Klimaanlage "stinkt" nach Rauch!!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonc, 22.12.2010.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Seit gestern stinkt die Luft aus der Klima ekelhaft nach altem Rauch!!! Ich Kriegs kotzen! Woher kann das kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kann bestimmt verschiedene Gründe haben. Denkbar wäre, dass du dir bei einer Fahrt die rausgeschmissene Kippe vom Vordermann eingefangen hast und die nun ihr herrliches Aroma im Luftfilter verbreitet.

    Oder kommt der Geruch nur mit der Klima und nicht mit der herkömmlichen Lüftung?
     
  4. #3 viruzz23, 22.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Mensch...nach 3000 Beiträgen weißt Du doch, dass wir einen Klimabereich haben :motz:
     
  5. #4 sonc, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nene auch mit der normalen Lüftung! Das mit der Kippe könnte sogar sein! Ich meine mih zu erinnern, dass gestern einer schräg vor mir eine ausm
    Fenster geworfen hat!
    Wäre nun die Frage, wie ich das Ding rausbekomme?!

    Edit: nö wusste ich wirklich nicht!^^
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Schau am besten mal nach dem Luftfilter. Wenn du da nichts findest, dann in den Zuführungen zum Luftfilter!

    Wenn dem so sein sollte, dann kannst aber froh sein, dass es "nur" riecht!

    Aus solchen Vorfällen sind schon Autos abgefackelt, weil der Luftfilter durch die Kippe Feuer gefangen hat.
     
  7. #6 derBarni, 22.12.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Mal kurz OT zu Deinem Sig-Bild @ sonc: Hast Du die M193er Felgen jetzt am 1er drauf? :-s Gibts davon auch ein Bild, wo er damit komplett zu sehen ist? Sieht so schon mal richtig geil aus! :daumen:
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Alles klar, werd ich machen heut Abend, wenn ich wieder daheim bin!
    Hoffentlich find ich das Ding! Riecht echt ekelhaft!

    @barni: ne noch nicht! Kommen erst zum Sommer drauf! Ist nen Fake!
     
  9. #8 derBarni, 22.12.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ah, ok... :eusa_clap:

    Viel Erfolg bei der Kippensuche ;)
     
  10. #9 klein0r, 22.12.2010
    klein0r

    klein0r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Matthias
    Ich hasse Leute die ihre Kippen ausm Fenster werfen! Als ob das nicht anders geht...

    Das Problem hatte ich beim Lupo schon nen paar hundert mal glaube ich - beim BMW isses mir noch nicht aufgefallen. Aber der Geruch war meinst nach 2-3 Minuten wieder raus.

    Kenn ja sicher jeder....

    Grüße
     
  11. #10 viruzz23, 22.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wohin mit der Fluppe, wenn man keinen Aschenbecher hat? :lach_flash:
    Und jetz tretet auf mich ein :baehhh:
     
  12. #11 Bender82, 22.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das nervt mich auch immer wenn die Leute Kippen ausm Fenster schmeißen. Gerade wenn hinter einem jemand fährt gehört sich das nicht finde ich.

    Komm ma runter... :roll:

    Nur weil ich keinen Mülleimer im Auto habe schmeiss ich ja auch nicht meine Mäcces Tüten raus. Ich versteh sowieso nicht wieso man bei der Fahrt rauchen muss.
     
  13. #12 viruzz23, 22.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    War doch ned bös gemeint :fahne_smilie: Aber zur Zeit regen sich doch alle über nen Post im falschen Bereich auf (s. auch den ultimativen "Die-Mods-sind-überfordert-Fred"). Das ist ansteckend :lach_flash:

    Ich rauche nunmal beim Autofahren. Wahrscheinlich ist es cool \:D/
    Aber es stimmt schon. Wenn jemand hinter mir fährt, mach ich es nie und rege mich selbst über andere auf :icon_redface:
     
  14. #13 Bender82, 22.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Mods haben einfach Langeweile, das ist alles. :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und, hast den Übeltäter schon gefunden?
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ne noch nicht....habs gestern nicht mehr geschafft, un heute bin ich wieder den ganzen tag unterwegs! zum glück nicht mit dem 1er! ;)
     
Thema: Klimaanlage "stinkt" nach Rauch!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage riecht nach rauch

    ,
  2. rauchgeruch klimaanlage

    ,
  3. auto klimaanlage stinkt nach Zigaretten

    ,
  4. auto lüftung stinkt nach rauch,
  5. lüftung auto stinkt nach rauch,
  6. autolüftung riecht nach zigarettenrauch,
  7. klimaanlage stinkt nach rauch,
  8. lüftung stinkt nach rauch
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "stinkt" nach Rauch!!? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel...
  2. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  3. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  4. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  5. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....