Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Diskutiere Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster...

  1. #1 Reinhold, 21.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster Stufe, jedoch hört es sich immer wieder so an als ob das Gebläse abgebremst wird und dann gehts gleich wieder mit der maximalen Stufe weiter.

    Ist jetzt blöd zu beschreiben, aber bei voller Gebläsestufe meint man, dass das Gebläse kurz Strom mehr bekommt und dann geht es wieder auf max. Gebläsestufe.
    Leider kann man es auch nicht vorhersagen wann genau das passiert, es hat keinen Zyklus.

    Kennt jemand sowas ? Ist das normal ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hab ich auch oefters , hab immer geglaubt das ist wegen dem automatischen umluftbetrieb aber dann hab ich das genauer beobachtet und es liegt nicht an dem , also ich weiss es auch nicht woher das kommt °^
     
Thema:

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...