Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?

Diskutiere Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige, der keine Klimaanlage braucht bzw. auch garnicht mag. Fühl mich pudelwohl, wenn's im Auto schön...

  1. #1 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige, der keine Klimaanlage braucht bzw. auch garnicht mag. Fühl mich pudelwohl, wenn's im Auto schön warm ist (von wegen Konzentrationsschwäche) und die Scheiben bring ich im Winter auch ohne Klimaanlage frei. Naja, wie auch immer, viele können scheinbar ohne nicht mehr leben und ein Auto ohne Klima gilt deshalb als nur schwer wiederverkäuflich.

    So, nun zu meiner Frage. Es heißt ja, man soll die Klimaanlage regelmäßig einschalten, damit sie funktionstüchtig bleibt (damit die Dichtungen dicht bleiben, der Kompressor geschmiert bleibt oder was auch immer). Wenn ich nun einen Neuwagen mit Klimaanlage kaufe (einzig und allein deswegen, damit er wiederverkäuflich ist) und diese nie benutze, was passiert dann damit? Kriegt man die nach sagen wir mal 5 Jahren überhaupt noch in Gang?
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Moin Kalidor,

    bitte stell Deine Frage HIER. Da wird das Thema bereits ausführlich besprochen...... :wink: (da brauchen wir keinen zusätzlichen Thread aufmachen)

    Danke & Gruß

    Miles
     
  3. #3 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miles,

    sorry aber ich dachte meine Frage wäre verschieden genug, um einen eigenen Thread zu öffnen.

    Will ja auch garnicht wissen, wer alles die Klima immer angeschaltet läßt...
     
Thema: Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was geschiet wenn man die Heizung im auto einschaltet

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet? - Ähnliche Themen

  1. F20 116d Klimaanlage, keine Funktion mehr!

    F20 116d Klimaanlage, keine Funktion mehr!: Hallo, die Klima in meinem 1er hat plötzlich die Funktion eingestellt, ein paar Minuten zuvor ging nur mehr eine Seite, ich hab dann sofort...
  2. Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr

    Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr: Hallo liebe BMW-Freunde, ich habe versucht über die SuFu leider keine passenden Beiträge dazu gefunden, wahrscheinlich bin ich zu dämlich zum...
  3. BMW 1er Einbauset inkl. LFB Schwarz 2-DIN mit man. Klimaanlage & PDC

    BMW 1er Einbauset inkl. LFB Schwarz 2-DIN mit man. Klimaanlage & PDC: [IMG] EUR 107,96 End Date: 26. Aug. 14:53 Buy It Now for only: US EUR 107,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel)

    klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel): moin zusammen, ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. 120i von 2007. habe in der sufu nur ähnliches gefunden, deshalb hier die näheren...
  5. Klimaanlage kaputt - Ursachen?

    Klimaanlage kaputt - Ursachen?: Hallo zusammen! Bei meinem 1er (125d, F21, Bj2014) funktioniert die Klima (wieder) nicht. Ich habe den Wagen seit 3 Jahren (gebraucht gekauft)...