Klimaanlage ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 20.05.2012.

1. #1 BombastiC, 20.05.2012
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho,

bin ebend schön in Auto und wollte los, Problem nur es wird zu warm in der Kiste.
    Aussentemperatur ca 28°C
    ich die Klimaanlage auf 18°C gestellt,

Der Gebläsemotor stellte sich gleich auf volle Funktion, es kam warme luft ist ja am Anfang normal, aber nach 5Minuten war die Luft immernoch sau heiss die da raus kam.

Hab dann mal die Klimaanlage also (Sternchentaste) ausgemacht und wieder an,
    danach wurde die Luft etwas Kühler aber immer noch nicht im entferntesten an die Temperatur die eine Klimaanlage bringen sollte.

Hab nun natürlich angst das der Klimakompressor defekt ist.
    Muss sagen sobald ich die Klima ausschalte höre ich wie sich das Gebläse umstellt.

Wenn es nun nur die Klimaflüssigkeit sein sollte die wieder etwas nachschub bräuchte mit welchen Kosten müsste ich da in ca rechnen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 20.05.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach erstmal eine ordentliche klimaneubefüllung. Normalfall sind etwa 8C auslasstemperatur an der düse.
    Je nach werkstatt 50-100€.
    Sollte der kompressor danach stark brummen. Also lauter als das übliche dann hat er wohl einen weg.

Teurer wird der service ca 200€ wenn du gleich mit kontrastmittel befüllen lässt. Dann haste es aber leichter nach undichtigkeiten zu suchen.

Sent from Arcas 737

4. #3 BombastiC, 20.05.2012
    BombastiC

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja ich werde morgen bei der Werkstatt meines Vertrauens anrufen (Toyota) :D
    und mit denen mal abklären,
    der ist BJ 12/06 aber weiss noch nicht ob bei dem bereits mal nen Klimaanlagenservice gemacht wurde...

5. #4 BombastiC, 21.05.2012
    BombastiC

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So habe heute Morgen nochmal genau hingehoert.... Sobald ich die Klima anschalte hört es sich an wie wenn der geblasemotor irgendwo auf Metall schabbt...
    Ich weiss ja das der bei mir eh knacks weg hat aber kann mir nicht vorstellen das es dadurch kommt...
    Aber wieso ist das Geräusch nur da wenn die Klima an ist jemand eine Idee...

6. #5 Warhammer, 22.05.2012
    Warhammer

Warhammer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Habe das selbe Problem! Meine Klima geht auch nicht. Flüssigkeit ist alles voll wurde erst neu gemacht. Wenn die Anlage läuft dann höre ich in regelmäßigen Abständen ein heulen. Das war letzten Sommer noch nicht und da lief sie auch.

Thema: Klimaanlage ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i klima kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

"Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...