klimabedienteil ausbauen

Diskutiere klimabedienteil ausbauen im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi. da ich mit dme Gedanken spiele mir eine Standheizung einzubauen. und ich shcon die Installationsanleitung studiert habe. würde ich gerne...

  1. #1 Jakob83, 24.11.2008
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    da ich mit dme Gedanken spiele mir eine Standheizung einzubauen. und ich shcon die Installationsanleitung studiert habe. würde ich gerne wissen wie beim 1er das Bedienteil ausgebaut wird.

    gruß jakob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wideblick, 25.11.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    das bedienteil ist unten geklipst, einfach von unten ziehen, dann löst es sich, zudem hägt das teil dann noch rechts udn links in einer art schiene fest, da sollte man mit einem platikkeil rechs oder links neben dem bedienteil und der mittelkonsole einhebeln, nach innen drücken und schon löst sich das klimateil.
     
  4. #3 Jakob83, 03.12.2008
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hm werde ich dann wohl mal testen wenns soweit ist.

    danke
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Das würde ich meinem 1er ja nicht antun. Machste ja mehr kaputt als du das Klimabedienteil abgebaut kriegst.

    Also du musst zuerst die Interieurleiste abklipsen. Dazu nimmst du dir ein Handtuch oder ähnliches, das du über einen flachen Schraubenzieher stülpst und fängst RECHTS an die Leiste quasi auszuhebeln. Geht ganz einfach. Ganz links angekommen, ziehst du sie nach unten weg.
    Dann siehst du da über der Mittelkonsole zwei Schrauben, die die Seitenteile der Mittelkonsole halten. Die schraubst du raus und dann kannst du die Plastikteile an der Seite abziehen. Jetzt hast du freien Blick auf die Halterung des Klimabedienteils und kannst die "Klammern" da an der Seite abklipsen und das Bedienteil rausziehen.

    Fertig.
     
  6. #5 maximus72, 21.03.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bitte daran denken, dass es beim VFl und FL anders ist.

    Beim VFL ists wie bruoli beschrieben hat, beim FL muss man nur die Frontblende abfriemeln (evtl. Scheckkarten o.ä. verwenden). Dabei sind bei mir die Häkchen unterm Klimateil abgebrochen (braucht man net wirklich), allerdings musste man nach genauem Hinsehen auch sagen, dass die wirklich bombenfest hingen. Aber es gibt genug Klipse, die die Blende halten und von außen sieht man nichts. Aber man muss sich schon trauen, daran etwas zu rupfen ;)

    Gruß
     
Thema: klimabedienteil ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d klima ausbauen

    ,
  2. klimabedienteil ausbauen 1er BMW

Die Seite wird geladen...

klimabedienteil ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...