Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten

Diskutiere Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, wenn ich mein Auto starte und die Klima ist an, bläst sie mir erstmal die Scheiben voll mit Wasser. Man spürt förmlich die Feuchtigkeit....

  1. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    wenn ich mein Auto starte und die Klima ist an, bläst sie mir erstmal die Scheiben voll mit Wasser. Man spürt förmlich die Feuchtigkeit. :shock: Ist nur für ca 2 sec, aber das reicht um die Scheiben komplett zu beschlagen. Superdoof bei Frost, da dann die erst eisfreien Scheiben sofort komplett vereisen.
    Git es eine Klimaentwässerung, die vielleicht zu ist? Irgendein Ablauf oder so was?
    Danke schonmal. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Das hört sich so an als wenn der Innenraum Filter Feucht ist. Den vielleicht mal ausbauen und trocknen lassen oder gleich einen anderen einbauen.
     
  4. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Weiß jemand wo der Kondenswasserablaufschlauch vom Klimakompressor sitzt?
    Hab den im Teilekatalog gefunden aber weiß nicht wo der eingebaut ist. :kratz:
     
Thema:

Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...