Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?

Diskutiere Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige, der keine Klimaanlage braucht bzw. auch garnicht mag. Fühl mich pudelwohl, wenn's im Auto schön...

  1. #1 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige, der keine Klimaanlage braucht bzw. auch garnicht mag. Fühl mich pudelwohl, wenn's im Auto schön warm ist (von wegen Konzentrationsschwäche) und die Scheiben bring ich im Winter auch ohne Klimaanlage frei. Naja, wie auch immer, viele können scheinbar ohne nicht mehr leben und ein Auto ohne Klima gilt deshalb als nur schwer wiederverkäuflich.

    So, nun zu meiner Frage. Es heißt ja, man soll die Klimaanlage regelmäßig einschalten, damit sie funktionstüchtig bleibt (damit die Dichtungen dicht bleiben, der Kompressor geschmiert bleibt oder was auch immer). Wenn ich nun einen Neuwagen mit Klimaanlage kaufe (einzig und allein deswegen, damit er wiederverkäuflich ist) und diese nie benutze, was passiert dann damit? Kriegt man die nach sagen wir mal 5 Jahren überhaupt noch in Gang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Moin Kalidor,

    bitte stell Deine Frage HIER. Da wird das Thema bereits ausführlich besprochen...... :wink: (da brauchen wir keinen zusätzlichen Thread aufmachen)

    Danke & Gruß

    Miles
     
  4. #3 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miles,

    sorry aber ich dachte meine Frage wäre verschieden genug, um einen eigenen Thread zu öffnen.

    Will ja auch garnicht wissen, wer alles die Klima immer angeschaltet läßt...
     
Thema:

Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet? - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  3. [Verkauft] SRA; NEU; NIE VERBAUT

    SRA; NEU; NIE VERBAUT: Verkaufe ein brandneues SRA- Set für alle E8x mit Xenon. Das Set ist brandneu und war noch nie verbaut (war bei einem Nachrüstsatz dabei) und ich...
  4. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  5. Lieber spät als nie

    Lieber spät als nie: Hallo in die Runde, ich bin schon eine kleine Weile angemeldet und da hier im Gegensatz zu anderen Foren ein meist gepflegter Umgangston herrscht,...