Klimaautomatik immer an?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von majortom100, 27.10.2006.

  1. #1 majortom100, 27.10.2006
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,


    habe mal ne Frage zur Klimaautomatik. Es gibt zwei gängige Meinungen:

    1.) Klimaautomatik IMMER eingeschaltet lassen, weil es anscheinend besser für den Kompressor sein soll. Öfteres an und aus sei schlecht.

    2.) Zuschaltung bei Bedarf. Aber mindestens 1x im Monat für mind. eine halbe Stunde. Und dann 5 Min. vor Abstellen des Motors Klimaanlage ausschalten, weil besser für den Kompressor.

    Wie haltet Ihr das mit der Klimaautomatik? Was empfehlt Ihr?

    Gruß
    Der Major
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll ein- und ausschalten der Klimaanlage schlecht sein?
    So machte ich es bisher und werds vermutlich auch weiterhin so handhaben.
    Nicht besser für den Kompressor, sondern besser für die gesamte Lüftung, weil sich kein oder weniger Kondenswasser im Verdampfer sammelt.
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das einmal im Monat einschalten kann man beim 1er ignorieren, da der Kompressor immer minimal mitläuft egal ob Klima ein- oder ausgeschaltet ist.
     
  5. #4 majortom100, 27.10.2006
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Erstmal vielen Dank Euch beiden.

    Der :D hat bei der Übergabe gesagt, er lässt es immer an. Aber wenn Ihr es so macht, werde ich meine Verhaltensweise von früher auch nicht ändern. Habs nämlich auch immer so gemacht wie unter 2.) beschrieben.
    Läuft der Kompressor beim 1er wirklich immer mit? Wusste ich gar net.

    Viele Dank nochmals.

    Gruß
    Der Major
     
  6. #5 Deichsteher, 29.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir beschlagen die Scheiben,wenn ich die Kimaanlage nach einiger Laufzeit ausmache. Sammelt sich wohl irgendwo bißchen Wasser,dass denn in den Innenraum verdunstet.
    Deshalb halte ich das Ausschalten für keine gute Idee,es sei denn,man öffnet
    die Fenster.
    Lass sie immer mitlaufen,mein 130i wird eh nie ein Sparwunder
    :?

    Gruß

    Stephan
     
Thema:

Klimaautomatik immer an?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik immer an? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  5. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...