Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Mario281, 27.06.2012.

1. #1 Mario281, 27.06.2012
    Mario281

Mario281 1er-Interessent(in)

Hallo, ich weiß es gibt einige threads darüber.
    Wollte nur wissen wie der großteil von euch damit umgehen würde...
    Ich bin aus Frankfurt, also falls jemand eine gute freie Werkstatt oder einen guten freundlichen kennt der nicht unbedingt 100 km entfernt ist immer her mit den infos! : )
    jetzt mal zu meinem problem, die klimaautomatik meines 120d vFL bj.11/2004 lief anfang des sommers noch gut, jetzt gabs nach einiger zeit nur noch warme/lauwarme luft. den klimaservice hab ich machen lassen mit dem ergebnis das keine kühlflüssigkeit fehlt , die grüne leuchte des bedienpanels leuchtet und man hört das umschalten des LUFTSTROMS auf Klima.

jetzt ist meine frage:

zu wem am besten gehen.

wie kann man feststellen ob der klimakompressor noch funktioniert
    (beim klima service ist der kompressor nicht angegangen, aber muss ja nicht heißen das dieser kaputt ist !?)

noch irrgendwelche Tipps bevor man allein fürs auslesen und auswerten des fehlerspeichers 100 Euro beim Freundlichen bezahlt ?

Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten ; )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 28.06.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also ich hab heute die frohe botschaft erhalten...

letzten sommer klima reparieren lassen (mitnehmerplatte der magnetkupplung), jetzt ist der ganze kompressor hinüber... 1250 euro KV^^

118d bj 06/2006 117t km

4. #3 Fuchsis 118d vFL, 30.06.2012
    Fuchsis 118d vFL

Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ich hab das selbe problem...
    Bis dato ungelöst...

5. #4 thekornfeld, 30.06.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Mitnehmerplatte magnetkupplung defekt, scheint ein häufiges problem zu sein weils dafür nen reparatursatz gibt, kostet mit einbau 200€... Liegt aber am
    Kompressor, wenn der schwergängig ist, wird die binnen einem jahr wieder kaputt...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee

Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee: Was muss bei dem Fahrer so im Kopf vorgegangen sein, damit er einen PistenBully nicht in die Tiroler Alpen, sondern fast an die Nordsee, nach Bad...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?