Klimaautomatik zu kalt

Diskutiere Klimaautomatik zu kalt im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, meine Special Edition verhält sich bzgl. der Klimaautomatik ungewohnt. Das ist jetzt mein dritter F21 LCI und dieses Verhalten...

1. #1 maspro, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    maspro

maspro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

meine Special Edition verhält sich bzgl. der Klimaautomatik ungewohnt. Das ist jetzt mein dritter F21 LCI und dieses Verhalten kenne ich so von den anderen beiden LCI nicht:

- Alle Lüftungsdüsen komplett offen
    - Mischregler in Mittelstellung
    - Klimaautomatik steht auf Auto
    - Fahrer und Beifahrer haben 22° eingestellt.
    - Intensitätsregler (Lüfter) auf Min eingestellt (letzte Stufe vor aus)
    - Außentemperatur lt. BC 21°

Obwohl der Wagen nachts in der Tiefgarage steht und die Außentemperatur 21° beträgt, kommt schon direkt nach der Abfahrt ordentlich Kaltluft. Meines Erachtens deutlich zu kalt und nur annehmbar einzustellen durch Mischregler auf Warm (Anschlag) oder Temperaturwahl deutlich über 23°.

Kann das Verhalten jemand bestätigen und/oder sich einen Reim darauf machen?

Gruß

2. #2 JuicyjuiceDE, 23.05.2018
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fan

Ist bei mir ähnlich, habe mich bei der allerersten Fahrt von der BMW Welt aber mal sowas von ordentlich erkältet da ich so ne übertrieben starke Klimaautomatik nicht gewohnt war.

Regler war auf kalt und Temperatur auf 23,5°C kleinste Lüfterstufe. Nach 150km hat mir bereits der Hals gebrannt. Kälter wie 22°C und Stufe 3 der Klima halte ich keine 2 Minuten aus. Das ding ist brutal.

Wenn ich da an meinen ehemaligen Audi denke *lach* der war ein Scheissendreck dagegen.

3. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe F20 LCI mit 2-ZonenKA + Lüftung für hintere Passagiere.

Bin begeistert von der effizienten und schnellen Kühlung der Klimaautomatik, jeder ist erstaunt und liebt es wie schnell es schön kühl wird die bisher bei mir gefahren sind. Klar sind da mal Mädels bei denen es zu warm oder zu kalt wird aber das kann man sich ja einstellen.

Deswegen kann ich nicht negative in der Coolness sehen ;)

Ich muss ja sagen ich liebe den Sommer und Hitze, 30-40 sind kein Problem.
    Aber im Auto die Temp 22-24 habe ich kaum im Winter an wenn dann nur zum kurzen aufwärmen des Innenraumes, geschweige den jetzt bei den Sommerlichen Temperaturen.

Zurzeit morgens bei 15-21° drehe ich die Temp bei beiden auf 18-19 Grad. Das es morgen auch nicht so warm ist, kühlt die auch nur dementsprechend. Mittags und Abends drehe runter auf 17-17.5 bei 27-32 Außentemp. Da die Klima so gut und schnell kühlt brauche ich die 16.0 (noch) nicht.

Einstellung bei mir:

Auto + AutoUmluftControl
    Unterste Leistungsstufe, aber die Automatik regelt das ja sowieso entsprechend der Temp von sich aus.
    Alle Lüfter komplett auf aber überwiegend nach unten geklappt, ggf wird es auf einen gerichtet oder um Lenkrad etc ebenfalls zu kühlen.

Wenn dir das zu Kalt ist würde ich die Automatik ausmachen oder die Lüfter umlenken damit die in andere Richtung... ja Basen :D

4. #4 maspro, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    maspro

maspro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Marc
    Danke ihr beiden. Ich stelle hier halt eine deutliche Änderung von LCI zu LCI2 fest. Das ist jetzt mein achter BMW in knapp 30 Jahren. Sämtliche Fahrzeuge waren mit 22 Grad, Lüfter min (oder +1), AUC-Betrieb und Klima auf AUTO, Mischregler Mitte und alle Düsen offen, als set+forget für das ganze Jahr perfekt eingestellt.

Gut, im Hochsommer zum schnell Runterkühlen vielleicht mal kurz 20 Grad und Lüfter max., oder entsprechend die MAX-Taste, gewählt.

Nur der 140i tanzt hier aus der Reihe, siehe oben.

5. #5 Triplets, 31.05.2018
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Da gibt es ja einen Sensor für die Innentemperatur. Was passiert, wenn du den abdeckst?

Thema: Klimaautomatik zu kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik zu kalt - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E87 2004-2013 mit Klimaautomatik Autoradio Blende Radioblende

BMW 1er E87 2004-2013 mit Klimaautomatik Autoradio Blende Radioblende: [IMG] EUR 269,90 End Date: 28. Apr. 08:16 Buy It Now for only: US EUR 269,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] 116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172

116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172: Hallo, mein 116i 2009 mit N43B20 ruckelt morgens bei kalten Temperaturen und zeigt dabei eine blinkende gelbe Motorkontrollleuchte. Nach einigen...
  3. [Verkauft] Bedienteil Klimaautomatik

Bedienteil Klimaautomatik: Als Abholung in 65830 Kriftel oder zuzüglich Versand [IMG] Bedienteil Klimaautomatik: 40€ Festpreis zuzüglich Versandkosten oder Abholung...
  4. Verdeck stockt warm / kalt

Verdeck stockt warm / kalt: Grüss euch! Ich fahre einen E88 Bj. 2009. Mein Verdeck öffnet und schließt mal mehr mal weniger gut. Ich bilde mir ein, wenn es heiß ist...
  5. Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte

Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte: Hallo, ich stehe täglich etwa 20 min im zähflüssigen Verkehr im Tunnel, dementsprechend würde ich lieber meine Atemluft einatmen als die sich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden