Klimaautomatik im neuen E-87

Diskutiere Klimaautomatik im neuen E-87 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tja heute hatte ich meinem 1er beim Service bei uns im Werk Regensburg, weil man die Temperatur im Auto nicht mehr getrennt einstellen konnte was...

  1. #1 akumula, 09.10.2007
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Tja heute hatte ich meinem 1er beim Service bei uns im Werk Regensburg, weil man die Temperatur im Auto nicht mehr getrennt einstellen konnte was musste ich mir anhören, es ist nicht mehr möglich im 1er FL nur noch ab e-90 ein wenig funzt es, aber nur bei Automatik das heißt wenn es der Beifahrer warm haben will, muss es der Fahrer einstellen Toll oder Grund ( Einsparungen) Gruß Toni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ist nicht so ganz leserlich was du da schreibst ...

    Willst du sagen: BMW hat im 1er eine 2 Zonen Klimaautomatik eingebaut die nur eine Zone kann?
     
  4. #3 akumula, 09.10.2007
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Aha.

    Also ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass meine zwei Zonen Klima auch zwei Zonen kann - man kann sie ja auch am Steuergerät getrennt einstellen.

    Ist das bei dir von Anfang an so gewesen?
     
  6. #5 akumula, 09.10.2007
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe heute das Fiz in München Informiert, die Sache wird geprüft ich schreibe dann was rausgekommen ist Gruß Toni.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich fahre zur Zeit einen 318d FL (gebaut Mitte September 2007) und da geht noch alles wie es soll.... ist das nicht das gleiche Steuerungselement?

    "heißt wenn es der Beifahrer warm haben will, muss es der Fahrer einstellen " = was willst Du damit sagen?
     
  8. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Bin gerade einen aktuellen 118d Modelljahr 08 gefahren. Klar lässt sich da die Temperatur separat einstellen. Was leider immer noch nicht geht, ist dass man die Temperatur koppeln kann wenn gewünscht. Fährt man alleine, muss man immer an beiden Rädchen drehen. Denn die Temperatur des Beifahrers kommt ja dann immer auch zu mir rüber...
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    das geht auch im aktuellen E91 nicht - leider; aber wichtiger ist ja, dass die 2-Zonen auch 2-Zonen geblieben sind
     
  10. #9 Christoph, 09.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also ich versteh' auch das Problem nicht...

    Ich hab auch die Klimaautomatik und mein Beifahrer kann frieren wie er möchte :D

    Grüße
    Christoph
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Also,

    habs gerade ausprobiert.
    Fahrer auf 25° und Beifahrer auf 16°. Es kommt so unterschiedlich kalte lLft aus den Öffnungen - unterschiedlicher könnte sie nicht sein.

    Werner
     
  13. #11 akumula, 15.10.2007
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Sollte dieses Prob noch bei wem bestehen, bitte hier Posten Gruß Toni.
     
Thema:

Klimaautomatik im neuen E-87

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik im neuen E-87 - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...