Klimaautomatik reagiert nicht

Diskutiere Klimaautomatik reagiert nicht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit 2 Tagen habe ich bei meinem E82 das Problem, dass meine Klimaautomatik nur noch aus den Schlitzen an der Frontscheibe warme Luft...

1. #1 Nela1848, 10.02.2023
    Nela1848

Nela1848 1er-Interessent(in)

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich bei meinem E82 das Problem, dass meine Klimaautomatik nur noch aus den Schlitzen an der Frontscheibe warme Luft bläst. Aus den Schlitzen, die in meine Richtung zeigen, kommt nur ein laues Lüftchen. Nicht wirklich kalt, nicht wirklich warm und vor allem egal auf welche der 4 Stufen ich das Gebläse im Automatikbetrieb stelle, die Stärke des Gebläses bleibt immer gleich. Erst wenn ich auf manuell umstelle und dann auf 28C wird es wirklich warm. In der freien Werkstatt konnte man mir nicht helfen und meinte ich solle einfach manuell heizen.
    Jemand evtl. eine Idee?

2. #2 SilberE87, 10.02.2023
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Ich bin mir nicht sicher, ob es das im E8x 1er auch gab, aber im E9x 3er gab es bei der Klimaautomatik eine (damit dann automatische) Luftstromsteuerung gegen die Kondensation, die bei den aktuellen Wetterbedingungen möglicherweise ausgeführt wird.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gg. mal a Frontscheibe bekommen bei der fa cargl**... die sind bekannt dafür den Beschlagsensor nicht zu erneurn sondern mit doppelseitigem Klebeband zu verbauen... so verbaut funktioniert der Sensor nicht mehr...und erkennt eine Beschlagene Scheibe.. und versucht diese vom "beschlag" zu befreien indem der Luftstrom an die Scheibe geleitet wird

iramuf933 und fbn gefällt das.
  4. #4 iramuf933, 12.02.2023
    iramuf933

iramuf933 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Exakt das war bei meinem e82 der Fall. Auch ein Nachbausensor von denen hat das Problem nicht behoben. Ich hatte dann bei Leebmann einen neuen bestellt und montiert. catgl*** hat die kosten übernommen. Danach war alles wie gewohnt.

ChrisMPower gefällt das.
Thema:

Klimaautomatik reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Klimaanlage und Klimaautomatik

Probleme mit der Klimaanlage und Klimaautomatik: Ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich seh mich da nicht mehr raus aus dem Problem. Also diesen Sommer hat meine Klimaanlage angefangen wirklich...
  2. Klimaautomatik E87 Nachrüsten

Klimaautomatik E87 Nachrüsten: Hallo liebe Community, mir ist bewusst, dass das Thema so schon einmal aufgegriffen wurde aber in diesem Fall bräuchte ich tatsächlich noch...
  3. F4x Geräusche aus der Klimaautomatik

Geräusche aus der Klimaautomatik: Hallo zusammen, mein Gebrauchtwagen (EZ 03-21, F40, 120d xDrive) macht öfters währen der Fahrt Geräusche. Für mich hört es sich so an als komme...
  4. E87 Klimaautomatik - Mittellüfter lüftet nicht mit

E87 Klimaautomatik - Mittellüfter lüftet nicht mit: Moin Leute, ich hatte meinen E87 vor kurzem in der Werkstatt, da das Gebläse defekt war und somit keine Luft mehr aus den Lüftern kam. Die...
  5. BMW 1er E87 2004-2013 mit Klimaautomatik Autoradio Blende Radioblende

BMW 1er E87 2004-2013 mit Klimaautomatik Autoradio Blende Radioblende: [IMG] EUR 269,90 End Date: 29. Jun. 08:16 Buy It Now for only: US EUR 269,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...