Klimaautomatik Problem

Diskutiere Klimaautomatik Problem im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...

1. #1 steffen63, 22.04.2017
    steffen63

steffen63 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es innen sehr warm.
    Ich habe die Düsen die auf den Körper gehen zu, trotzdem kam an der Windschutzscheibe nichts raus. Ich habe Klima an und auf Automatik gestellt, Temperatur auf 20°.
    Da müsste doch vorne an der Windschutzscheibe was kommen, oder? Wenn ich die Düsen die auf den Körper gehen öffne, kommt kühle Luft.
    Was mache ich nur falsch? Es handelt sich um ein 1ser Cabrio mit Klimaautomatik. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Gruß Steffen

2. FY21

FY21 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Da bist du wohl im falschen Forum gelandet. Hier ist der F Bereich

3. #3 steffen63, 22.04.2017
    steffen63

steffen63 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Ups Sorry

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    schieb - schieb :wink:

5. #5 Rollo-OL, 30.04.2017
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Wann fand die letzte Klimawartung statt ?
    Aus meiner Erfahrung heraus verlieren die Systeme jedes Jahr ein paar Gramm, daher lasse ich alle drei Jahre eine KW machen.

6. #6 Lutze66, 30.04.2017
    Lutze66

Lutze66 1er-Fan

An fehlenden Kältemittel kann es ja nicht liegen, die Anlage kühlt ja wie er sagt.
    Habe selbst nur manuelle Klimaanlage, hier stellt sich ja die Frage was die Klimaautomatik macht, welche Klappen in welcher Situation geöffnet werden. Wo sind Sensoren angebracht die eventuell die Klappen je nach Temperatur steuern und was an der Automatik selbst gewählt werden kann. Eventuell also ganz normaler Zustand.

7. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    selbiges verhalte KENNE ich vom e 81 damals, Bullenhitze, klimaautomatik kühlt. aber an die frontscheibendüsen kommt nichts, und wenn komm t warme luft.....selbiges Theater vom damaligen 5er....

im f20 tendenziell besser, es kommt etwas luft...aber wenns heiss ist, stelle ich auf manuelle luftverteilung und dann kommt auch luft auf die frontscheibe, wenn sie angewählt wurde..

anscheinend will BMW damit Kondensat an der schebe verhindern, nur sinnvoll halte ich das dennoch nicht...haste ständig heisse luft im gesicht, die die scheibe hochkriecht!

it´s a Feature, not a bug...:eusa_doh:

Thema: Klimaautomatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er problem mit klimaanlage

,
  2. 1er bmw klimaanlage unterdimensioniert

,
  3. 1er bmw klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Problem - Ähnliche Themen

1. [F20] Problem mit Verbindung Bluetooth

Problem mit Verbindung Bluetooth: Hallo zusammen, ich fahre einen 116d F20 Baujahr 2013. Seit heute habe ich ein extremes Problem mit meinem Navi bzw mit der Verbindung zu...
  2. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  3. Automatik Problem

Automatik Problem: Hallo Community Folgendes Problem: Ein Freund von mir hat einen E87 Automatik seit heute wenn er denn in P schaltet, zeigt das Fahrer Display...
  4. RDC-Problem

RDC-Problem: Hallo meine Lieben, ich probier’s jetzt auch mal über diesen Weg. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 116d. Dieser hat RDC Ventile. Bei...
  5. Problem mit automatisch Abblenden Außenspiegel

Problem mit automatisch Abblenden Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem mit meinen Außenspiegeln. Ich hab mir vor ein paar Jahren die automatisch Abblenden Außenspiegel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden