Klimabedienteil nachrüsten?

Diskutiere Klimabedienteil nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe gestern mein neues 123d Cab bekommen. Toller Wagen bin echt zufrieden. Allerdings scheint bei der Bestellung etwas...

  1. #1 Master74, 20.06.2010
    Master74

    Master74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo Forum,
    habe gestern mein neues 123d Cab bekommen. Toller Wagen bin echt zufrieden. Allerdings scheint bei der Bestellung etwas schiefgegangen zu sein. Und zwar habe ich nur die normale Kilmaanlage bekommen obwohl es die Klimaautomatik werden sollte
    Natürlich steht in der bestellung auch nur die Klimaanlage drinne, daher meine Frage kann man jetzt einfach das Bedienteil der Klimaautomatik mit dem der Klimaanlage tauschen und verfügt dann über sämtliche Funktionen oder müsste dann noch mehr getauscht werden?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 20.06.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich denke nicht dass dies so einfach ist, brauchst ja noch Sensoren für die Klimaautomatik.
    Hast du die Bestellung auch so mit Klimaanlage unterschrieben?
     
  4. #3 Master74, 20.06.2010
    Master74

    Master74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Jo die Bestellung ist natürlich auch auf Klimaanlage und der Verkäufer weiß natürlich von nichts und mir ist es einfach durch die Lappen gegangen.
    Sind die Sensoren nicht auch mit im Bedienteil enthalten? Werde morgen mal in der Niederlasung nachfragen mal schauen wie gross der Aufwand ist. So schlimm ist es auch wieder nicht allerdings sieht das Bedienteil der Klimaautomatik ein wenig gefälliger aus, die Wirkung ist aber gleich sprich kühler wird es daurch auch nicht.
     
  5. #4 misteran, 20.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es fehlen der Beschlagssensor, der Solarsensor und noch einige Sensoren. Das wurde aber schon alles in anderen Threads diskutiert.

    Einige haben einfach das Bedienteil reingemacht. Alle Funktionen funktionieren nicht ...
     
  6. #5 nici356, 20.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kann mir kaum vorstellen das es so reicht. Aber das ist echt mal wieder BMW pur, ein teures 200 PS Cabby und keine Klimatronik Serie. Ist einfach nur lachhaft. Edith ich merke eh keinen Unterschied bin nämlich auch bei der Automatik immer am Nachregeln.
     
  7. #6 MacFish, 20.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ganz ehrlich: Die Klimaanlage manuell ist eh besser als die Automatik.
    Mit einmal Regeln kriegst du die optimale Temperatur hin. Wenn du einmal rausgefunden hast für dich wie du den Schalter stellen musst.

    Ich find Klimaautomatik fürn poppes...


    Just my 2 Cents.


    P.S.: ich habs bei der Bestellung nicht vergessen, sondern absichtlich die Klima manuell gewählt ;)
     
  8. #7 striker118, 20.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei BMW muss man echt die Bestellbestätigung genau durchlesen - wir haben auch mal nen 5türer geliefert bekommen obwohl ein 3türer bestellt war...

    Nur das Bedienteil tauschen geht leider nicht so richtig, kannst ja mal im Forum danach suchen. Die ganzen Sensoren fehlen dir auf jeden Fall.
     
  9. #8 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das ist mal schon nen krasses Programm:aufgeregt:

    5türer statt 3türer, warum nicht gleich 760i Langversion statt 116i:eusa_shifty:
     
  10. #9 Strikersen, 24.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Den 760i für den Preis vom 116i:unibrow:
    Ich würde schweigen wie ein Grab!:grins:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Sofern man die manuelle Klima mit dem Bedienteil der Automatik bedienen kann (also soweit die Funktionen der manuellen reichen), wäre das doch ne Alternative.

    Ich finde v.a. die Optik der manuellen Klima unter aller Kanone. Allein das muss Absicht sein, um die meisten Kunden zur Automatik zu prügeln. :D
     
  12. #11 ThomasBMW, 24.06.2010
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Zitat von striker118
    Bei BMW muss man echt die Bestellbestätigung genau durchlesen - wir haben auch mal nen 5türer geliefert bekommen obwohl ein 3türer bestellt war...

    Naja, wie ich BMW kenne ists weniger Aufwand aus dem 5-türer nen 3-türer zu machen, als die Klima aufzurüsten. Mit den Türen ist doch nur ein bisschen Schweissen, Smartrepair und Chuck-Norris-Spezial-Farbe… :narr:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der luda, 24.06.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich habe nun an die 10 Neuwagen gekauft, die letzten 2 bei BMW......aber noch nie ist irgend etwas falsch geliefert worden.

    Wie bitte muß man sich beim Autokauf anstellen......zuerst wird ausgesucht was man will und darüber diskutiert bzw. gerechnet und dann vor dem Kauf/Bestellung wird die Liste/Kaufvertrag noch einmal genau kontrolliert, schliesslich kauft man ja ein Auto und keinen Kinderroller :shock:
     
  15. #13 Dee-Age, 25.06.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
Thema: Klimabedienteil nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW f20 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  2. f20 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  3. bmw 1er klimaautomatik bedienteil nachrü

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. USB Nachrüstung Navigation Business

    USB Nachrüstung Navigation Business: Hallo Leute! Nun hab ich endlich auch ein neues Auto einen e81 aus dem Jahre 2010. Er besitzt das Navigation Business mit CD-Einschub. Aux ist...