klimaanlage summt laut

Diskutiere klimaanlage summt laut im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes...

  1. #1 Verheizer, 04.06.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes drehzahlabhängiges geräusch aufgefallen. es ist ein summen aus dem motorraum, als würde man förmlixh hören wie die klimanalage vom motor mitgeschleppt werden muss. unser andere 1er hat das nicht. ist das normal das mamche modelle einfach etwas mitsummen oder wo könnte das problem liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i Schwein, 04.06.2011
    118i Schwein

    118i Schwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir ist es auch so und der Motor dreht minimal höher :)
     
  4. #3 welle68, 04.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kann bei mir keine drehzahländerung feststellen , wenn klima ein!
     
  5. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ist bei mir auch so, das brummen kommt aber immer erst wenn er etwas höher dreht. Je höher die Drehzahl desto lauter/tiefer das Brummen... Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte wirds wieder leiser bzw. geht weg ;-)

    lg
    Martin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klimaanlage summt laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage split brummt

    ,
  2. bmw e 90 klimaanlage summt

    ,
  3. klimaanlage im auto summt

Die Seite wird geladen...

klimaanlage summt laut - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  3. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  4. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...
  5. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...