Klimaautomatik stellt von allein die Temperatur um

Diskutiere Klimaautomatik stellt von allein die Temperatur um im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wie schon im Titel geschrieben habe ich es jetzt das zweite Mal erlebt, dass meine Klimaautomatik die Temperatur der Beifahrerseite selbstständig...

  1. #1 Happy2k7, 25.02.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wie schon im Titel geschrieben habe ich es jetzt das zweite Mal erlebt, dass meine Klimaautomatik die Temperatur der Beifahrerseite selbstständig von 21 ° C auf 28 ° C umstellt. Leider lässt sich nicht rekonstruieren, wie es dazu kommt. Keine bestimmte Handlung löst es aus.

    Ist das einem Anderen auch schon passiert?
     
  2. #2 Polaris, 25.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Krass :roll: Ich dachte schon, dass ich spinne. Gestern habe ich beobachtet wie die Temperatur immer wieder von 20° auf 20,5° wechselt und wieder zurück :?
     
  3. #3 daylight06, 25.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hatte ich auch schon einmal da hat sich die Temp von 22 auf 21,5 gestellt, das geht ja noch aber gleich auf 28°C was maximal bedeutet ist schon krass. Hört sich an als hätt die Software einen weg.
     
  4. #4 BlueStorm, 25.02.2009
    BlueStorm

    BlueStorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mir ist das auch schon einmal passiert glaub hab damals, bin mir aber nicht sicher auf den MAX knopf gedrückt, als ich ihn dann wieder ausgeschaltet hab und später die temp. was regeln wollte stand auf der beifahrerseite auch 28 Grad :roll:

    Ist bis jetzt aber nicht nochmal vorkommen
     
  5. #5 Happy2k7, 26.02.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja, das ist schon komisch. Bei mir war es einfach so, während der Fahrt. Habe es dann auch erst gemerkt, als es sehr warm wurde :shock:
     
  6. #6 baschtl, 15.06.2010
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Hi,

    habe ein ähnliches Problem mit meinem 120d FL. Hier stellte sich die Temp sporadisch auf 25°C auf der Fahrerseite (kam jetzt so 3-4 mal vor). Konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen, habe es auch immer erst gemerkt als es verdächtig warm an den Füßen wurde.

    Seit ca. 1 Monat läuft es wieder ohne Probleme. Wenn es noch mal vorkommt lass ich den :) mal nachschauen.

    Hat jemand von euch aktuell noch Probleme damit?
     
  7. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich bilde mir ein, dass das Problem schon einmal diskutiert wurde. Die Erklärung war damals wohl Staub im Regler (muss wohl mit Lichtschranken o.ä. funktionieren).
     
  8. #8 baschtl, 15.06.2010
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Hi,

    ah ok, danke für den Tipp. Ich werde es mal weiter im Auge behalten.
     
  9. #9 daniel1615, 17.07.2010
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hi Leute,

    hatte das Problem auch und war deshalb letzte Woche beim Händler. Bei mir ist es insgesamt 3 mal aufgetreten.

    Sie haben das Problem nach München gemeldet und als Abhilfe kam neue Software aufspielen und Wagen neu programmieren.

    Ob das Problem damit behoben ist wird sich zeigen........
     
  10. #10 Der_Franzose, 17.07.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist bei meinem 120d vFL auch mehrmals passiert dass es von 21 auf 28°C geht. Hatte aber damals nichts dagegen unternommen.

    Beim 123d alles OK.
     
Thema:

Klimaautomatik stellt von allein die Temperatur um

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik stellt von allein die Temperatur um - Ähnliche Themen

  1. Temperaturen

    Temperaturen: Hallo zusammen, habe schon immer das Problem, dass ich leider nur kurzstrecke mit meinem R6 fahre.. Mir ist schon öfter mal der leicht gelbe...
  2. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  3. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  4. Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik

    Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich habe bei meinem E81 aus 2009 leider ein Problem mit der Klimaautomatik: Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird nicht mehr...
  5. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...