Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Diskutiere Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster...

  1. #1 Reinhold, 21.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster Stufe, jedoch hört es sich immer wieder so an als ob das Gebläse abgebremst wird und dann gehts gleich wieder mit der maximalen Stufe weiter.

    Ist jetzt blöd zu beschreiben, aber bei voller Gebläsestufe meint man, dass das Gebläse kurz Strom mehr bekommt und dann geht es wieder auf max. Gebläsestufe.
    Leider kann man es auch nicht vorhersagen wann genau das passiert, es hat keinen Zyklus.

    Kennt jemand sowas ? Ist das normal ?

    MFG
     
  2. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hab ich auch oefters , hab immer geglaubt das ist wegen dem automatischen umluftbetrieb aber dann hab ich das genauer beobachtet und es liegt nicht an dem , also ich weiss es auch nicht woher das kommt °^
     
Thema:

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...