Klimaautomatik im neuen E-87

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von akumula, 09.10.2007.

1. #1 akumula, 09.10.2007
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Tja heute hatte ich meinem 1er beim Service bei uns im Werk Regensburg, weil man die Temperatur im Auto nicht mehr getrennt einstellen konnte was musste ich mir anhören, es ist nicht mehr möglich im 1er FL nur noch ab e-90 ein wenig funzt es, aber nur bei Automatik das heißt wenn es der Beifahrer warm haben will, muss es der Fahrer einstellen Toll oder Grund ( Einsparungen) Gruß Toni.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi,

ist nicht so ganz leserlich was du da schreibst ...

Willst du sagen: BMW hat im 1er eine 2 Zonen Klimaautomatik eingebaut die nur eine Zone kann?

4. #3 akumula, 09.10.2007
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Genau.

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Aha.

Also ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass meine zwei Zonen Klima auch zwei Zonen kann - man kann sie ja auch am Steuergerät getrennt einstellen.

Ist das bei dir von Anfang an so gewesen?

6. #5 akumula, 09.10.2007
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Ja ich habe heute das Fiz in München Informiert, die Sache wird geprüft ich schreibe dann was rausgekommen ist Gruß Toni.

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also ich fahre zur Zeit einen 318d FL (gebaut Mitte September 2007) und da geht noch alles wie es soll.... ist das nicht das gleiche Steuerungselement?

"heißt wenn es der Beifahrer warm haben will, muss es der Fahrer einstellen " = was willst Du damit sagen?

8. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Bin gerade einen aktuellen 118d Modelljahr 08 gefahren. Klar lässt sich da die Temperatur separat einstellen. Was leider immer noch nicht geht, ist dass man die Temperatur koppeln kann wenn gewünscht. Fährt man alleine, muss man immer an beiden Rädchen drehen. Denn die Temperatur des Beifahrers kommt ja dann immer auch zu mir rüber...

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    das geht auch im aktuellen E91 nicht - leider; aber wichtiger ist ja, dass die 2-Zonen auch 2-Zonen geblieben sind

10. #9 Christoph, 09.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also ich versteh' auch das Problem nicht...

Ich hab auch die Klimaautomatik und mein Beifahrer kann frieren wie er möchte :D

Grüße
    Christoph

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also,

habs gerade ausprobiert.
    Fahrer auf 25° und Beifahrer auf 16°. Es kommt so unterschiedlich kalte lLft aus den Öffnungen - unterschiedlicher könnte sie nicht sein.

Werner

13. #11 akumula, 15.10.2007
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Sollte dieses Prob noch bei wem bestehen, bitte hier Posten Gruß Toni.

Thema:

Klimaautomatik im neuen E-87

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik im neuen E-87 - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...