Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von kalidor, 08.05.2007.

1. #1 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige, der keine Klimaanlage braucht bzw. auch garnicht mag. Fühl mich pudelwohl, wenn's im Auto schön warm ist (von wegen Konzentrationsschwäche) und die Scheiben bring ich im Winter auch ohne Klimaanlage frei. Naja, wie auch immer, viele können scheinbar ohne nicht mehr leben und ein Auto ohne Klima gilt deshalb als nur schwer wiederverkäuflich.

So, nun zu meiner Frage. Es heißt ja, man soll die Klimaanlage regelmäßig einschalten, damit sie funktionstüchtig bleibt (damit die Dichtungen dicht bleiben, der Kompressor geschmiert bleibt oder was auch immer). Wenn ich nun einen Neuwagen mit Klimaanlage kaufe (einzig und allein deswegen, damit er wiederverkäuflich ist) und diese nie benutze, was passiert dann damit? Kriegt man die nach sagen wir mal 5 Jahren überhaupt noch in Gang?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin Kalidor,

bitte stell Deine Frage HIER. Da wird das Thema bereits ausführlich besprochen...... :wink: (da brauchen wir keinen zusätzlichen Thread aufmachen)

Danke & Gruß

Miles

4. #3 kalidor, 08.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Hallo Miles,

sorry aber ich dachte meine Frage wäre verschieden genug, um einen eigenen Thread zu öffnen.

Will ja auch garnicht wissen, wer alles die Klima immer angeschaltet läßt...

Thema:

Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - was passiert, wenn man sie NIE einschaltet? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage unrunder Leerlauf

Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  2. Klimaanlage/Automatik

Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  5. [Verkauft] BMW M3/1M Lenkradblende mit Kerbe - NEU, nie verbaut

BMW M3/1M Lenkradblende mit Kerbe - NEU, nie verbaut: Servus, zu verkaufen ist eine neue und unbenutzte M3/1M Lenkradblende. Passend für alle 1er der E-Serie. Preis 85€ inkl Versand. [IMG][IMG][IMG]...