Klimaautomatik nachrüsten

Diskutiere Klimaautomatik nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle :wink: Bin neu hier.. Habe mir vor 2 Monaten einen neue 1F20 gekauft,der leider keine klimaautomatik hat. Das es mich nervet das...

  1. #1 Patischolz, 08.12.2012
    Patischolz

    Patischolz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :wink:

    Bin neu hier..
    Habe mir vor 2 Monaten einen neue 1F20 gekauft,der leider keine klimaautomatik hat. Das es mich nervet das die ganze zeit die Scheiben anlaufen und ich es nicht gescheid geregelt bekommen,ist es meine frage kann ich die klimaautomatik einfach durch das bedienteil nachrüsten oder was benötige ich noch alles? Vielleicht hat ja da mit jemand Erfahrung, würde mich auf eine Antwort freuen.:lol:
     
  2. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten - aber die Klimaanlage (die ja Serie ist) hält die Scheiben auch frei.
    Da machst du irgendwas falsch...
     
  3. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    AC einschalten wenns feucht ist ... :daumen:
     
  4. #4 totoskillachi, 08.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kannst du mir genau erklären was der AC Knopf macht? In der BA die ich habe ist er mit Flocken bezeichnet, bei mir steht nur AC kein Flocken . Heisst es wenn ich auf Auto gehe und AC ausmache da läuft nur Lüftung und keine Klima oder ist der Knopf nur für die Feuchtigkeit? So wie ich das sehe ist diese "AC" nicht automatisch an, nur wenn ich auf manuel umschalte oder selber drücke.
    Ich finde die BA in dieser Hinsicht sehr mager und nichts erklärend.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Dieser ac Knopf schaltet die Klimaanlage an, das ist richtig! Da du keine klimaautomatik hast, musst du das selber machen :)!
     
  6. #6 totoskillachi, 08.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Doch habe ich, wenn ich auf Auto drücke bleibt AC meistens aus.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Die Bedienungsanleitung sollte weiterhelfen!
     
  8. #8 totoskillachi, 08.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hilft überhaupt nicht weiter, 2 Seiten für gefühlte 5-8 Kombinationen.
     
  9. #9 dichter, 09.12.2012
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Könnte das eventuell an den derzeitigen Temperaturen liegen? Drück doch einfach AC, da du wohl keinen besclagsensor hast.
     
  10. #10 totoskillachi, 09.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wieso sollte ich keinen haben, die Automatik hat einen...
     
  11. #11 klosi, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    zurück
     
  12. #12 dichter, 09.12.2012
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hast du jetzt Automatik oder nicht?:-s
     
  13. #13 totoskillachi, 09.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ich ja, TE nicht. Ich = nicht TE
     
  14. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    AC steht für "Air Conditioning", hiermit wird die Klimaanlage aktiviert. Wenn Du AC aus hast, läuft nur die Lüftung und Heizung. Die Klimaanlage kühlt nicht nur, Sie entzieht der Luft auch die Feuchtigkeit und hilft deswegen gegen beschlagene Scheiben.
     
  15. #15 dichter, 10.12.2012
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Jetzt hab auch ich es Verstanden!
     
  16. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Klimaautomatik ist nicht wirtschaftlich nachrüstbar (Arbeitszeit(!), das halbe Auto muss auseinander genommen werden). Sie beinhaltet mehr als nur das andere Bedienteil, es gibt auch Sensoren, die bei der manuellen Klimaanlage nicht vorhanden sind. Der Kabelbaum ist anders.

    Vermutungsmodus ein:
    - Wahrscheinlich ist auch das zuständige Steuergerät anders.
    - Wahrscheinlich kommst Du nicht an die notwendige SW, selbst wenn Du bereit bist, die HW zu BMW-Ersatzteilpreisen zu kaufen und selbst zu verbauen...

    Wenn Du gar nicht damit leben kansst ist ein Fahrzeugtausch vermutlich wirtschaftlich sinnvoller...

    Vermutungsmodus aus.

    Gruß
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Bei beschlagenen Scheiben sind meistens feuchte Fußmatten schuld. Fußmatten zum Trocknen mitnehmen oder noch besser gegen Gummimatten im Winter tauschen.
     
Thema: Klimaautomatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW f20 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  2. bmw f21 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  3. bmw f20 klimaautomatik

    ,
  4. f20 Klima auto nachrüsten,
  5. 125d f20 Klimaautomatik nachrüsten,
  6. klimaautomatik nachrüsten bmw f21,
  7. f20 klimaautomatik nachrüsten,
  8. bmw e82 klimaautomatik nachrüsten,
  9. bmw f20 automatische klima nachrüsten,
  10. Klimaautomatik nachrüsten F20,
  11. bmw f20 116i klimaautomatik nachrüsten,
  12. bmw f20 klimaanlage auf klimaautomatik umrüsten,
  13. klimaanlage nachrüsten bmw e87,
  14. bmw 1 klimaautomatik nachrüsten,
  15. e87 klimaautomatik nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  3. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  5. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...