Klimaautomatic und Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sven, 08.03.2007.

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Mal ne kurze Verständnisfrage:

Wenn man die Funktion "AUTO" an der Klimaautomatic betätigt, geht ja auch immer gleich die Kontrollampe der Klimaanlage mit an. Läuft denn eigentlich diese ab jetzt immer mit oder nur, wenn sie "gebraucht" wird? :roll:

Vielen Dank!
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Ab dem Moment läuft sie immer mir - selbst wenn's draußen Frost hat: Dann wird die Luft zunächst gekühlt/getrocknet, um anschließend erwärmt zu werden.

4. #3 majortom100, 10.03.2007
    majortom100

majortom100 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Habt Ihr die immer an, oder nur bei Bedarf?
    Ich weiß, die alte Diskussion über das selbe Thema. Aber ich weiß noch immer net, was besser ist.

Gruß
    Der Major

5. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Klimaanlage nur bei Bedarf.

6. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hi majortom100!

Das ist auch ne gute Frage: Wollte ja eigentlich erst mal klären, ob das die Klimaautomatic nicht selber "entscheidet", wann die Klima mitlaufen muss und wann nicht. Wäre ja eigentlich sinvoll (benzinsparend, effektiver)! Könnte man doch schön in einem nächsten Update mit einbeziehen!?

Sven

7. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

Soweit ich weiß läuft der kompressor der Klima sowieso IMMER mit. Zu einem Mindestmaß von 5% oder so. Ich habe meine Klimaautomatik eigentlich immer auf Vollautomatik...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Philbe

Philbe 1er-Interessent(in)

Vielleicht ne blöde Frage, aber kann man sich denn irgendwie die aktuelle Innentemperatur anzeigen lassen?

10. #8 welle68, 12.03.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,im neuen einer wird die Klimaanlage per"Kupplung" zugeschaltet.
    (außer 116i-die behalten ja erst mal den alten Motor)

Thema:

Klimaautomatic und Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic und Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage unrunder Leerlauf

Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  2. Klimaanlage/Automatik

Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  5. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...