Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten

Diskutiere Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, wenn ich mein Auto starte und die Klima ist an, bläst sie mir erstmal die Scheiben voll mit Wasser. Man spürt förmlich die Feuchtigkeit....

  1. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    wenn ich mein Auto starte und die Klima ist an, bläst sie mir erstmal die Scheiben voll mit Wasser. Man spürt förmlich die Feuchtigkeit. :shock: Ist nur für ca 2 sec, aber das reicht um die Scheiben komplett zu beschlagen. Superdoof bei Frost, da dann die erst eisfreien Scheiben sofort komplett vereisen.
    Git es eine Klimaentwässerung, die vielleicht zu ist? Irgendein Ablauf oder so was?
    Danke schonmal. :wink:
     
  2. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Das hört sich so an als wenn der Innenraum Filter Feucht ist. Den vielleicht mal ausbauen und trocknen lassen oder gleich einen anderen einbauen.
     
  3. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Weiß jemand wo der Kondenswasserablaufschlauch vom Klimakompressor sitzt?
    Hab den im Teilekatalog gefunden aber weiß nicht wo der eingebaut ist. :kratz:
     
Thema:

Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik bläst Wasser beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...