Klimaautomatik defekt?!

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Jule999, 03.09.2012.

  1. #1 Jule999, 03.09.2012
    Jule999

    Jule999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Autos.

    Ich fahre ein 1er BMW Cabrio M, Baujahr 2009. Habe es aber erst dieses Jahr als Gebrauchtwagen gekauft.
    Leider habe ich nur Probleme mit dem Fahrzeug. Mein zur Zeit grösstes Problem ist die Klimaautomatik.
    Wenn ich bei geschlossenem Verdeck die Klimaautomatik auf 20 grad stelle wird es im Innenraum (ich meine das Gebläse in der Mitte, wo man die Luft auch ins Gesicht bekommen kann) nur 17 grad warm. Die 17 grad bleiben auch, wenn ich die Klimaautomatik höher einstelle, bis zu der Gradzahl von 27 grad.
    Stelle ich Klimaautomatik allerdings auf 28 grad wird es im Auto 49 grad heiss. Habe alles mit einem Thermometer nach gemessen.
    Im Fußraum wird es normal warm...
    Dazu kommt, dass beim Rückwärts-Fahren, und teilweise auch beim Bremsen, die Lüftung ( das Gebläse )kurzfristig aussetzt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Die Werkstatt kann mir leider nicht helfen...
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Jule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hallo Jule,
    1) Falsches Unterforum. Hier geht es um die F-Modelle (Bj. ab 09/2011).
    2) Gibt es überhaupt ein M Cabrio?
    3) Gehört der Thread eher in den Klima-Bereich oder zu den Mängeln.

    Aber auf deinen Frage. Dass bei dir nur 17°C aus der Lüftung kommen, kann daran liegen, dass du im Innenraum eine höhere Temperatur hast als 20°C und die Automatik kühlen muss. Was ja im Sommer normal sein sollte. Bei 28°C ist die höchste stufe aktiviert und die Klima heizt mit maximaler Leistung. Hast du an der Luftregelung etwas verändert oder steht sie auf "auto"? soweit sollte also die Klimaregelung in Ordnung sein. Das hätte dir aber auch die Werkstatt sagen können.
    Zu den Aussetzern kann ich leider nichts sagen
     
  4. #3 DrJones, 03.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Hab's mal verschoben. Zum Rest hab ich leider gar nix beizutragen.
     
  5. #4 fastclimber, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Temperaturregelung

    Hallom Jule,

    ich habe einen normalen 120d, Bj 01/2011
    Bei mir ist das genau gleich. Aus den Düsen im Amaturenbrett kommt keine temperierte Luft. Für mein Gefühl hat die Luft, die da rauskommt einfach die gleiche Temp wie die Aussenluft. An den Füßen und an der Scheibe kommt temperierte Luft. Ich glaube nicht dass das ok ist. Bei mir das selbe Phänomen dass beim Rückwärtfahren zB kurz das Gebläse aussetzt und/oder sich irgeneine Klappe in der Lüftungsanlage verstellt. Beim Händler war ich noch nicht.
    Falls einer was weiss.....
    Es ist immer besser man weiss schon ein wenig Bescheid bevor man in die Werkstatt fährt.
    Oder ist das normal dass aus den Düsen im Amaturenbrett keine temperierte Luft kommt?

    Schau mal in diesen Thread, scheint was ähnliches zu sein:
    http://www.1erforum.de/klima-und-heizung/heizung-heizt-nicht-richtig-19739.html

    Danke schon mal

    Gruß
    Frank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaautomatik defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 Klima defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...