Klimaautomatik nach Fahrzeugstart

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von joe266, 29.05.2015.

  1. joe266

    joe266 Guest

    ich fahr zwar mittlerweile F30, aber die Klimaautomatik bzw. IDrive sollte mit dem F20 identisch sein.
    Normalerweise lasse ich die Klimaautomatik nicht laufen, so habe ich diese im E82 immer ausgemacht und das ist auch bei einem Neustart des Fahrzeuges so geblieben.
    Im F30 ist es so, dass die Klimaautomatik immer startet wenn ich die Kiste anwerfe. Kann man das irgendwie unterbinden?
    Ich habe leider nichts in der BA dazu gefunden.

    Danke :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke du meinst, das komplette System inkl. Lüftung. Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Scheint wohl ein "Feature" zu sein ... man kann codieren, dass das System immer beim Motorstart aus ist. Ist aber auch blöd.

    Sollte sich einfach die letzte Einstellung speichern, wie beim E8x/9x.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ja, das Gebläse bzw. die Klima ist immer an. Scheinbar ist das ein Konzept, welches BMW verfolgt. Es wird quasi permanent die Luft umgewälzt.
    Ich habe es eben immer vermieden, weil mir das Kühlmittel der Klima nicht gut bekommt. Aber wenn das nur Frischluft ist, dann soll es so sein. Im Hochsommer oder Winter wäre es durch auscodieren in der Tat wieder nervig.
    Nun ja, gibt schlimmeres.
     
  5. #4 dacno1982, 29.05.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Sorry, aber das ist ganz großer Blödsinn. Wie kommst darauf ?
    Ein Kühlschrank ist im Prinzip das selbe und die halten in der Regel auch ewig.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Was ist Blödsinn? Das mit der Haltbarkeit von Kühlschränken musst du mir erklären.
    Ich habe eben Probleme mit den Nebenhöhlen wenn die Klima permanent läuft, weil die Luft austrocknet und ich lieber mit offenem Fenster fahre wenn es geht.
     
Thema: Klimaautomatik nach Fahrzeugstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll die klimaautomatik immer laufen

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik nach Fahrzeugstart - Ähnliche Themen

  1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  3. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. [E81] 116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU

    116i SHZ PDC Klimaautomatik Scheckheft MUFU: Zum Verkauf steht hier der BMW 116i in Montegoblau Metallic von meiner Freundin. Das Fahrzeug wurde immer pfeglich behandelt, ebenso ist er...