Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Reinhold, 21.04.2012.

  1. #1 Reinhold, 21.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Klimaautomatik auf 16 Grad runterdrehe dann lüftet das Fahrzeug ja mit höchster Stufe, jedoch hört es sich immer wieder so an als ob das Gebläse abgebremst wird und dann gehts gleich wieder mit der maximalen Stufe weiter.

    Ist jetzt blöd zu beschreiben, aber bei voller Gebläsestufe meint man, dass das Gebläse kurz Strom mehr bekommt und dann geht es wieder auf max. Gebläsestufe.
    Leider kann man es auch nicht vorhersagen wann genau das passiert, es hat keinen Zyklus.

    Kennt jemand sowas ? Ist das normal ?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hab ich auch oefters , hab immer geglaubt das ist wegen dem automatischen umluftbetrieb aber dann hab ich das genauer beobachtet und es liegt nicht an dem , also ich weiss es auch nicht woher das kommt °^
     
Thema:

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Lüftungsstärke Problem bei max Stellung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?