Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BlackResort90, 29.10.2009.

  1. #1 BlackResort90, 29.10.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi ihr,

    mal ne Sache die mich ungemein stört.... :?

    morgens wenn ich losfahr um 5 is noch eisig kalt, da stell ich mei Klima Anlage auf 27,5 °

    1. .... wüsst ich gern ob das bei euch auch so ist dass das garnichtmal so warm ist......
    allerdings immernoch wärmere Luft wie draußen deswegen gewöhn ich mich nach paar Minuten fahrt dran.

    ( Und nein das gewöhnen ist nicht die Zeit in der die Klima brauch bis sie warm wird, das is bei mir wirklich nich so warm :!: )

    2. ... die allerhöchste Gradzahl ist 28 °
    wenn ich aber die rein mach.....kommt sofort *heiße* Luft rein.....wobei mei Nase anfängt zu brenne (ohen Witz die tut weh oO ) un das atmen nich mehr ganz so viel Freude bereitet......
    Mein Vadder meint da gäbs vielleicht ne Sonderfunktion oder so die das sofort erhitzt und in den Innenraum schießen lässt,
    er weiß es aber selbst net genau ... außerdem würds evtl. dem Motor Schaden ich weiß es nicht.

    jetzt frag ich mich ob das normal ist dass die 27,5 ° garnicht mal so warm sind....
    und ob das normal ist dass die 28° so heiß sind dass mir die Nase weht tut :?: >_<

    grüße Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm, was hat das genau mit dem 118d zu tun? :kratz:

    Naja,... sei dir verziehen... also das ist einer der Gründe warum ich ne manuelle Klima hab... da kann ich es viel genauer regeln so wie ich es gerne hätte... hilft dir jetzt aber leider nix... naja vielleicht meldet sich noch einer, der ne Lösung parat hat...
     
  4. #3 BlackResort90, 29.10.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sry angewohnheit....fahr halt einen da is der erste Thread wo ich drauf klick immer der 118d o.O
     
  5. #4 Bender82, 29.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also ich habe meine auf 20° stehen und es ist mir warm genug... fahre ohne Jacke. :wink: Gerade wenns draussen kalt ist wird es auch bei 20° schon warm find ich. Gut mags auch eher kühl als heiß. Ist auch gesünder. :) Im Sommer hab ich sie auf 22°... dann kühlts immer noch genug ohne das man sich erkältet.
     
  6. #5 118dweis, 29.10.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Mir ist schon aufgefallen, dass beide Seiten nicht so stark abweichen dürfen von der Temp. also z.B. Rechts 20° und links 28° dann heizt das Auto nicht so stark als wenn beide Seiten etwa gleich sind 25° und 28° zum Beispiel
     
  7. #6 misteran, 29.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe im Moment 22.5 auf beiden Seiten, fahre auch alleine. Ist ganz okay, sonst auf 24 Grad. Kommt aber immer auf das persönliche empfinden an.

    Wenn du aber auf 28 stellst, bedeutet das, maximale Heizung und Lüftung dreht hoch. Ist vergleichbar wie bei anderen Herstellern HI oder LO bei den Klimaautomatiks.

    Wenn du direkt voll hoch drehts bringt es eh nichts, erstmal muss die Heizung warme Luft produzieren. Wenn ich 22 oder 27 Einstelle, ändert das an der Luftmenge wenig am Anfang, wenn die Heizung genug Warme Luft produzieren kann, geht die Lüftung auch auf Volle Power bis es Warm ist. Bei 27 Grad dann etwas länger.
    Mal Laienhaft ausgedrückt.

    Was aber komisch ist, wenn du auf 27 Grad stellt und dann merkst oh zu Warm, ich stell mal auf 20. Dann kommt extrem kalte Luft raus um schnellstmöglich den Innenraum abzukühlen. :shock:

    Demletzt wollte ich am Radio rumspielen und bin ausversehen auf den MAX Button gekommen, habe mich dann gewundert, wieso die Lüftung auf einmal so aufdreht und es kalt rauskommt :o :D
     
  8. #7 118dweis, 29.10.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Mir ist aufgefallen, dass aus den Lüftern in der Mittelkonsole (über Radio) selbst bei 28° auch kalte Luft raus kommt. Hab mir das so gedacht, dass das die direkte Frischluftzufuhr ist. Also obwohl auf Max Wärme kommt trotzdem etwas kalt mit, was definitiv keine 28° warm ist. Werd mich da beim Kundendienst nochmal genau erkundigen was das für nen Zweck hat, dass aus den andern alle warm kommt und da trotzdem kalt. Zumal des bei AUTO stellung auch noch bissl ins Gesicht bläst.
     
  9. #8 misteran, 29.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute auch das es Frischluft ist.
     
  10. #9 Muehlenmann111, 29.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Es gibt ja rechts, diese Taste mit der Schneeflocke, wenn diese deaktiviert wird, ist es auch bei 20-21° mollig warm, wenn es mir zu warm wird, schalt ich einfach die Taste wieder ein.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GrandSlam, 30.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Mir ist auch aufgefallen das z.B. 23°C mit Klima-Knopf (Schneeflocke) viel Kühler als 23°C ohne Klima-Knopf ist..
     
  13. #11 BlackResort90, 30.10.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    joa joa ich hab da scho einiges gemerkt.... muss zugeben *heute* morgen hatt ich endlich meine 27 °
    Hab gewartet bis er warm war un dann auf Stufe 2 oder 3 gestellt...brachte nix.... ich hau die größtmögliche Lüfterstärke rein...hab das so 2 Minuten gelassen und als ich es dann wieder ruhiger einstellte, dann hatt ichs schö warm

    hab ich so noch nie probiert aber irgendwie funktioniert das -.-
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  2. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  5. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...