Klimaanlage verursacht Vibration

Diskutiere Klimaanlage verursacht Vibration im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Jungs, brauche mal wieder Eure Hilfe, vllt hatte jemand schon das Problem im 1er. Wenn die Klima läuft, spüre ich im Sitz eine nervige...

1. #1 Champloo, 24.04.2019
    Champloo

Champloo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo Jungs,

brauche mal wieder Eure Hilfe, vllt hatte jemand schon das Problem im 1er.

Wenn die Klima läuft, spüre ich im Sitz eine nervige Vibration. Die Vibration kommt nur im Leerlauf, während der Fahrt ist alles ganz normal und die Klima kühlt auch einwandfrei.

IMG_0713.jpg

So sieht die Drehzahl im Leerlauf aus, wenn die Klima läuft.

Danke im voraus.

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine Drehzahl im Leerlauf sah heute Mittag genauso aus mit Klimaautomatik an. Wenn ich darauf geachtet habe, habe ich auch leichte Vibration gespürt aber nicht im Umfang das es nervig es war, ich musste schon darauf achten in es war zunehmen.

Ich gehe davon aus das es normal ist, im Leerlauf dann der Motor ja arbeitet und sich Teile bewegen vorallem beim Kaltstart. Die Klimaanlage entzieht dem Motor ja auch etwas Kraft wenn diese bei entsprechender Temperatur sich aktiviert. Das zusammen wird wohl Vibrationen erzeugen.

Thema:

Klimaanlage verursacht Vibration

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage verursacht Vibration - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E87 Bedienelement für Klimaanlage 6960860 Heizungsregler

BMW 1er E87 Bedienelement für Klimaanlage 6960860 Heizungsregler: [IMG] EUR 35,00 End Date: 19. Nov. 14:51 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 2-DIN Radioblende BMW 1er, automatische Klimaanlage, schwarz

2-DIN Radioblende BMW 1er, automatische Klimaanlage, schwarz: [IMG] EUR 72,12 End Date: 26. Sep. 18:12 Buy It Now for only: US EUR 72,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Vibration Luftfilter Kasten F20 Lci 116d

Vibration Luftfilter Kasten F20 Lci 116d: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem echt nervigen Vibrationsgeräusch im standgas.. Ich hatte es mal gesucht und den...
  4. F20 120dX 2015 Vibrationen Ausströmer Mitte/Bedienteil Mitte

F20 120dX 2015 Vibrationen Ausströmer Mitte/Bedienteil Mitte: geschätzte forumsgemeinde ich habe das forum durchsucht, aber mein spezifisches problem ist noch nicht vorhanden. auch im newTIS gibt es dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden