Klimaanlage pfeift ab ca. 70 km/h

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von tommygun, 28.04.2011.

1. #1 tommygun, 28.04.2011
    tommygun

tommygun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass meine Klima ab ca. 70 km/h ein Pfeifen von sich gibt, hört sich an wie Wind der durch offene Türen zieht... Drehe ich den Luftregler auf 0 ist das Geräusch weg.
    Da ich den Wagen erst seit gut einer Woche habe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das erst seit heute ist, oder schon länger...

hat jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 29.04.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    welchen "Luftregler" drehst du auf 0?

Hast du Klimaautomatik?

4. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hast du das Schiebedach bzw. fenster dabei offen?

5. #4 tommygun, 29.04.2011
    tommygun

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ne, habe keine Klimaautomatik... also der ganz normale Regler.

Schiebedach hab ich keins, Fenster hatte ich aber geschlossen

6. #5 Chris176, 29.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

wo hast Du den Wagen gekauft, NL, Händler oder Privat?
    Wenn NL oder ein anderer Händler, ab zu diesem und dem das Problem schildern.
    Das ist ein Gewährleistungsfall.
    Wenn Du den Wagen privat gekauft hast, wird im Kaufvertrag wohl die Gewährleistung ausgeschlossen gewesen sein (aberl ieber noch mal prüfen ;) ), dann müsstet Du auch zu einem Händler. Der sollte sich mal den Luftfilterkasten ansehen, bzw. kannst Du das auch machen, ob da alles fest sitzt.

7. #6 tommygun, 29.04.2011
    tommygun

Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo hab den Wagen von privat gekauft, mit dem std Vertrag von Mobile.de - da ist das ausgeschlossen. Ist aber kein Problem, hab nen Spetzl der bei bmw arbeitet, dann werd ich ihn einfach mal anhauen, dass er es sich ansieht... dachte nur ich könnte das evtl. auch selber hinbekommen ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 janusmaximus273, 30.04.2011
    janusmaximus273

janusmaximus273 Guest

Guck mal von außen ans untere Ende der WSS. Dort wo die Scheibenwischer drin stecken liegt die Dichtung gerne mal nicht an der Scheibe an.. das ist auch ein häufiger Grund für solche Geräusche

10. #8 Hellsgore, 02.05.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

beherzige den Thread von Janus und schaue mal in meine Signatur. Es könnte auch der Gebläsemotor sein, der vor sich hinzwitschert.

gruß
    Mattes

Thema:

Klimaanlage pfeift ab ca. 70 km/h

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage pfeift ab ca. 70 km/h - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. 120D pfeift

120D pfeift: Hallo zusammen, seit knapp 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120d F20 Baujahr 2013, Schalter. Gebraucht gekauft mit 98.000 km. Vielen Dank...
  5. Spurplatten H&R 30mm Achse

Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...