Klimaanlage oder Klimaautomatik?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Stede, 30.10.2005.

1. Stede

Stede 1er-Interessent(in)

Was würdet ihr mir empfehlen, Klimaautomatik oder reicht die normale Klimaanlage völlig aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 30.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich würde mir auf jeden fall die Klimaautomatic rein machen!Gibts ja im Packet mit anderen sachen zusammen! Sieht besser aus und ist Spritsparender! Wenn die eingestellte Temp. erreicht ist regelt sie Automatisch runter ob Kalt oder Warm!

Gruss Bluegixxe

4. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hi, gute Frage die ich mir auch gestellt hatte. Kühlleistung ist bei beiden gleich. Vom Komfort her ist die Klimaautmatik besser, da sie die eingestellte Temp. hält und noch über ein schönes Feature wie die "Restwärme" verfügt. Hatte beides schon und war mit beiden Möglichkeiten zufrieden. Wenn du auf den höheren Komfort verzichten kannst steck das Geld doch in eine andere Ausstattungsoption. Wie gesagt, von der Kühlleistung sind sie gleich und darauf kommts ja an :wink:

Gruß

5. #4 the sunny boy, 30.10.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Mein erster BMW hatte eine Klimaanlage, war ok. Jedoch kein Vergleich zur Klimaautomatik. Sie ist einfach toll, da du nur die Temeperatur einstellst und den Rest macht die Klimaautomatik selber.

Meine Empfehlung, nimm sie!

Grüße

Thomas :wink:

6. #5 Bluegixxe, 30.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Genau meine Rede!! Wenn du einmal ne Automatische hattest willst du keine andere mehr!

Gruss Bluegixxe

7. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also ich würde auch nur noch eine Klimaautomatik nehmen, es gibt einfach nichts besseres, Temperatur eingestellt und gut is! ;)

Gruß Kai

8. #7 roadrunner, 31.10.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch schon Klima und jetzt habe ich Klimaautomatic finde ich viel besser. Bei nur Klima ist es einmal zu kalt oder zu warm bei Automatic regwlt sich das durch die Temperatureinstellung. Viel besser!!!! :wink:

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Auch ich würde immer wieder auf die Klimaautomatik zurückgreifen, kostet etwas mehr, bringt aber jede Menge Komfort !!

Gruß,
    Frank

10. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

hol dir die klimaautomatik du wirst es nicht bereuen!

11. #10 DarkFreeman, 01.11.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ich war am Anfang auch sehr am Überlegen, ob mir die "normale" Klima reicht. Hatte mich nun für die Klimaautomatik entschieden! Ist ne tolle Sache die ich nicht mehr missen möchte auch wenn halt nochmal ein paar Kröten dabei draufgehen!

12. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Nimm die k.a. ist einfach geil

13. hanzz

hanzz 1er-Profi

die automatische is supper musst dich um nix kümmern und hast immer deine wunschtemperatur...hast auch ne umluftautomatik drin und solche sachen!!! wenn man die einmal hatte will man sie nicht missen!

14. #13 J-Sonic, 16.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Wenns dein Budget hergibt auf jeden Fall Klimaautomatik.
    Kann mich nur anschließen: Temperatur einstellen, fertig!
    Easy as that.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DarkFreeman, 16.12.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Jepp. Also ich hatte in meinen Vorgängerfahrzeugen immer ne einfache Klimaanlage. Die hat ihren Zweck erfüllt, nämlich mich im Sommer zu kühlen! Aber im meinem 1er habe ich jetzt die Klimaautomatik und würde sie immer wieder bestellen! Einfach sehr angenehm und viele Zusatzfunktionen wie die Nachheizung! Außerdem macht sie viel viel viel mehr im Auto her! :)

17. #15 fabiradi, 17.12.2005
    fabiradi

fabiradi 1er-Interessent(in)

Ich hab auch die Klimaautomatik und hatte (außer zum Testen) die Kühlung noch nie an. Die Automatik liegt einfach in der Temperaturregelung. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich sonst immer die Heizung verstellt habe, weil es zu kalt oder zu warm war, dann ist das jetzt echt ein Traum. Und trotzdem kann man die Sachen fast alle noch manuell verstellen. Zaubern kann sie aber nicht: Wenn es morgens kalt ist, dauert es natürlich genauso lange wie bei einer normalen Heizung. :wink:

Ich hab einen Vorführwagen und musste/konnte mich deshalb nicht dafür oder dagegen entscheiden. Dass sie drin war, fand ich gut, aber ich hätte nie gedacht, dass die Automatik wirklich so toll ist! Deutliche Empfehlung! :D

Thema: Klimaanlage oder Klimaautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein 1er bmw eine klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage oder Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. Klimaanlage unrunder Leerlauf

Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  3. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  4. Klimaanlage/Automatik

Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  5. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...