Klimabedienteil nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Master74, 20.06.2010.

1. #1 Master74, 20.06.2010
    Master74

Master74 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo Forum,
    habe gestern mein neues 123d Cab bekommen. Toller Wagen bin echt zufrieden. Allerdings scheint bei der Bestellung etwas schiefgegangen zu sein. Und zwar habe ich nur die normale Kilmaanlage bekommen obwohl es die Klimaautomatik werden sollte
    Natürlich steht in der bestellung auch nur die Klimaanlage drinne, daher meine Frage kann man jetzt einfach das Bedienteil der Klimaautomatik mit dem der Klimaanlage tauschen und verfügt dann über sämtliche Funktionen oder müsste dann noch mehr getauscht werden?

Danke und Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 20.06.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich denke nicht dass dies so einfach ist, brauchst ja noch Sensoren für die Klimaautomatik.
    Hast du die Bestellung auch so mit Klimaanlage unterschrieben?

4. #3 Master74, 20.06.2010
    Master74

Master74 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Jo die Bestellung ist natürlich auch auf Klimaanlage und der Verkäufer weiß natürlich von nichts und mir ist es einfach durch die Lappen gegangen.
    Sind die Sensoren nicht auch mit im Bedienteil enthalten? Werde morgen mal in der Niederlasung nachfragen mal schauen wie gross der Aufwand ist. So schlimm ist es auch wieder nicht allerdings sieht das Bedienteil der Klimaautomatik ein wenig gefälliger aus, die Wirkung ist aber gleich sprich kühler wird es daurch auch nicht.

5. #4 misteran, 20.06.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es fehlen der Beschlagssensor, der Solarsensor und noch einige Sensoren. Das wurde aber schon alles in anderen Threads diskutiert.

Einige haben einfach das Bedienteil reingemacht. Alle Funktionen funktionieren nicht ...

6. #5 nici356, 20.06.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kann mir kaum vorstellen das es so reicht. Aber das ist echt mal wieder BMW pur, ein teures 200 PS Cabby und keine Klimatronik Serie. Ist einfach nur lachhaft. Edith ich merke eh keinen Unterschied bin nämlich auch bei der Automatik immer am Nachregeln.

7. #6 MacFish, 20.06.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ganz ehrlich: Die Klimaanlage manuell ist eh besser als die Automatik.
    Mit einmal Regeln kriegst du die optimale Temperatur hin. Wenn du einmal rausgefunden hast für dich wie du den Schalter stellen musst.

Ich find Klimaautomatik fürn poppes...

Just my 2 Cents.

P.S.: ich habs bei der Bestellung nicht vergessen, sondern absichtlich die Klima manuell gewählt ;)

8. #7 striker118, 20.06.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei BMW muss man echt die Bestellbestätigung genau durchlesen - wir haben auch mal nen 5türer geliefert bekommen obwohl ein 3türer bestellt war...

Nur das Bedienteil tauschen geht leider nicht so richtig, kannst ja mal im Forum danach suchen. Die ganzen Sensoren fehlen dir auf jeden Fall.

9. #8 nici356, 23.06.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das ist mal schon nen krasses Programm:aufgeregt:

5türer statt 3türer, warum nicht gleich 760i Langversion statt 116i:eusa_shifty:

10. #9 Strikersen, 24.06.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Den 760i für den Preis vom 116i:unibrow:
    Ich würde schweigen wie ein Grab!:grins:

11. Flob

Flob 1er-Guru

Sofern man die manuelle Klima mit dem Bedienteil der Automatik bedienen kann (also soweit die Funktionen der manuellen reichen), wäre das doch ne Alternative.

Ich finde v.a. die Optik der manuellen Klima unter aller Kanone. Allein das muss Absicht sein, um die meisten Kunden zur Automatik zu prügeln. :D

12. #11 ThomasBMW, 24.06.2010
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Zitat von striker118
    Bei BMW muss man echt die Bestellbestätigung genau durchlesen - wir haben auch mal nen 5türer geliefert bekommen obwohl ein 3türer bestellt war...

Naja, wie ich BMW kenne ists weniger Aufwand aus dem 5-türer nen 3-türer zu machen, als die Klima aufzurüsten. Mit den Türen ist doch nur ein bisschen Schweissen, Smartrepair und Chuck-Norris-Spezial-Farbe… :narr:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der luda, 24.06.2010
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich habe nun an die 10 Neuwagen gekauft, die letzten 2 bei BMW......aber noch nie ist irgend etwas falsch geliefert worden.

Wie bitte muß man sich beim Autokauf anstellen......zuerst wird ausgesucht was man will und darüber diskutiert bzw. gerechnet und dann vor dem Kauf/Bestellung wird die Liste/Kaufvertrag noch einmal genau kontrolliert, schliesslich kauft man ja ein Auto und keinen Kinderroller :shock:

15. #13 Dee-Age, 25.06.2010
    Dee-Age

Dee-Age 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
Thema: Klimabedienteil nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 klimaautomatik nachrüsten

,
  2. bmw 1er klimaautomatik bedienteil nachrü

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...