klimaanlage summt laut

Diskutiere klimaanlage summt laut im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes...

  1. #1 Verheizer, 04.06.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes drehzahlabhängiges geräusch aufgefallen. es ist ein summen aus dem motorraum, als würde man förmlixh hören wie die klimanalage vom motor mitgeschleppt werden muss. unser andere 1er hat das nicht. ist das normal das mamche modelle einfach etwas mitsummen oder wo könnte das problem liegen?
     
  2. #2 118i Schwein, 04.06.2011
    118i Schwein

    118i Schwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir ist es auch so und der Motor dreht minimal höher :)
     
  3. #3 welle68, 04.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kann bei mir keine drehzahländerung feststellen , wenn klima ein!
     
  4. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ist bei mir auch so, das brummen kommt aber immer erst wenn er etwas höher dreht. Je höher die Drehzahl desto lauter/tiefer das Brummen... Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte wirds wieder leiser bzw. geht weg ;-)

    lg
    Martin
     
Thema: klimaanlage summt laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage split brummt

    ,
  2. bmw e 90 klimaanlage summt

    ,
  3. klimaanlage im auto summt

Die Seite wird geladen...

klimaanlage summt laut - Ähnliche Themen

  1. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

    Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  2. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  3. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  4. [E87] Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20)

    Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20): Hi, hab nen E87 116i mit knapp 80.000km. Baujahr 2010. 2.0 Liter (N43B20) Zündkerzen wurden 2014 bei 42.000 km getauscht. Die Steuerkette wurde...
  5. M135i Vfl "lauter machen"

    M135i Vfl "lauter machen": Hallo hab folgende Frage. Ich fahre wie oben beschrieben ein M135i VfL mit Performance ESD. Hätte ihn gern noch ein ticken lauter auf legale...