Klimaautomatk läuft auf volle Pulle aber es Kommt nichts?!

Diskutiere Klimaautomatk läuft auf volle Pulle aber es Kommt nichts?! im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, mein 120d hat eine Klimaautomatik wenn ich die Einschalte kommt keine Luft, absolut keine Reaktion auch bei voller Leistung nicht. Habt...

  1. #1 Gabriel, 12.11.2009
    Gabriel

    Gabriel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hi,

    mein 120d hat eine Klimaautomatik wenn ich die Einschalte kommt keine Luft, absolut keine Reaktion auch bei voller Leistung nicht.

    Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt, und wenn ja was war es dann?

    Bitte Hilft mir....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei Gebläse auf max kommt nichts? Keine Luft, kein Lärm, nichts? Dann ist dein Gebläse im Eimer.
     
  4. #3 Forums Plugin, 12.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibts nicht ne eigene Sicherung für den Gebläsemotor? Oder einen schaltbaren Widerstand... wobei, beim E30 ging dann immer noch max, nur nichts mehr drunter...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Moment, isch guck mal ins WDS

    EDIT: OK, könnte eventuell sein, Sicherungsposition F67, ist 'n 50A Sicherung
     
  6. #5 spitzel, 12.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    50Ampere? alter schwede :shock:
     
  7. #6 Forums Plugin, 12.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    50 Ampere * 14 Volt = 700 Watt.... finde ich ok um ein Auto zu belüften. Großmeister Paul, hängt da auch der Zuheizer dran an der Sicherung?
     
  8. #7 spitzel, 12.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    alter das auto ist doch kein flugzeug was eine druckkabine brauch :?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nope, der hängt an nem separaten 100A
     
  10. #9 Schneckerl, 18.11.2009
    Schneckerl

    Schneckerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Iris
    Hi,

    ich hab das gleiche Problem, allerdings mit der Klimaanlage.

    Seit heut arbeitet die Anlage überhaupt nicht mehr. Ich stell auf höchste Stufe,
    kein Gebläse zu hören. Nicht warm, nicht kalt!
    Wollte bei den Sicherungen nachschauen, vielleicht ist eine raus gesprungen. Konnte nicht öffnen!

    Hatte jemand schon mal dieses Problem?

    120d QP, seit Ostern in meinem Besitz, hat erst knapp 17000 km drauf!

    Ich fahr jetzt am Freitag nach Italien, hab keine Zeit zum Händler zu fahren.

    Wer kann mir helfen?
     
  11. #10 Schneckerl, 19.11.2009
    Schneckerl

    Schneckerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Iris
    Hi,

    ich war bei einem Mercedes/BMW/Mini-Händler (Tankstelle, nur Kundendienst + Zubehör). Einer der Herren hat sich dies Problem angeschaut, und siehe da?
    Er hat nur die Sicherung raus und wieder rein und sie ging wieder.
    Es war allerdings die Lüftung, nicht die Klimaanlage!

    PROBLEM GELÖST! Ich hoffe, es bleibt so!

    GOTTSEIDANK!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daylight06, 20.11.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Übel, wenn beide sachen an sind ziehn sie zusammen 150A. Welche Leistung hat denn der Generator vom 1er?

    Spannung beim laufenden Motor ist im übrigen 14,4V.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Klimaautomatk läuft auf volle Pulle aber es Kommt nichts?!

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatk läuft auf volle Pulle aber es Kommt nichts?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  4. [E87] Wo kommt das Dämpferlager hin

    Wo kommt das Dämpferlager hin: Hallo, Wie Titel schon sagt Frage ich mich wo das Dämpferlager hingehört. Das Domlager kommt in die Hinterachse unten rein. Der eine...
  5. Bald kommt der M140i

    Bald kommt der M140i: Hallo zusammen, ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Niedersachsens. Mein BMW-Händler hat es geschafft und ich bin dem...