Klimaanlage ohne funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heyho, bin ebend schön in Auto und wollte los, Problem nur es wird zu warm in der Kiste. Aussentemperatur ca 28°C ich die Klimaanlage auf...

  1. #1 BombastiC, 20.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho,

    bin ebend schön in Auto und wollte los, Problem nur es wird zu warm in der Kiste.
    Aussentemperatur ca 28°C
    ich die Klimaanlage auf 18°C gestellt,

    Der Gebläsemotor stellte sich gleich auf volle Funktion, es kam warme luft ist ja am Anfang normal, aber nach 5Minuten war die Luft immernoch sau heiss die da raus kam.

    Hab dann mal die Klimaanlage also (Sternchentaste) ausgemacht und wieder an,
    danach wurde die Luft etwas Kühler aber immer noch nicht im entferntesten an die Temperatur die eine Klimaanlage bringen sollte.

    Hab nun natürlich angst das der Klimakompressor defekt ist.
    Muss sagen sobald ich die Klima ausschalte höre ich wie sich das Gebläse umstellt.


    Wenn es nun nur die Klimaflüssigkeit sein sollte die wieder etwas nachschub bräuchte mit welchen Kosten müsste ich da in ca rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 20.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach erstmal eine ordentliche klimaneubefüllung. Normalfall sind etwa 8C auslasstemperatur an der düse.
    Je nach werkstatt 50-100€.
    Sollte der kompressor danach stark brummen. Also lauter als das übliche dann hat er wohl einen weg.

    Teurer wird der service ca 200€ wenn du gleich mit kontrastmittel befüllen lässt. Dann haste es aber leichter nach undichtigkeiten zu suchen.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 BombastiC, 20.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja ich werde morgen bei der Werkstatt meines Vertrauens anrufen (Toyota) :D
    und mit denen mal abklären,
    der ist BJ 12/06 aber weiss noch nicht ob bei dem bereits mal nen Klimaanlagenservice gemacht wurde...
     
  5. #4 BombastiC, 21.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So habe heute Morgen nochmal genau hingehoert.... Sobald ich die Klima anschalte hört es sich an wie wenn der geblasemotor irgendwo auf Metall schabbt...
    Ich weiss ja das der bei mir eh knacks weg hat aber kann mir nicht vorstellen das es dadurch kommt...
    Aber wieso ist das Geräusch nur da wenn die Klima an ist jemand eine Idee...
     
  6. #5 Warhammer, 22.05.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Habe das selbe Problem! Meine Klima geht auch nicht. Flüssigkeit ist alles voll wurde erst neu gemacht. Wenn die Anlage läuft dann höre ich in regelmäßigen Abständen ein heulen. Das war letzten Sommer noch nicht und da lief sie auch.
     
Thema: Klimaanlage ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  4. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  5. [E87] Entertainment und Navi ohne Funktion!

    Entertainment und Navi ohne Funktion!: Hallo! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 118d. Eher ein Zufall, da ich günstig an diesen dran kam. Jetzt machen sich einige Problem...