Klimaautomatic und Klimaanlage

Diskutiere Klimaautomatic und Klimaanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Mal ne kurze Verständnisfrage: Wenn man die Funktion "AUTO" an der Klimaautomatic betätigt, geht ja auch immer gleich die...

  1. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo zusammen!

    Mal ne kurze Verständnisfrage:

    Wenn man die Funktion "AUTO" an der Klimaautomatic betätigt, geht ja auch immer gleich die Kontrollampe der Klimaanlage mit an. Läuft denn eigentlich diese ab jetzt immer mit oder nur, wenn sie "gebraucht" wird? :roll:

    Vielen Dank!
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Ab dem Moment läuft sie immer mir - selbst wenn's draußen Frost hat: Dann wird die Luft zunächst gekühlt/getrocknet, um anschließend erwärmt zu werden.
     
  4. #3 majortom100, 10.03.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Habt Ihr die immer an, oder nur bei Bedarf?
    Ich weiß, die alte Diskussion über das selbe Thema. Aber ich weiß noch immer net, was besser ist.

    Gruß
    Der Major
     
  5. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Klimaanlage nur bei Bedarf.
     
  6. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hi majortom100!

    Das ist auch ne gute Frage: Wollte ja eigentlich erst mal klären, ob das die Klimaautomatic nicht selber "entscheidet", wann die Klima mitlaufen muss und wann nicht. Wäre ja eigentlich sinvoll (benzinsparend, effektiver)! Könnte man doch schön in einem nächsten Update mit einbeziehen!?

    Sven
     
  7. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß läuft der kompressor der Klima sowieso IMMER mit. Zu einem Mindestmaß von 5% oder so. Ich habe meine Klimaautomatik eigentlich immer auf Vollautomatik...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Philbe

    Philbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockelsdorf bei Lübeck
    Vielleicht ne blöde Frage, aber kann man sich denn irgendwie die aktuelle Innentemperatur anzeigen lassen?
     
  10. #8 welle68, 12.03.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,im neuen einer wird die Klimaanlage per"Kupplung" zugeschaltet.
    (außer 116i-die behalten ja erst mal den alten Motor)
     
Thema:

Klimaautomatic und Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic und Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  2. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....