klimaanlage summt laut

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Verheizer, 04.06.2011.

1. #1 Verheizer, 04.06.2011
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes drehzahlabhängiges geräusch aufgefallen. es ist ein summen aus dem motorraum, als würde man förmlixh hören wie die klimanalage vom motor mitgeschleppt werden muss. unser andere 1er hat das nicht. ist das normal das mamche modelle einfach etwas mitsummen oder wo könnte das problem liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i Schwein, 04.06.2011
    118i Schwein

118i Schwein 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir ist es auch so und der Motor dreht minimal höher :)

4. #3 welle68, 04.06.2011
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    kann bei mir keine drehzahländerung feststellen , wenn klima ein!

5. m1602

m1602 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ist bei mir auch so, das brummen kommt aber immer erst wenn er etwas höher dreht. Je höher die Drehzahl desto lauter/tiefer das Brummen... Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte wirds wieder leiser bzw. geht weg ;-)

lg
    Martin

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klimaanlage summt laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage im auto summt

Die Seite wird geladen...

klimaanlage summt laut - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. Klimaanlage unrunder Leerlauf

Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...