::daumen:
     
  6. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Also Die Blende is drausen (ohne Bruch) da muss man echt schon fast kraft aufwenden! konnte schon fast nicht hinsehen:lol: Danke an ''Berentzenkiller'' und ''seb181'' für die super tipps :daumen:
     
Thema:

Klimablende demontieren

Die Seite wird geladen...

Klimablende demontieren - Ähnliche Themen

  1. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  4. [Verkauft] Alcantara Radio/Klimablende BMW F20 F21

    Alcantara Radio/Klimablende BMW F20 F21: Hallo Zusammen ! Biete hier eine Klima und Radioblende für den BMW F20/F21 die fachmännisch mit Alcantara bezogen wurde. War nur kurz verbaut und...
  5. F20/21 Wie Schürze vorne demontieren

    F20/21 Wie Schürze vorne demontieren: Hallo Jungs, müsste meine Schürze vorne mal abmachen, nur wie ?!?! Hat jemand ne Anleitung ? Danke schon mal !! Grüße M.-M