Klimaautomatik kühlt Rechts mehr als Links

Diskutiere Klimaautomatik kühlt Rechts mehr als Links im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Erst mal an alle. Ich bin der Drewi und wohne an der schönen Ostsee. Ím Landkreis Rostock. Seit 2 Jahren fahre ich einen E 87 Bj 2007 mit...

  1. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erst mal an alle.
    Ich bin der Drewi und wohne an der schönen Ostsee. Ím Landkreis Rostock.
    Seit 2 Jahren fahre ich einen E 87 Bj 2007 mit 115 PS.
    Jetzt habe ich mit meiner Klimaautomatik folgendes Problem. Ich stelle immer beide Seiten auf die selbe Temperatur ein. Aber auf der Fahrerseite kommt deutlich wärmere Luft als auf der Beifahrerseite. Und zwar an allen Düsen(Fuß Kopf Scheibe). Könnt Ihr mir evtl. helfen, und sagen woran der Fehler liegen kann.
    In der Werkstatt meines Vertrauens, ist die Luftklappenstellung überprüft worden. Diese stehen auf absolut geschlossen.
    Könnte evtl. ein Heizungsventil klemmen? Und wenn ja wie komme ich daran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    In jedem Fall kommt aus den mittleren Düsen immer kältere Luft als aus den äußeren. Hast du das bedacht?
     
  4. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich. Ich spreche hier auch hauptsächlich von den beiden mittleren Düsen. Für den Kopf und Körperbereich
     
  5. #4 usxi7sd, 08.06.2014
    usxi7sd

    usxi7sd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Klaus
    DAS hatte ich auch mal bei meinem E39. Bei mir kühlte die rechte Seite fast nicht mehr.
    Laut BMW Werkstatt hatte Kühlmittel gefehlt. Die Klimaanlage funktionierte nach der Reparatur wieder bestens.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaautomatik kühlt Rechts mehr als Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kühlt rechts mehr als links

    ,
  2. bmw f20 heizungsventil

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt Rechts mehr als Links - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...