Klimaanlage plötzlich sehr laut

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von fabi_, 18.05.2014.

  1. fabi_

    fabi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hallo zusammen,

    Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D alles gut soweit. nach ein paar Minuten wurde plötzlich das Geräusch der Klima sehr laut. Also nicht das Gebläse ist das Laute sondern i.was das die Klima antreibt. leider habe ich Keine Ahnung was das sein könnte, habe es jetzt beobachtet und dachte es geht von alleine wieder weg,leider ist de nicht so:(. kann mir jemand helfen was ich tun könnte ?? dankeschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGoodlife, 18.05.2014
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ich habe letztens in meinem 114i F20 aus 2012 folgendes Problem mit der Klimaautomatik gehabt: Blätter am Ventilator. Es hörte sich so an, als würde man in seinen Zimmerventilator ein Stück Papier halten oder ähnlich und wurde umso lauter, umso stärker ich die Klimaautomatik einstellte (Intensität, nicht Temperatur). Falls es so ähnlich ist: Fahr zum Freundlichen, BMW rüstet ein Gitter nach, welches dem Vorbeugen soll.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kühlt sie den ausreichend?

    klimakompressor ist laut?! (mal unter die Haube schun)

    kühlmitteleck mit leistungsverlust----LAUT

    oder wie oben beschrieben....
     
Thema: Klimaanlage plötzlich sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage plötzlich schleifen

    ,
  2. bmw 1er klimaanlage laut

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage plötzlich sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...