Klimaanlage plötzlich sehr laut

Diskutiere Klimaanlage plötzlich sehr laut im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo zusammen, Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D...

  1. fabi_

    fabi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hallo zusammen,

    Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D alles gut soweit. nach ein paar Minuten wurde plötzlich das Geräusch der Klima sehr laut. Also nicht das Gebläse ist das Laute sondern i.was das die Klima antreibt. leider habe ich Keine Ahnung was das sein könnte, habe es jetzt beobachtet und dachte es geht von alleine wieder weg,leider ist de nicht so:(. kann mir jemand helfen was ich tun könnte ?? dankeschön
     
  2. #2 MrGoodlife, 18.05.2014
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich habe letztens in meinem 114i F20 aus 2012 folgendes Problem mit der Klimaautomatik gehabt: Blätter am Ventilator. Es hörte sich so an, als würde man in seinen Zimmerventilator ein Stück Papier halten oder ähnlich und wurde umso lauter, umso stärker ich die Klimaautomatik einstellte (Intensität, nicht Temperatur). Falls es so ähnlich ist: Fahr zum Freundlichen, BMW rüstet ein Gitter nach, welches dem Vorbeugen soll.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kühlt sie den ausreichend?

    klimakompressor ist laut?! (mal unter die Haube schun)

    kühlmitteleck mit leistungsverlust----LAUT

    oder wie oben beschrieben....
     
Thema: Klimaanlage plötzlich sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klimaanlage laut

    ,
  2. klimaanlage auto sehr laut

    ,
  3. bmw klimaanlage extrem laut

    ,
  4. klimaanlage plötzlich schleifen
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage plötzlich sehr laut - Ähnliche Themen

  1. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

    Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  2. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  3. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  4. [E87] Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20)

    Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20): Hi, hab nen E87 116i mit knapp 80.000km. Baujahr 2010. 2.0 Liter (N43B20) Zündkerzen wurden 2014 bei 42.000 km getauscht. Die Steuerkette wurde...
  5. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...