Klimaanlage "zischt" beim Einschalten

Diskutiere Klimaanlage "zischt" beim Einschalten im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, wenn sich nun mein 1er aufgeheizt hat, schalte ich bei meiner Klimaautomatik die Klimaanlage an. Seit neuestem höre ich ein...

1. #1 Bayer95, 30.06.2016
    Bayer95

Bayer95 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,
    wenn sich nun mein 1er aufgeheizt hat, schalte ich bei meiner Klimaautomatik die Klimaanlage an. Seit neuestem höre ich ein längeres "Zischen" wenn der AC-Knopf eingeschaltet ist (hört sich wie ein Luftkompressor an). Das Ganze habe ich deshalb aufgenommen und auf YouTube gestellt:

Ist das Normal?

Ich bilde ich mir ein in den letzten zwei Sommern dieses Zischen nicht gehört zu haben. Letztes Jahr im Herbst wurde beim Service der Mikrofilter gewechselt.

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein nicht normal....

anstzbunkt: Klima undicht oder nicht ausreichend befüllt. das klingt allerdings etwas anders. bekommst du noch kühlung? wie kalt wird die luft bei min an den mittenausströmern und wie lange brauchts dazu?

bei dir klingt das ja wirklich wie ein druck auf/abbau....

nicht lange warten damit. nach 3 jahren können bereits 20-30% der kühlmittelfüllung fehlen, also, abklären

3. #3 Bayer95, 11.08.2016
    Bayer95

Bayer95 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    So nun war ich heute bei meinen BMW Autohaus zum Überprüfen der Klimaanlage. Leider war beim Abholen der Service bereits geschlossen und man konnte mir nur mitteilen, dass der Kondensator kaputt ist und sie einen Antrag (?) an BMW gestellt haben. Der Service-Kollege wird mich die Woche anrufen und genaueres erklären.
    Könntet ihr evtl. schon folgern was nun auf mich zukommt? Aus der zweijährigen Garantie bin ich leider schon draußen (Mai 2016).

4. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wahrscheinlich uist es das bekannte Problem des kondensatorzu/ablaufs. ...also die anschlüsse werden dort undicht.

tausch des bauteils, klimanalagenbefüllung und tetsung....bei 2,5 jahren sollte das BMW komplett übernehmen, zumal das anscheinend kein einzelfallproblem ist...

5. 3er

3er 1er-Interessent(in)

Denke auch, dass das unter Garantie laufen wird. VIel Erfolg!

Thema: Klimaanlage "zischt" beim Einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage zischt

,
  2. klimaanlage rauscht

,
  3. bmw f30 klimakondensator defekt

,
  4. bmw f30 klimaanlage geräusche,
  5. bmw 3er f30 klimaanlage pfeift,
  6. alte haus Klimaanlage macht komische Geräusche,
  7. auto klima zischt beim einschalten,
  8. bmw Klimaanlage zischt,
  9. bmw 1er klimaautomatik zischt,
  10. klima einschalten zischen,
  11. klimakompressor zischt beim einschalten,
  12. zischen wenn klimaanlage an,
  13. klima zischt kurz nach dem einschalten
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "zischt" beim Einschalten - Ähnliche Themen

1. M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig

M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig: Hallo, ich habe mir einen M140 Schalter mit Heckantrieb zugelegt. Der Wagen befindet sich im Topzustand und ist 17tkm gelaufen. Mir ist jetzt...
  2. Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013

Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013: Hallo, ich hab mir vor kurzem den 1er BMW gekauft. Natürlich mit Bluetooth, wovon man ja beim Baujahr 2013 ausgeht. Ich kann mich ganz normal mit...
  3. Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat

Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat: Hallo Bei meinem M135i (2012, 120'000 km) stieg vor ein paar Tagen plötzlich ein wenig Rauch aus den Radkästen auf, wenn der Wagen nach einer...
  4. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  5. Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart

Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart: Hallo zusammen, bei dem 116i meiner Frau (B38 Motor mit 109PS) mit knapp 80.000km, kommt beim Kaltstart des öfteren mal blauer Qualm aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden