Klimaautomatik immer an?

Diskutiere Klimaautomatik immer an? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe mal ne Frage zur Klimaautomatik. Es gibt zwei gängige Meinungen: 1.) Klimaautomatik IMMER eingeschaltet lassen, weil es...

1. #1 majortom100, 27.10.2006
    majortom100

majortom100 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

habe mal ne Frage zur Klimaautomatik. Es gibt zwei gängige Meinungen:

1.) Klimaautomatik IMMER eingeschaltet lassen, weil es anscheinend besser für den Kompressor sein soll. Öfteres an und aus sei schlecht.

2.) Zuschaltung bei Bedarf. Aber mindestens 1x im Monat für mind. eine halbe Stunde. Und dann 5 Min. vor Abstellen des Motors Klimaanlage ausschalten, weil besser für den Kompressor.

Wie haltet Ihr das mit der Klimaautomatik? Was empfehlt Ihr?

Gruß
    Der Major

2. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Wieso soll ein- und ausschalten der Klimaanlage schlecht sein?
    So machte ich es bisher und werds vermutlich auch weiterhin so handhaben.
    Nicht besser für den Kompressor, sondern besser für die gesamte Lüftung, weil sich kein oder weniger Kondenswasser im Verdampfer sammelt.

3. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

das einmal im Monat einschalten kann man beim 1er ignorieren, da der Kompressor immer minimal mitläuft egal ob Klima ein- oder ausgeschaltet ist.

4. #4 majortom100, 27.10.2006
    majortom100

majortom100 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Erstmal vielen Dank Euch beiden.

Der :D hat bei der Übergabe gesagt, er lässt es immer an. Aber wenn Ihr es so macht, werde ich meine Verhaltensweise von früher auch nicht ändern. Habs nämlich auch immer so gemacht wie unter 2.) beschrieben.
    Läuft der Kompressor beim 1er wirklich immer mit? Wusste ich gar net.

Viele Dank nochmals.

Gruß
    Der Major

5. #5 Deichsteher, 29.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir beschlagen die Scheiben,wenn ich die Kimaanlage nach einiger Laufzeit ausmache. Sammelt sich wohl irgendwo bißchen Wasser,dass denn in den Innenraum verdunstet.
    Deshalb halte ich das Ausschalten für keine gute Idee,es sei denn,man öffnet
    die Fenster.
    Lass sie immer mitlaufen,mein 130i wird eh nie ein Sparwunder
    :?

Gruß

Stephan

Thema:

Klimaautomatik immer an?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik immer an? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik reagiert nicht

Klimaautomatik reagiert nicht: Hallo, seit 2 Tagen habe ich bei meinem E82 das Problem, dass meine Klimaautomatik nur noch aus den Schlitzen an der Frontscheibe warme Luft...
  2. Probleme mit der Klimaanlage und Klimaautomatik

Probleme mit der Klimaanlage und Klimaautomatik: Ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich seh mich da nicht mehr raus aus dem Problem. Also diesen Sommer hat meine Klimaanlage angefangen wirklich...
  3. Klimaautomatik E87 Nachrüsten

Klimaautomatik E87 Nachrüsten: Hallo liebe Community, mir ist bewusst, dass das Thema so schon einmal aufgegriffen wurde aber in diesem Fall bräuchte ich tatsächlich noch...
  4. F4x Geräusche aus der Klimaautomatik

Geräusche aus der Klimaautomatik: Hallo zusammen, mein Gebrauchtwagen (EZ 03-21, F40, 120d xDrive) macht öfters währen der Fahrt Geräusche. Für mich hört es sich so an als komme...
  5. E87 Klimaautomatik - Mittellüfter lüftet nicht mit

E87 Klimaautomatik - Mittellüfter lüftet nicht mit: Moin Leute, ich hatte meinen E87 vor kurzem in der Werkstatt, da das Gebläse defekt war und somit keine Luft mehr aus den Lüftern kam. Die...