Klimabedienteil manuell komplett tot

Diskutiere Klimabedienteil manuell komplett tot im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, das mein Heizungsbedienteil tot ist. Keine Beleuchtung, keine Sitzheizung, alle Regler und Tasten ohne...

  1. #1 Heiko L., 09.02.2014
    Heiko L.

    Heiko L. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulußheim
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, das mein Heizungsbedienteil tot ist.
    Keine Beleuchtung, keine Sitzheizung, alle Regler und Tasten ohne Funktion.
    BMWhat meldet IHKA Steuergerät nicht vorhanden.
    Was kann das sein?
    Danke im voraus.

    Gruß
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 10.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Entweder Spannungsversorgung nicht i.O. ( Sicherung, Leitung) oder das Stg. ist defekt.
     
  4. #3 Heiko L., 10.02.2014
    Heiko L.

    Heiko L. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulußheim
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Heiko
    Problem gelöst.
    Sicherung von der Kofferraum/Handschuhfach Beleuchtung war defekt,
    warum das den kompletten Ausfall der Bedieneinheit bewirkte weiß ich nicht.
    Gruß
    Heiko
     
  5. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Die Sicherungen liegen ja mal echt total bescheuert :haue: Welche Sicherung hast du gewechselt ? 77 hab ich jetzt schon paar mal gelesen ?
     
  6. #5 Heiko L., 25.02.2014
    Heiko L.

    Heiko L. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulußheim
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Heiko
    Kann ich dir leider nicht sagen, wurde in der Werkstatt gewechselt.
    es war jedenfalls eine 10Amp. Sicherung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Sicherung 77 war dran schuld. Geht alles wieder \:D/
     
  9. #7 Reissdorfkölsch, 02.07.2014
    Reissdorfkölsch

    Reissdorfkölsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Stephan
    habe heute nen Kurzen verursacht am kabel der Kofferraumbeleuchtung. handschuhfach ist auch dunkel. Klimabedienteil. PDC Knopf und ECO Knopf sind ebenfalls tot. Das kann doch nicht alles an dieser einen Sicherung liegen. Die ist definitiv hinüber. Funktioniert bei euch nach dem Wechsel wirklich alles wieder?
     
Thema: Klimabedienteil manuell komplett tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 beleuchtung klimabedienteil

    ,
  2. bmw e87 welche sicherung für klima

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil manuell komplett tot - Ähnliche Themen

  1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. [Verkauft] Lederausstattung komplett

    Lederausstattung komplett: Habe eine Lederausstattung in Boston schwarz Vordere normale Sitze mit Sitzheizung und Airbags klappbar Hintere Bank klappbar 4 Seitenteile inkl....
  3. Klimabedienteil

    Klimabedienteil: Hallo habe folgendes Problem habe mein radio und das klimabedienteil ausgebaut. Damit ich über die leiste ein roten led streifen machen kann dafür...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...