Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, in meinem einser ist eine Klimaautomatik. Wenn ich auf Auto stelle und die Klima Taste nicht drücke und sie also auch nicht leuchtet, kühlt...

  1. #1 dadajunge, 02.07.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    in meinem einser ist eine Klimaautomatik.
    Wenn ich auf Auto stelle und die Klima Taste nicht drücke und sie also auch nicht leuchtet, kühlt das Auto nicht auf die eingestellte Temperatur. Drücke ich dann manuell die Klimaanlagentaste, leuchtet die und es wird kühler.
    In der Beschreibung steht dass die Klimafunktion automatisch bei Auto angeschaltet wird. Geht das nur wenn die Taste sowieso gedrückt ist oder ist irgendwas bei mir kaputt. Irgendwie verstehe ich das nicht :-(

    Habe einen 118d Bj 06/2010

    viele Grüße
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 02.07.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist schon normal so. Normal ist es so, dass wenn man auf die Auto Taste drückt aktiviert sich die kühlfunktion mit. Das sieht man indem dass beim schneeflockensymbol die Lampe auch mit angeht.
    Das ist damit gemeint das die kühlfunktion sich mit anschaltet.
     
  4. #3 dadajunge, 02.07.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das tut sie bei mir aber nicht. Wenn ich die Auto Taste drücke, geht die Kühlfunktion, also Schneeflockentaste nicht mit an.
     
  5. #4 R1-Rider, 03.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist normal, war bei meinem E46 so und im 1er ist es ebenso.

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 BMWlover, 03.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schalte die Auto Funktion mal ab und drück dann wieder drauf. Dann geht die Klima wieder an.

    Man kann diese Funktion aber auch rauscodieren!!
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Ich doch aber auch wirklich wurscht.

    Ist doch gut, wenn man die Automatik unabhängig vom Klimakompressor nutzen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaautomatik auto taste

    ,
  2. e82 klimaautomatik kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  4. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  5. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....