Klimaanlage plötzlich sehr laut

Diskutiere Klimaanlage plötzlich sehr laut im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo zusammen, Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D...

  1. fabi_

    fabi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hallo zusammen,

    Neulich bin ich in mein BMW 116i F20 eingestiegen und hab die manuelle Klimaanlage voll aufgedreht, weil es sehr heiss war :D alles gut soweit. nach ein paar Minuten wurde plötzlich das Geräusch der Klima sehr laut. Also nicht das Gebläse ist das Laute sondern i.was das die Klima antreibt. leider habe ich Keine Ahnung was das sein könnte, habe es jetzt beobachtet und dachte es geht von alleine wieder weg,leider ist de nicht so:(. kann mir jemand helfen was ich tun könnte ?? dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGoodlife, 18.05.2014
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich habe letztens in meinem 114i F20 aus 2012 folgendes Problem mit der Klimaautomatik gehabt: Blätter am Ventilator. Es hörte sich so an, als würde man in seinen Zimmerventilator ein Stück Papier halten oder ähnlich und wurde umso lauter, umso stärker ich die Klimaautomatik einstellte (Intensität, nicht Temperatur). Falls es so ähnlich ist: Fahr zum Freundlichen, BMW rüstet ein Gitter nach, welches dem Vorbeugen soll.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kühlt sie den ausreichend?

    klimakompressor ist laut?! (mal unter die Haube schun)

    kühlmitteleck mit leistungsverlust----LAUT

    oder wie oben beschrieben....
     
Thema: Klimaanlage plötzlich sehr laut
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage plötzlich sehr laut - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  4. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...