Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Diskutiere Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster...

  1. #1 Reinhold, 21.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster Stufe, jedoch hört es sich immer wieder so an als ob das Gebläse abgebremst wird und dann gehts gleich wieder mit der maximalen Stufe weiter.

    Ist jetzt blöd zu beschreiben, aber bei voller Gebläsestufe meint man, dass das Gebläse kurz Strom mehr bekommt und dann geht es wieder auf max. Gebläsestufe.
    Leider kann man es auch nicht vorhersagen wann genau das passiert, es hat keinen Zyklus.

    Kennt jemand sowas ? Ist das normal ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hab ich auch oefters , hab immer geglaubt das ist wegen dem automatischen umluftbetrieb aber dann hab ich das genauer beobachtet und es liegt nicht an dem , also ich weiss es auch nicht woher das kommt °^
     
Thema:

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...