Klimaanlage plötzlich sehr laut

Diskutiere Klimaanlage plötzlich sehr laut im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo zusammen, Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D...

  1. fabi_

    fabi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hallo zusammen,

    Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D alles gut soweit. nach ein paar Minuten wurde plötzlich das Geräusch der Klima sehr laut. Also nicht das Gebläse ist das Laute sondern i.was das die Klima antreibt. leider habe ich Keine Ahnung was das sein könnte, habe es jetzt beobachtet und dachte es geht von alleine wieder weg,leider ist de nicht so:(. kann mir jemand helfen was ich tun könnte ?? dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGoodlife, 18.05.2014
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich habe letztens in meinem 114i F20 aus 2012 folgendes Problem mit der Klimaautomatik gehabt: Blätter am Ventilator. Es hörte sich so an, als würde man in seinen Zimmerventilator ein Stück Papier halten oder ähnlich und wurde umso lauter, umso stärker ich die Klimaautomatik einstellte (Intensität, nicht Temperatur). Falls es so ähnlich ist: Fahr zum Freundlichen, BMW rüstet ein Gitter nach, welches dem Vorbeugen soll.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kühlt sie den ausreichend?

    klimakompressor ist laut?! (mal unter die Haube schun)

    kühlmitteleck mit leistungsverlust----LAUT

    oder wie oben beschrieben....
     
Thema: Klimaanlage plötzlich sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klimaanlage laut

    ,
  2. klimaanlage auto sehr laut

    ,
  3. bmw klimaanlage extrem laut

    ,
  4. klimaanlage plötzlich schleifen
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage plötzlich sehr laut - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  3. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  4. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...
  5. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...