Klimaautomatik spinnt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 120iger, 26.08.2009.

  1. #1 120iger, 26.08.2009
    120iger

    120iger Guest

    Hallo Gemeinde,

    bei meinem 120d Pre-FL spinnt irgend wie die Klimaautomatik. Das Gebläse kommt irgendwie nie zur Ruhe. Will heißen dass das Gebläse permanent hochregelt und dann wieder langsamer läuft um dann gleich wieder Vollgas zu geben. Das nervt unheimlich und das macht auf Dauer keinen Spass. Kenne ich weder von meinem Porsche, noch vom Opel, noch vom VW oder Audi.

    Ist das Problem bei euch auch vorhanden oder scheint da ein eventuell ein Fühler oder Poti am abnippeln zu sein?

    Besten Dank für eure Infos und Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 26.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fahr am besten zum :D und lass den Fehlerspeicher auslesen. :wink:
     
  4. #3 Bender82, 26.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das ist mir am Anfang auch aufgefallen. Entweder hat es sich gebessert oder mir fällts nur nicht mehr auf. :lol:
     
  5. #4 LJPetzi, 29.08.2009
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    ich fahr auch nen 120d Vorfacelift mit Klimaautomatik und das mit dem hoch- und runterregeln macht meiner nicht.
    Er regelt nur auf fast Max wenn es recht warm ist im Auto, geht dann aber wieder zurueck und laeuft dann auf der kleinsten Geblaesestufe weiter.

    Ich wuerd auch sagen, ab zum Freundlichen und mal nachschauen lassen.
     
  6. #5 Chris TS, 29.08.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Modus hast du den gewählt?
    Automatik, Frischluft oder Innenluft? Hört sich für mich nach der Automatik an, stells um auf Frischluft und gut is ;)
     
  7. #6 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie geht das denn?
     
  8. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Der Knopf ganz rechts mit "A" und dem Kreis-Symbol.
     
  9. #8 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du meinst die Umluftautomatik? Mal ausprobieren ob es sich verändert wenn ich sie abschalte.
     
  10. #9 LJPetzi, 29.08.2009
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Also meiner steht bei der Umluft auf Automatik und verhaelt sich beim Geblaese wie oben beschrieben.
     
  11. #10 Salzbaron, 30.08.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Lüftung regelt auch genauso sinnlos rauf und runter. :evil:
    Die Umluftschaltung steht in der Regel immer auf Automatik und die Klimaanlage. Ob es sich auch so verhält, wenn die Klima eingeschaltet ist oder die Lüftung dann kontinuierlich bläst, könnte ich jetzt nicht sagen. :roll:
     
  12. #11 Chris TS, 30.08.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich sicher nicht...
     
  13. #12 120iger, 30.08.2009
    120iger

    120iger Guest

    Bei mir steht die Klima immer auf Automatik und 22,5 C. Und wie gesagt macht einen das permanente Regeln nervlich fertig, weil so noch bei keinem anderen Auto erlebt. Meine Klima ist wohl ein geborener Hektiker...
     
  14. #13 Strikersen, 31.08.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Sorry, ich weiß es passt nicht hierher, aber in meinem Opel Corsa c und in meinem Citröen C3 und im Jetzigen Citröen C4 Coupe' habe ich auch nur völliges "Willkür" Geregel mit erlebt!
    Bei meiner Frau Ihr Citröen C2 mit der "Manuellen-Klima" komme ich besser zurecht!
    Deshalb habe ich meinen BMW ganz bewusst ohne Klimaautomatik bestellt!
    Es ist zwar was den "Innenraum" betrifft, optisch ein "No-Go", aber von der Funktionalität wahrscheinlich völlig unkompleziert!
    Ich hoffe für mich selber, das das eine richige Entscheidung war! :shock: :roll:
    Und wenn ich die "optisch" nicht sehr ansprechenden "Drehregler" mal bediene, fühlt sich das aber gleich um Welten besser an, als dat geraffel bei Opel und Citröen!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris TS, 31.08.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    dann deaktivier die umluft-automatik...
    wenn keine der beiden leds leuchtet, bist du am ziel :)
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also meine klimaautomatik regelt völlig normal, auch mit umluftautomatik! zuerst mit schnellerem gebläse, bis die gewünscht temp erreicht ist und dann regelt sie zurück und bleibt uach so!
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt - Ähnliche Themen

  1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  4. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  5. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...