Klimabedienteil 3er LCI passt der in den e87?

Diskutiere Klimabedienteil 3er LCI passt der in den e87? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; UPADTE: Ja es funktioniert ohne codieren, da das Teil bereits vorher gebraucht war. Ansonsten ist codieren notwendig. Habe spontan folgendes...

  1. #1 drseb, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    UPADTE:
    Ja es funktioniert ohne codieren, da das Teil bereits vorher gebraucht war. Ansonsten ist codieren notwendig.


    Habe spontan folgendes bestellt, da es zu einem super Preis online war.
    Jetzt die Frage ob es ohne codierung Plug&Play in meinen 1er passt.
    Natürlich habe ich keine Klimaautomatik

    per Suchfunktion habe ich nix gefunden.

    Hier ein paar Bilder. TN konnte ich leider nicht im Internet finden...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    PS: Die Chromapplikation des mittleren Drehreglers ist nicht gelungen finde ich....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 14.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn es ein Neuteil ist, dann MUSS es codiert werden.
    Ist es gebraucht dürfte das Bedienteil P'n'P laufen
     
  4. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Cool, danke :)
    Denke es war verbaut.... ist als gebraucht verkauft worden.
     
  5. #4 misteran, 14.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das selbe wird doch auch im Facelift vom QP verbaut.
     
  6. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber nicht im e87 LCI.... mh sehr komisch
    Aber Coupe muss wohl noch attraktiv sein wegen des F20
     
  7. #6 misteran, 14.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    QP Facelift gibt es ja erst seit diesem Jahr.

    Die Drehregler links und rechts sind doch nur anders. Ist der quasi der Lichtschalter aus dem QP Facelift bzw. 3er Facelift :mrgreen:
     
  8. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ne der mittlere auch.
    Sieht man erst auf den zweiten Blick.

    Mittig ist Chrom
     
  9. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe noch eine Frage, da in dem anderen Threat bis jetzt noch keine Antwort kam :/
    Neben dem neuen Klimabedienteil habe ich auch für die Umrüstaktion auf Sitzheizung ein neues Schaltzentrum mit Sitzheizungstasten und Start/Stop Aus eingebaut.

    Nach dem Einbau geht Start/Stop Aus nicht mehr, sprich die Taste leuchtet nicht mehr.
    In BMW Rot leuchten die Knöpfe, nur die Anzeige direkt über dem Knopf bleibt aus.

    Muss das jetzt auch neu codiert werden, oder ist das Bedienteil defekt?
     
  10. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Muss codiert werden.
     
  11. #10 macyver, 17.12.2011
    macyver

    macyver Guest

    Also doch nicht auf Klimaautomatik umbauen :-)....Oder etwa doch??? :mrgreen:
     
  12. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja doch ich will schon^^
    Aber momentan reicht meine Zeit einfach nicht :/
    Mal sehen ob ich es schaffe. Im Prinzip regt mich am meisten das Design der alten Regler auf.... das ist jetzt erledigt. Ich mache nachher mal Bilder davon.
     
  13. #12 macyver, 17.12.2011
    macyver

    macyver Guest

    2 Tage sind für den Umbau einfach zuviel, wenn man die Teile aber schon hat und den Kabelbaum etc alles vorbereitet hat ...

    ich werde nächste Woche den Kabelbaum für Beschlag- und Auc sensor vorbereiten und einen kleinen Teil bereits einbauen.....und daher

    ist dies dann an einem Tag umgebaut....Gut dass wir jetzt wissen wo die Schrauben denn alle sitzen :-)
     
  14. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich würde ja auch so gerne....
    Ich werde mir aber eigentlich keine 2 Tage leisten können :/.
    Hab nächstes Jahr eine große Zwischenprüfung, und noch ein Semester direkt davor.
    Naja, geht nicht nur mir so....
     
  15. #14 david_hh, 20.02.2012
    david_hh

    david_hh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wo bekommt man denn das Bedienteil gebraucht her?
     
  16. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Lies mal meinen umbau Threat

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  17. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Autoverwertung, Tauschbörse, Kleinanzeigen, (Online-)Auktionshäuser .....
     
  18. #17 david_hh, 21.02.2012
    david_hh

    david_hh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Es gibt also keine direkte Seite, wo man's bestellten kann? - Suche seit November, hatte aber bisher nur einmal was gefunden und dann zu spaet zugeschlagen
     
  19. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    AFAIK .... nein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kaki.88, 05.07.2015
    kaki.88

    kaki.88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    hab auch überlegt mein bedienteil zu tauschen und das vom lci einzubauen, allein wegen der all-taste. aber ich hab sitzheizung, wie schaut das mit der Verkabelung aus. hab die knöpfe ja in der unteren leiste sitzen !?
     
  22. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @ kaki.88:

    Du hast dann halt zwei Möglichkeiten die Sitzheizung zu bedienen. Dem Fahrzeug ist 's egal ob Du die Tasten drückst die schon ab Werk verbaut waren oder ob Du die integrierten Tasten des LCI Klimabedienteils hernimmst.
     
Thema:

Klimabedienteil 3er LCI passt der in den e87?

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil 3er LCI passt der in den e87? - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu

    Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu: Hallo zusammen, wie man im Titel schon erkennen kann suche ich eine Lenkrad Blende /Lenkrad Spange für mein Sportlenkrad mit Mufu. - Farbe...
  2. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  5. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...