Klimaautomatik Blende, einzel zu kaufen?

Diskutiere Klimaautomatik Blende, einzel zu kaufen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe heute mein Radio aus ausgebaut und dabei dir mir von der Klima Blende ne "Nase" abgebrochen. Ist zwar nicht so...

1. #1 chicco100, 20.09.2012
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

ich habe heute mein Radio aus ausgebaut und dabei dir mir von der Klima Blende ne "Nase" abgebrochen. Ist zwar nicht so schlimm, aber trotzdem nervt es. Bekomme die Blende auch einzelnt? Wenn ja, wie teuer sind diese?

FL E81 mit Sitzheizung und Start/Stop (Die Blende ist ein teil)

THX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 20.09.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon mal kaputtgegangen... :roll:

Die Blende gibt es einzeln:

Sollte beim Facelift mit Klimaautomatik und ohne Navi (Klima unter Radio) folgendes Teil sein:

51456976843 Blende Funktionsträger Mitte

Check aber bitte noch mal in einem Online-ETK (z.B. RealOEM.com Online BMW Parts Catalog) obs auch stimmt.

Ist auch nicht zu teuer (gute 10€)

Schöne Grüße,

Alex

4. #3 Beamer11, 20.09.2012
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Wie sollte man denn vorgehen bzw. was sollte man vermeiden, um sie NICHT kaputt zu machen ;)?
    Bei mir ist es morgen soweit :/...

5. #4 chicco100, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Ich bin da echt Vorsichtig dran gegangen, trotzdem ist eine "Halterung" abgebrochen..Hatte wahrscheinlich einfach nur Glück.. ;)

10 Euro hören sich gut an ;)

EDIT:

Gibt es Farb unterschiede?

6. #5 siralec, 20.09.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Mit Gefühl und dosiertem aber bestimmten Krafteinsatz...
    Hat bei mir aber nicht geholfen. :wink:

Die Blende ist unten und über das Klimabedienteil oben seitlich eingeklipst.
    Die BMW-Ausbauanleitung sieht vor diese Befestigungen mit einem scheckkartenähnlichen Teil auszuhebeln.
    Die unteren Befestigungen sind kein Problem, aber die Klammen am Klima-Bedienteil waren bei mir sehr (zu) fest.

Am bestien ist, du löst die untere Befestigung, biegst die Blende vorsichtig etwas nach vorne und versuchst mit der Hand hinter das Klimabedienteil zu kommen und es so herauszudrücken.

war das Klimabedienteil/die Blende einmal heraussen, gehts in Zukunft leichter. :wink:

Schöne Grüße,

Alex

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 siralec, 20.09.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    @Chicco100:
    Obs verschiedene Farben gibt, musst du im Teilekatalog schauen.
    Meine Blende ist schwarz

Schöne Grüße,

Alex

9. #7 chicco100, 20.09.2012
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Ok, meine ist auch schwarz.

Thema:

Klimaautomatik Blende, einzel zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Blende, einzel zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  2. Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges

Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir im April 17 einen BMW 120i mit BJ03/07 und 138tkm von einem privaten Verkäufer (Kinderarzt in Mainz)...
  3. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  4. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...