klimabedienteil ausbauen

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Jakob83, 24.11.2008.

1. #1 Jakob83, 24.11.2008
    Jakob83

Jakob83 1er-Fahrer(in)

hi.

da ich mit dme Gedanken spiele mir eine Standheizung einzubauen. und ich shcon die Installationsanleitung studiert habe. würde ich gerne wissen wie beim 1er das Bedienteil ausgebaut wird.

gruß jakob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wideblick, 25.11.2008
    wideblick

wideblick 1er-Fahrer(in)

das bedienteil ist unten geklipst, einfach von unten ziehen, dann löst es sich, zudem hägt das teil dann noch rechts udn links in einer art schiene fest, da sollte man mit einem platikkeil rechs oder links neben dem bedienteil und der mittelkonsole einhebeln, nach innen drücken und schon löst sich das klimateil.

4. #3 Jakob83, 03.12.2008
    Jakob83

Jakob83 1er-Fahrer(in)

hi

hm werde ich dann wohl mal testen wenns soweit ist.

danke

5. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Das würde ich meinem 1er ja nicht antun. Machste ja mehr kaputt als du das Klimabedienteil abgebaut kriegst.

Also du musst zuerst die Interieurleiste abklipsen. Dazu nimmst du dir ein Handtuch oder ähnliches, das du über einen flachen Schraubenzieher stülpst und fängst RECHTS an die Leiste quasi auszuhebeln. Geht ganz einfach. Ganz links angekommen, ziehst du sie nach unten weg.
    Dann siehst du da über der Mittelkonsole zwei Schrauben, die die Seitenteile der Mittelkonsole halten. Die schraubst du raus und dann kannst du die Plastikteile an der Seite abziehen. Jetzt hast du freien Blick auf die Halterung des Klimabedienteils und kannst die "Klammern" da an der Seite abklipsen und das Bedienteil rausziehen.

Fertig.

6. #5 maximus72, 21.03.2009
    maximus72

maximus72 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bitte daran denken, dass es beim VFl und FL anders ist.

Beim VFL ists wie bruoli beschrieben hat, beim FL muss man nur die Frontblende abfriemeln (evtl. Scheckkarten o.ä. verwenden). Dabei sind bei mir die Häkchen unterm Klimateil abgebrochen (braucht man net wirklich), allerdings musste man nach genauem Hinsehen auch sagen, dass die wirklich bombenfest hingen. Aber es gibt genug Klipse, die die Blende halten und von außen sieht man nichts. Aber man muss sich schon trauen, daran etwas zu rupfen ;)

Gruß

Thema: klimabedienteil ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d klima ausbauen

,
  2. klimabedienteil ausbauen 1er BMW

Die Seite wird geladen...

klimabedienteil ausbauen - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...