Klimaautomatik heizen?

Diskutiere Klimaautomatik heizen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Seit gut 2Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 118d. Nachdem die letzten Monate ja angenehm warm waren, habe ich die...

  1. #1 BombastiC, 26.08.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    Seit gut 2Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 118d.
    Nachdem die letzten Monate ja angenehm warm waren, habe ich die letzten Tage zum 1x die Heizen Funktion benötigt.

    Nun fällt mir aber auf, das wenn ich die Klimaautomatik aktiviert habe,
    das er nur über die Frontscheibe heitzt und nicht normal über Lüftung.
    Ist das normal oder läuft da bei mir etwas verkehrt?

    ps: hab bei heizen die temperatur auf 28°C gedreht!

    Weil wenn ich wieder umstelle auf manuelles lüften und Körper angebe klappt das einwandfrei, aber wieso ebend nicht auch mit der Automatik zusammen?


    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. #2 misteran, 26.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Automatik heizt, auf die Scheiben und Füße. Wenn es richtig kalt ist im Auto, dann auch eine bestimmte Zeit aus den mittleren Düsen.

    Ist schon so richtig. Kühlen Kopf und so :wink:
     
  3. #3 Nerothan, 26.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab das Navi Buis. und bei mir kann ich auch einstellen wie Intensiv gelüftet werden soll und die Zonen.

    Ob das ohne I Drive geht... Kein Plan...
     
  4. #4 BombastiC, 26.08.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    @nerothan
    habe auch navi buis. und idrive
    hab die klimaautomatik auf intensiv gestellt!

    naja was mich verwundert
    hatte wo wir die richtig warmen tage hatten mal die fahrer seite auf 18grad gestellt und beifahrer 28grad
    da kam auf beifahrer seite aus dem gebläse dick warme luft...
    aber das er jetzt bei den etwas kälteren tagen wo wir frühs evtl 15grad haben nur scheibe heizt das verwunderte mich ebend!
     
  5. #5 Nerothan, 26.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wenn dich das stört musst du selber nachregeln. Man kann ja mit den drei linken Knöpfen auswählen wo die luft rauskommen soll.

    Hier wurde auch schon öfters geschrieben das der 1er nicht gerade die beste Klima hat.
     
  6. #6 BombastiC, 26.08.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja gut jedenfalls ist nx kaputt das schonmal gut :D
     
  7. #7 Nerothan, 26.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also im Winter wenn es richtig kalt ist regel ich auch selber nochmal nach.

    Aber die erste Zeit lasse ich das schon so laufen damit die Scheibe nicht beschlägt bei starken - Temperaturen.
     
  8. #8 Bender82, 26.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    28° ??? Oh wei! Das ist doch schon max. oder nicht?
     
  9. #9 misteran, 27.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Joo, 28° ist die Maximale Einstellung zum heizen.
     
  10. #10 Surfer91, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Surfer91

    Surfer91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Jan
    aber man kann eig das ganze jahr mit der gleichen temperatur fahren.finde 22 grad ist da perfekt.oder war das mit der änderung der temperatur nur nen test?aber wie der heizt hab ich noch nicht probiert.war bis jetzt immer warm und hab den ja noch nicht so lange
     
  11. #11 Bender82, 28.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Endlich jemand der den Sinn einer Klimaautomatik verstanden hat. Ich find das immer so geil wenn Leute schon ne Automatik haben, aber wenn ihnen kalt ist auf 28° drehen und wenn ihnen warm ist auf 16°....

    22° ist im Sommer ok, im Winter ist es mir zu warm.
     
  12. #12 BombastiC, 29.08.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja ich mach das so ich dreh den dann hoch anfangs auf 28grad das er dann schneller den wagen warm heizt und wenn er eine temperatur erreicht hat wo ich sage ok das ist angenehm für mich dreh ich ihn wieder runter meist so auf 21grad
     
  13. #13 fmkberlin, 29.08.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ist Dir eigentlich klar, was "Klimaautomatik" bedeutet ?
     
  14. #14 misteran, 29.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dir ist schon bewusst, wenn es Kalt ist und du stellst es auf 22°, dass der Wagen auch am Anfang maximal heizt bis die 22° erreicht sind.

    Wenn du 28° heizt er auch maximal, wenn du aber zulange heizt und dann wieder auf 22° stellst, pustet das Auto dann aber wieder kalte Luft, bis die 22° erreicht sind.
     
  15. #15 Matze´s BMW, 22.10.2010
    Matze´s BMW

    Matze´s BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ich einfach nicht verstehen will, wieso kommt bei -2 Grad aus den mittleren Düsen kalte Luft?

    Wo ist da der Sinn?
     
  16. #16 DrJones, 22.10.2010
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Spezialgebiet meiner Beifahrerin. Aber bald haben wir ja Sitzheizung, dann kann sie da rumspielen. :lol:

    Habe immer 21°C eingestellt, finde ich am angenehmsten.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man aus Gesundheitsgründen nie mehr als 5°C Differenz zur Aussentemperatur herunterkühlen sollte im Sommer (wegen Hitzeschlag oder sowas?)
     
  17. #17 misteran, 22.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht ja wunderbar im 1er, wenn draußen jenseits der 30 Grad sind und man nur 28° einstellen kann...
     
  18. #18 BombastiC, 22.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    fahre meist so bei 20-22grad umher
     
  19. #19 Dee-Age, 23.10.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Und das heißt auch noch "Volle Pulle heizen" :mrgreen:
     
  20. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Automatik regelt die temperatur von selbst! es bringt nichts die temp auf 28 zu stellen da der motor ja eh noch kalt ist und die nötige wärme ja noch gar nicht vorhanden ist. denn wenn du 22 haben willst geht die temp sowieso auf max und wenn die 22 erreicht sind drosselt die automatik die heizleistung wieder und hält sie auf 22. ist doch eigentlich ganz einfach. man brauch also nicht jeden tag an der klima umherspielen. es funktioniert alles automatisch. wozu braucht man sonst auch automatik?
     
Thema:

Klimaautomatik heizen?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik heizen? - Ähnliche Themen

  1. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  2. Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik

    Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich habe bei meinem E81 aus 2009 leider ein Problem mit der Klimaautomatik: Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird nicht mehr...
  3. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  4. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?