[E87] Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von arnavut, 17.03.2014.

  1. #1 arnavut, 17.03.2014
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist das normal wenn ich die Klimaanlage anmache das die Drehzahl im Leerlauf von 650 auf 850 steigt und auf 850 bleibt.
    Wenn ich die Klimaanlage ausmache fällt sie wieder auf 650.
    Bitte um eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davide9213, 17.03.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Das ist beim VFL (alle Baujahre bis 2007) normal, da die Klimaanlage nicht über die Batterie betrieben wird. Mach das Gebläse an und stell die Temperatur so ein wie du sie magst, meiner Meinung nach wird die fast genau so schnell warm - ab und an mal die Klima einschalten, damit die Dichtung nicht kaputt gehen und gut ist.
     
  4. #3 arnavut, 17.03.2014
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Schnelle Antwort.
    Ein Freund von mir sagte das es rauf geht dann aber wieder sich einränkt.
    Das ist aber nicht der Fall bei mir.
     
  5. #4 davide9213, 17.03.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Bei einem Kaltstart ist die Drehzahl beim Einser immer erhöht, nach wenigen Metern geht sie runter. Ich denke, das soll den Motor schneller auf Betriebstemperatur bringen.
     
  6. #5 arnavut, 17.03.2014
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er kalt ist es so.
    Aber im warmen Zusatand ist es auch so wenn die Klimaanlage an ist
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    vollkommen Normal :nod:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ancientLEGEND, 18.03.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Jepp.... bei Klimaanlage ist die Drehzahl immer erhöt. Ist bei jedem Auto so. ;)
     
  10. #8 albakos, 24.03.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Jep kann ich so unterschreiben. :) :daumen:
     
Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 klimaanlage batterie

    ,
  2. batterie klimaanlage e87

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  2. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  5. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...