Klimaautomatik - keine Memory Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von hknippen, 03.02.2013.

  1. #1 hknippen, 03.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Forum,

    habe mich in den letzten Tagen durch das Forum gelesen und habe festgestellt das ich ziemlich viele Kinderkrankheiten an meinem 1er habe die so noch nicht aufgefallen sind.

    Leider habe ich noch ein Problem mit meiner Klimaautomatik, diese verliert nach längerer Zeit die Temperatur Einstellungen die ich gemacht habe.

    D.h. wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung anschalte ist die Klimaautomatik angeschaltete und steht auf 22 Grad. Obwohl ich die Klimaanlage vor dem abstellen des Fahrzeuges abgeschaltete hatte und die Temperatur auf 20 Grad gestellt hatte. Funktioniert hier die Memoryfunktion nicht richtig und die Einstellungen gehen verloren.

    Mein 1er war am in der ersten Januarwoche in der Werkstatt wegen Kühlwasserverlust und hat dort unter anderem ein Softwareupdate bekommen. Jetzt sehe ich das BMW Logo beim öffnen und die hinteren Fensterheber funktionieren Einwandfrei. So manche Sachen wurden auch schlechter.

    Ich hatte in dieser Zeit ein 1er Leihfahrzeug, hier wurden die Einstellungen beibehalten. Natürlich war der Leihwagen im Baujahr jünger, sollte aber kein Grund sein warum das bei meinem 1er nicht möglich ist.

    Leider habe ich nichts dazu im Forum gefunden, evtl. habe ich nicht richtig gesucht.

    Hat(te) jemand das gleiche Problem und es konnte gelöst werden ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Benutzt du nur einen Schlüssel?

    Die Einstellungen sind nämlich auf dem Schlüssel gespeichert. Und wenn du den anderen nimmst, wird die dortige Tempratur genommen.
     
  4. #3 hknippen, 03.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Immer den gleichen Schlüssel.
     
  5. #4 totoskillachi, 03.02.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ab zum ("fähigen) Händler, ist nicht normal
     
  6. #5 hknippen, 06.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Kann das mal bitte einer überprüfen ...

    Voraussetzung:
    - Klimaautomatik steht auf AUTO !!

    Ich steige in das Fahrzeug und schalte die Zündung an, Temperatur steht auf 22 Grad u. die Klima ist angeschaltet. Ist das bei Euch auch so ??
     
  7. #6 Michael 1957, 06.02.2013
    Michael 1957

    Michael 1957 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    nein, bei mir ist es anders.

    Habe die Klimaautomatik immer in Funktion.
    Klimaautomatik immer im Automatikmodus und 28 Grad.
    Wenn es dann schön warm ist drehe ich im
    Automatikmodus auf 23 Grad oder was auch immer.

    In der Garage mache ich den Wagen einfach aus.
    Wenn ich ihn dann am anderen Tag starte ist im Automatikmodus
    die von mir zuletzt benutzte Einstellung, z.B. 23 Grad
    eingestellt.

    So ist es bei meinem.

    Michael
     
  8. #7 Stefank2810, 06.02.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    28 grad??? Nicht etwas warm? Ich bekomm schon Atemprobleme bei 24° (Nach 30 Minuten Fahrt) :mrgreen:
     
  9. #8 hknippen, 06.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Und die Klima ist aus ??
     
  10. #9 Michael 1957, 06.02.2013
    Michael 1957

    Michael 1957 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,

    Klima ist immer an.

    Morgens mache ich immer auf 28 Grad, ich meine es wird schneller
    warm. Später drehe ich natürlich runter.

    Aber Klima habe ich immer an, Sommer wie Winter.

    Michael
     
  11. #10 hknippen, 07.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Gestern noch mal geschaut ...

    Vor dem abstellen des Fahrzeugs:
    - Klima ausgeschaltet
    - Automatik abgeschaltet
    - Temperatur auf unterschiedliche Grad Zahl (beide Seiten) gestellt

    Lt. BMW Handbuch sollten alle Einstellung noch vorhanden sein wenn ich wieder die Zündung anschalte.

    Nach der Arbeit (ca. 10 Std.) wieder die Zündung eingeschaltet ...
    - Klima ist angeschaltet
    - beide Seiten auf 22 Grad
    - Automatik Modus ist aktiviert

    Jetzt bin ich gespannt was BMW unternimmt
     
  12. #11 hknippen, 07.02.2013
    hknippen

    hknippen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Heiko
    Gestern noch mal geschaut ...

    Vor dem abstellen des Fahrzeugs:
    - Klima ausgeschaltet
    - Automatik abgeschaltet
    - Temperatur auf unterschiedliche Grad Zahl (beide Seiten) gestellt

    Lt. BMW Handbuch sollten alle Einstellung noch vorhanden sein wenn ich wieder die Zündung anschalte.

    Nach der Arbeit (ca. 10 Std.) wieder die Zündung eingeschaltet ...
    - Klima ist angeschaltet
    - beide Seiten auf 22 Grad
    - Automatik Modus ist aktiviert

    Jetzt bin ich gespannt was BMW unternimmt
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hast du die auto daste ausgeschaltet? oder die klimaanlage abgeschaltet?

    bei auto aus sollte aut aus nach neustert sein (und klima an oder aus, wies halt war).

    wenn die die klima ausschaltest und dann wieder an, dann steht die glaube ich auf einem standardwert, könnten die 22 grad sein.....

    sonst begrüst mich meiner immer mit den einstellunegen beim abschalten des fahrzeugs.

    gruss
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Guiuana, 08.02.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Meine steht seit Auslieferung auf 20° Auto....
     
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schalt mal das Auto aus, und stell dir alles ein und probier damit. Vielleicht hat die Autotaste eine Resetprogrammierung und hat deshalb immer alle einstellungen über dem Haufen.
    Auto hab ich auf beiden Profilen aus.
    Klima zu 80% auch aus und mein Kleiner empfangt mich mit meinen und die Freundin mit ihren Werten und eben hier Klima 70% ein. Eben wie wir ihn verlassen haben.
     
Thema:

Klimaautomatik - keine Memory Funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - keine Memory Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...