Klimaautomatik schaltet die ganze Zeit hin und her

Diskutiere Klimaautomatik schaltet die ganze Zeit hin und her im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Fahre einen BMW 118d, BJ 09/04 in sydneyblau mit ca. 26.500km. Nun habe ich folgendes Problem mit meinem guten Einser:...

  1. #1 KingofRoad, 25.05.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Fahre einen BMW 118d, BJ 09/04 in sydneyblau mit ca. 26.500km.

    Nun habe ich folgendes Problem mit meinem guten Einser:

    Ich habe nach einem Jahr mal ein wenig den Automatikmodus ausprobiert und der nervt ohne Ende.
    Habe die Lüftungsdüsen, die einen so anblasen manuell zugemacht und dann einfach auf 17,5°C und AUTO gestellt und mal geschaut.

    So, er versucht nun die Temperatur einzustellen, aber die Lüftung schaltet andauernd hin und her und ohne, dass in der Anzeige mehr Balken erscheinen. Heißt also, es ist nur ein Balken da und bläst aber mit Stufe 3. :roll: Unzwar unnötig....

    Außerdem bläst er öfters die Windschutzscheide stärker an, wieso das?


    Ist das normal?? :?:


    Danke euch und hoffe auch nettes Zusammenleben hier im Forum :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airmaxchen, 25.05.2007
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Also grundsätzlich solltest du die Lüftungsdüsen im AUTO-Modus offen lassen. Denn wenn die Automatik stark runter kühlen muss weil es eben so eingestellt ist, macht sie das primär über diese Düsen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Automatik sich darum nicht auskennt und etwas spinnt. Sie kann einfach nicht das machen was sie sich vorstellt.

    Was die Stärke der Lüftung betrifft: Im AUTO-Modus gibt es noch kleinere Abstufungen als mit dem Balken angezeigt werden.
     
  4. #3 KingofRoad, 25.05.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Aber mich stört es, wenn ich angepustet werde :wink:

    Sprich, das zieht unangenehm, wenn ich sie im AUTO offen lasse...
     
  5. #4 Matze118D, 25.05.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    So weit ich weiß, kann man die Dinger ja so einstellen, dass sie nicht einen "anblasen".
    Jedenfalls kann die Automatik nicht ordentlich kühlen wenn die Dinger zu sind..
     
  6. #5 KingofRoad, 26.05.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    OK, klingt logisch.

    Bin fast 1,90 und daher blasen die dich doch meist an.

    Wollte eh nur wissen, ob das so in Ordnung ist, oder nicht :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du solltest die Düsen vielleicht einfach mal nach rechts stellen :idea: :!:
     
  9. #7 KingofRoad, 27.05.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Jetzt ehrlich? :wink: :D

    Spaß beiseite, hab ich schon gemacht, aber zieht mir immer noch... :roll:
     
Thema:

Klimaautomatik schaltet die ganze Zeit hin und her

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik schaltet die ganze Zeit hin und her - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  2. 100-200 Zeiten

    100-200 Zeiten: Moin, hat von euch jemand 100-200 Zeiten vom M2? Egal ob serie oder modifiziert. Am besten wären PerformanceBox Zeiten welche korrigiert worden...
  3. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...