klimaanlage summt laut

Diskutiere klimaanlage summt laut im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes...

  1. #1 Verheizer, 04.06.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes drehzahlabhängiges geräusch aufgefallen. es ist ein summen aus dem motorraum, als würde man förmlixh hören wie die klimanalage vom motor mitgeschleppt werden muss. unser andere 1er hat das nicht. ist das normal das mamche modelle einfach etwas mitsummen oder wo könnte das problem liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i Schwein, 04.06.2011
    118i Schwein

    118i Schwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir ist es auch so und der Motor dreht minimal höher :)
     
  4. #3 welle68, 04.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kann bei mir keine drehzahländerung feststellen , wenn klima ein!
     
  5. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ist bei mir auch so, das brummen kommt aber immer erst wenn er etwas höher dreht. Je höher die Drehzahl desto lauter/tiefer das Brummen... Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte wirds wieder leiser bzw. geht weg ;-)

    lg
    Martin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klimaanlage summt laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 90 klimaanlage summt

    ,
  2. klimaanlage im auto summt

Die Seite wird geladen...

klimaanlage summt laut - Ähnliche Themen

  1. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...