Klimaautomatik Regelung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von kroto, 30.06.2011.

  1. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    ist es normal das man zuerst den linken Bereich Regeln muss
    ( am Rädchen drehen ) das man den rechten Bereich ( knopf ) tut?

    Folgendes Szenario:

    Klimaautomatik an.

    gleich knopf rechts gedreht, Temperatur ändert sich nciht.

    erst wenn ich knopf links drehe, tut sich was..

    normal??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 30.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hat noch jemand Bock nen Fred zur Klima auf zu machen ? Ist gerade Saison.....:roll:
    @Threadersteller - RTFM
     
  4. #3 Diobrando, 01.07.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    oh mein gott
     
  5. #4 MarcoSt, 01.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Ich versteh ja schon fast nicht was er fragen will...evtl. tuts ja auch der Blick in das berühmte Buch.
     
  6. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Würde jetzt schätzen, dass das daran liegt, dass das eine 2-Zonen-Klimaautomatik ist und wenn du das recht Rad drehst, dann ist es auch so gewollt, dass sich auf der Fahrerseite die Temperatur nicht verändert....

    Der linke Knopf ist logischerweise dann für den Bereicht des Fahrers....

    Ansonsten versteh ich nicht so ganz, was du hören willst :D
     
  7. #6 MarcoSt, 02.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Ich sag ja echt schlimm hier!
     
  8. #7 Mille Miglia, 02.07.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich denke, dass der Threadersteller eine neuere Klimaautomatik mit dieser "All"-Funktion hat. Wenn die "All"-Taste gedrückt wurde, kann man doch mit dem Temperaturregler auf der Fahrerseite gleichzeitig die Temperatur auf der Fahrer- und der Beifahrerseite regeln.

    Solange diese Funktion aktiv ist, wird der Temperaturregler auf der Beifahrerseite außer Funktion sein. Will man die Temperatur auf der Fahrer- und der Beifahrerseite getrennt regeln, muss man diese "All"-Taste ausschalten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteran, 02.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oder einfach beim Beifahrer regeln, dann geht die ALL Funktion auch aus.
     
  11. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo zusammen,

    ich entschuldige mich für die undeutliche Fragestellung an euch.
    Ja ich habe eine 2 Zonen Klimaautomatik.

    Um die besageten knopfe / Regler handelt es sich um die jeweiligen
    drehknöpfe des Klimaautomatikbedienelement.

    Wenn ich die Klimaautomaik anschalte und gleich nach dem Anschalten
    den rechten Bereich regle, ca. 5 Grad mehr ( Frau ist kalt )
    Tut sich bei Frau seite ( Beifahrer ncihts ). Erst wenn ich meine Fahrerseite
    verstelle tut sich was.

    Automatikmodus ist aus...


    Ich hoffe, das ich dies jetzt deutlich erklärt habe.
     
Thema:

Klimaautomatik Regelung

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Regelung - Ähnliche Themen

  1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  3. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. [E81] 116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU

    116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU: Zum Verkauf steht hier der BMW 116i in Montegoblau Metallic von meiner Freundin. Das Fahrzeug wurde immer pfeglich behandelt, ebenso ist er...