Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft

Diskutiere Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich weiß es gibt einige threads darüber. Wollte nur wissen wie der großteil von euch damit umgehen würde... Ich bin aus Frankfurt, also...

  1. #1 Mario281, 27.06.2012
    Mario281

    Mario281 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß es gibt einige threads darüber.
    Wollte nur wissen wie der großteil von euch damit umgehen würde...
    Ich bin aus Frankfurt, also falls jemand eine gute freie Werkstatt oder einen guten freundlichen kennt der nicht unbedingt 100 km entfernt ist immer her mit den infos! : )
    jetzt mal zu meinem problem, die klimaautomatik meines 120d vFL bj.11/2004 lief anfang des sommers noch gut, jetzt gabs nach einiger zeit nur noch warme/lauwarme luft. den klimaservice hab ich machen lassen mit dem ergebnis das keine kühlflüssigkeit fehlt , die grüne leuchte des bedienpanels leuchtet und man hört das umschalten des LUFTSTROMS auf Klima.

    jetzt ist meine frage:

    zu wem am besten gehen.

    wie kann man feststellen ob der klimakompressor noch funktioniert
    (beim klima service ist der kompressor nicht angegangen, aber muss ja nicht heißen das dieser kaputt ist !?)

    noch irrgendwelche Tipps bevor man allein fürs auslesen und auswerten des fehlerspeichers 100 Euro beim Freundlichen bezahlt ?

    Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten ; )
     
  2. #2 thekornfeld, 28.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also ich hab heute die frohe botschaft erhalten...

    letzten sommer klima reparieren lassen (mitnehmerplatte der magnetkupplung), jetzt ist der ganze kompressor hinüber... 1250 euro KV^^

    118d bj 06/2006 117t km
     
  3. #3 Fuchsis 118d vFL, 30.06.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ich hab das selbe problem...
    Bis dato ungelöst...
     
  4. #4 thekornfeld, 30.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Mitnehmerplatte magnetkupplung defekt, scheint ein häufiges problem zu sein weils dafür nen reparatursatz gibt, kostet mit einbau 200€... Liegt aber am
    Kompressor, wenn der schwergängig ist, wird die binnen einem jahr wieder kaputt...
     
Thema:

Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kaputt/liefert keine kühle Luft - Ähnliche Themen

  1. Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug

    Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug: Guten Tag zusammen!, Asche auf mein Haupt, meine Vorstellung fehlt noch, wird aber nachgereicht. Also folgendes Problem an Weibchens 116i F20,...
  2. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  3. Kühler Frostschutz / Wintercheck

    Kühler Frostschutz / Wintercheck: Moin zusammen, ich gehe mal davon aus, dass bei jedem Neuwagen ein gewisser Kühler-Frostschutz bei der Neuauslieferung vorhanden ist. Kann mir...
  4. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  5. Lüfter defekt? Vergaserkrümmer

    Lüfter defekt? Vergaserkrümmer: Hi Leute! Seit paar Wochen ist mein Vergaserkrümmer locker, kaputt, ich weiß damit muss ich in die Werkstatt Jetzt ist aber der Fall das plötzlich...